Hergé,

Tim und Struppi Kompaktausgabe. Band 4

Zu seinem 60. Geburtstag beschenkte der Carlsenverlag sich und das Publikum mit einer 8-bändigen Kompaktausgabe der europäischen Comicserie: Hergés TIM UND STRUPPI. Der aktuell erschienene 4. Band der gesammelten Werke enthält die Einzelbände DIE KRABBE MIT DEN GOLDENEN SCHEREN, DER GEHEIMNISVOLLE STERN und DAS GEHEIMNIS DER EINHORN, in welchen der Reporter Tim und sein hündischer „Sidekick“ Struppi u.a. in die Wüste Marokkos und den arktischen Ozean verschlagen werden.

Hergé,

Tim und Struppi Kompaktausgabe. Band 7

Der Carlsen Verlag feiert sich selbst. Zum 60. Geburtstag beschenkte er sich und das Publikum mit einer 8-bändigen Kompaktausgabe DER europäischen Comicserie: Hergés TIM UND STRUPPI. Der aktuell erschienene 7. Band der gesammelten Werke enthält die Einzelbände DER FALL BIENLEIN, KOHLE AN BORD und TIM IN TIBET, in welchen der Reporter Tim und sein hündischer „Sidekick“ Struppi im Heimatdorf Mühlenhof, im fernen Orient und in der Gebirgswelt des Himalaja ermitteln müssen.

Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 1: Die Anfänge eines Zeichners

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens liegt der erste Band der Spirou & Fantasio Gesamtausgabe von André Franquin vor. Seit 1946 prägte der Belgier das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und Uderzo/ Goscinny zu einem der berühmtesten europäischen Comic-Künstler. Neben den hier vorliegenden frühen Abenteuern des berühmten Hotelpagen Spirou und des Fotoreporters Fantasio enthält dieser Band der Gesamtausgabe auch einen ausführliche Kommentar zur Serie.

Michael, Livi

Das Flüstern der Engel

Im Manchester des Jahres 1604 anders zu sein als andere ist sehr schwer. Simeon und seine Mutter sind anders. Doch während seine Mutter bemüht ist, ihm Stabilität zu geben und ihn in einer Schule unterbringt, zieht es Simeon hinaus in die freie Natur, wo er er sein kann und sich nicht verstellen muss. Nur Kit hält zu ihm, aber inwieweit ist er vertrauenswürdig? Was es mit dem geheimnisvollen Kirchenvorsteher Dr. Dee auf sich hat, versucht diese Geschichte zu erklären.

Michael, Livi

Das Flüstern der Engel

Eine geheimnisvoll-beängstigende Geschichte aus Manchester, die zwei Zeitalter und die Engel in der Kathedrale von Manchester miteinander verbindet: die Jetztzeit und die Zeit um 1604//05/06

Michael, Livi

Das Flüstern der Engel

In diesem Roman vermischt sich das Schicksal von Kate aus dem Manchester des Jahres 2006 mit geheimnisvollen Ereignissen aus Manchester im Vor-Pest-Jahr 1604.

Hald, Kringeland

Vielleicht dürfen wir bleiben

Albin ist elf Jahre alt . Er stammt aus Bosnien und muss erleben, wie sein Vater vor seinen Augen erschossen wird. Dann gelingt die Flucht mit seiner Familie nach Norwegen. Aber dort droht ihnen die Abschiebung. Albin glaubt, dass er durch seine erneute Flucht die Familie vor diesem neuen Schicksalsschlag bewahren zu kann.

Holtei, Christa

Ein Tag in der Steinzeit

Jemi und Aga, zwei Kinder die in der Steinzeit leben. Der Leser begleitet sie durch ihren Alltag. Wie sie ihre Nahrung beschaffen, Werkzeuge herstellen und vor allem wie alle in der Sippe zusammen arbeiten. Eine Geschichte über das spannende Leben in der Steinzeit.

Jaffé, Laura

FAST ALLES

Was ist ein Lithofon? Wie sieht es im menschlichen Körper aus? Welche Sachen tragen die Schotten? Diese und andere Fragen von Neugierigen werden hier beantwortet.

Flacke, Uschi

Hannah und der Schwarzkünstler Faust

Es ist das 15. Jahrhundert, eine Zeit, in der die Inquisition mit ihrer Schreckensherrschaft versuchte, den Wissensdurst der Menschen zu unterdrücken. Das Mädchen Hannah lebt, als Junge verkleidet, mit dem Philosophen Faust zusammen. Sie ist ihm treu ergeben, teilt seinen Wissensdurst und das Interesse für die Heilkunst. Faust hat sich der Magie und Alchemie verschrieben. Als man ihn bezichtigt, mit dem Teufel im Bunde zu sein, beginnt für sie beide eine lebenslange Flucht.

Flacke, Uschi

Hannah und der Schwarzkünstler Faust

Das Waisenkind Hannah, dem Doktor Faust das Leben gerettet hatte, wird für einige Jahre seine Gehilfin. Er beschützt sie und lässt sie an seinem Wissen teilhaben. Sie ist dankbar und lerneifrig und entwickelt sich zu einer Expertin in der Heilkunst. Gleichzeitig sieht sie aus nächster Nähe, welch zwiespältige Persönlichkeit dieser Magier besitzt und welchen Anfeindungen er ausgesetzt ist.

Flacke, Uschi

Hannah und der Schwarzkünstler Faust

Ein Bericht über einige Jahre aus dem Leben von Faust aus der Perspektive einer jungen Begleiterin

Flacke, Uschi

Hannah und der Schwarzkünstler Faust

Hannah fällt dem Schwarzkünstler Faust sozusagen vor die Füße. Er nimmt sie mit und bei sich auf, nicht nur aus Mitleid, sondern auch weil sie ein seltsames Amulett bei sich hat und über ungewohnte Fertigkeiten verfügt.

Flacke, Uschi

Hannah und der Schwarzkünstler Faust

Hannah fliegt aus dem Fenster der Kutsche, wird von Faust gefunden und aufgenommen. Zu Beginn des 16. Jahrhunderts ziehen das kleine Mädchen, als Junge verkleidet, und der alte Magier durch die deutschen Lande. Faust versucht alle Geheimnisse der Welt zu lösen, gerät dabei an seine Grenzen und natürlich die des mittelalterlichen Denkens seiner Zeitgenossen. Gejagt von Klerus und Aberglauben findet Faust kein ruhiges Leben und Hannah muss nach langer gemeinsamer Zeit ihr eigenes Leben suchen.

Kleist, Reinhard

Der Boxer

In „Der Boxer“ erzählt Reinhard Kleist in zwei biographischen Episoden das Leben des Auschwitz-Überlebenden Hertzko „Harry“ Haft: Bereits 1939 geriet der gerade einmal 15-jährige polnische Jude in deutsche Gefangenschaft. 1946 versucht er als Auschwitz-Überlebender einen Neubeginn in Amerika. Seine Strategie für beide Lebensabschnitte: das Boxen.

Harder, Jens

Beta... civilisations

Harder eröffnet den über 360 Seiten umfassenden Band am Ende der Kreidezeit, als das Aussterben der Dinosaurier die Etablierung der Säugetiere ermöglicht. Befreit von der Konkurrenz der Urechsen ist der Weg frei für den Urmenschen: Die Entwicklung vom Primaten bis zum denkenden und sprachbegabten Wesen kann beginnen.

Filiu, Jean-Pierre

Der Arabische Frühling

Der Sachcomic „Der Arabische Frühling“ gibt einen Überblick über die revolutionären Ereignisse im Nahen Osten und Maghreb, beginnend mit dem Sturz des tunesischen Präsidenten Ben Ali, welcher Anfang des Jahres 2011 die gesamte arabischsprachige Welt in Aufruhr versetzte.