Bryant, Elise

Elf Schritte bis zum Happy End

Kreatives Schreiben hat die 16-jährige Tessa als Profilfach an ihrer neuen Schule Chrysalis gewählt. Denn Schreiben war schon immer ihr Ding: Liebesgeschichten, die sie allerdings nur ihrer besten Freundin Caroline zum Lesen überließ. Doch just jetzt hat sie eine katastrophale Schreibblockade. Was tun? Carolines Vorschlag ist einfach: Um neue Einfälle zu bekommen, müsse sich Tessa halt endlich selbst verlieben. Was nicht so leicht ist, wie es scheint. Obwohl es dafür wirklich nette Jungs gibt…

Moegle, Waltraud

Drei Freundinnen und ein Frosch

Hendrieke, ein 12 jähriges Mädchen hat sich in Dominik den Nachbarjungen verliebt. Und das obwohl sie doch alle Jungs doof findet. Ihre zwei allerbesten Freundinnen wollen ihr helfen, das sie bei Dominik landen kann. Aber da ist auch noch Hendriekes Schwester, 4 Jahre älter, die auch ein Auge auf Dominik geworfen hat.

Sieben, Michael

Ponderosa

Kris, Josie und Juri sind beste Freunde. Nichts genießen sie mehr, als die gemeinsame Zeit in der Ponderosa. So nennen sie ihre geheime Hütte am Rande der Siedlung, von der niemand sonst weiß. Doch in letzter Zeit verändert sich so einiges. Kris merkt, dass sich Juri mehr und mehr abschirmt. Dagegen wird Kris immer mehr von Josies Wesen angezogen. Es gerät einiges ins Rollen, das alles verändern sollte.

Sieben, Michael

Ponderosa

Kris, Josie und Juri sind beste Freunde. Nichts genießen sie mehr, als die gemeinsame Zeit in der Ponderosa. So nennen sie ihre geheime Hütte am Rande der Siedlung, von der niemand sonst weiß. Doch in letzter Zeit verändert sich so einiges. Kris merkt, dass sich Juri mehr und mehr abschirmt. Dagegen wird Kris immer mehr von Josies Wesen angezogen. Es gerät einiges ins Rollen, das alles verändern sollte.

Bach, Tamara

Was vom Sommer übrig ist

Sommerferien. Louise hat sie theoretisch perfekt durchgetaktet. Mit 2 Sommerjobs in der Morgenfrühe (Zeitung austragen, beim Bäcker arbeiten) will sie das Geld für die Fahrstunden verdienen. Nachmittags lernt sie für die Theorie, dann noch die Fahrstunden. Alles scheint perfekt organisiert zu sein, wenn da nicht Jana wäre. Auf das dreizehnjährige Mädchen trifft Louise zufällig. Immer wieder kreuzen ihre Wege, obwohl Louise mit der pubertierenden Jana zuerst nur wenig anfangen kann.

Mazer, Fox

Himbeer ist sein Lieblingseis

Die 14jährige Jessie beschäftigt sich mit ihrem Vater, den sie nie gesehen hat. Warum hat er sie verlassen und warum interessierte er sich nie für sie? Sie ist auf der Suche nach ihm und ihre bis dahin einfache glückliche Welt gerät aus den Fugen.

Gordon, Kate

Girl running, Boy falling

Die Orientierung zu finden in der sensiblen Zeit des Erwachsenwerdens, ist ohnehin eine Herausforderung für jeden Teenager. Die erste Verliebtheit trägt ihr Übriges bei. Wie geht man mit diesen neuartigen Gefühlen um? Wie soll man ausdrücken, was einen bewegt? Derartige Fragen stellen sich natur-gegebenermaßen in jedem Heranwachsenden. Doch auch das Gefühl der Scham begleitet die Entwicklung beim Erwachsenwerden und kann sich hinderlich bei der Mitteilungsbedürftigkeit anderen gegenüber auswirken. Gerade in diesen unsicheren Gefühlsschwankungen sind stete Zugeständnisse und loyale Versicherungen treuer Freunde und Vertrauter fundamental und unverzichtbar. Diese Erkenntnis kann daher sehr entscheidungsrelevant sein.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Schon längst wäre der kleine Junge in den Fluss gesprungen um zum herrlichsten Kirschbaum der ganzen Welt zu gelangen. Wenn da nicht dieser kleine Vogel wäre, der es ihm immer wieder ausredet. So vergehen die Jahre, bis der Baum plötzlich nicht mehr dasteht. Mutig stürzt er sich in die Fluten und erlebt eine wunderbare Überraschung.

Wold, Kersti

Fußballgötter voll in Fahrt

Exakt Jensen in der Krise: Während sich alle auf das Norway Cup vorbereiten (nur seine Mutter nicht) und in heller Aufregung sind, passiert noch ein “Unglück”: Zweimeter sagt seinen Job als Babysitter bei ihm auf, weil er selbst Vater wird. Aber wem sonst soll Exakt all seine Probleme anvertrauen, zum Beispiel die Sache mit Embla ...

Schulz, Gesine

Eine Tüte grüner Wind

Eigentlich soll Lucy mit Mama Ferien in den USA machen, doch dann kommt alles ganz anders. Mama fährt zu ihrem Freund auf ein Schiff und Lucy fühlt sich abgeschoben zu einer fast unbekannten Tante nach Irland, - ausgerechnet Irland, wo alle Menschen rote Haare haben und es ständig regnet. Lucy ist fest entschlossen zu leiden, doch das ist nicht so einfach, wenn man eine Tante hat, die einfach toll ist ...

Vail, Rachel

Zweimal eins sind vier

Sie sind (Schul-)Freundinnen, die 4 Mädchen Olivia, Zoe, Morgan und Cornelia Jane, CJ genannt. Doch als sie in die Pubertät kommen, ändert sich ihr Verhältnis zueinander...