Bryant, Elise

Elf Schritte bis zum Happy End

Kreatives Schreiben hat die 16-jährige Tessa als Profilfach an ihrer neuen Schule Chrysalis gewählt. Denn Schreiben war schon immer ihr Ding: Liebesgeschichten, die sie allerdings nur ihrer besten Freundin Caroline zum Lesen überließ. Doch just jetzt hat sie eine katastrophale Schreibblockade. Was tun? Carolines Vorschlag ist einfach: Um neue Einfälle zu bekommen, müsse sich Tessa halt endlich selbst verlieben. Was nicht so leicht ist, wie es scheint. Obwohl es dafür wirklich nette Jungs gibt…

Bryant, Elise

Elf Schritte bis zum Happy End

Liebesgeschichten zu schreiben gehört für Tessa zum Leben wie das Atmen. Der Schreibkurs an ihrer neuen Schule ist für sie eigentlich genau das Richtige, aber jetzt soll sie mit ihren Geschichten an die Öffentlichkeit und ist komplett blockiert. Und damit nicht genug, ist sie dabei, sich zum ersten Mal zu verlieben und ist hin- und hergerissen zwischen dem umschwärmten Nico und dem etwas nerdigen Sam aus der Nachbarschaft.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Der 17-jährige Christoph gerät in den Besitz eines Laptops und einer CD - ROM mit kryptischen Daten, die ihm sein bei einem mysteriösen Autounfall zu Tode gekommener Nachbar, ein Bankangestellter, testamentarisch übereignet hat. Seine Freunde Benni, Lucas und Laura schlüpfen in die Rolle von Detektiven und helfen ihm bei der Entschlüsselung des Codes, aber dabei geraten alle ins Visier ominöser Verfolger, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken.

Wölfel, Ursula

Fliegender Stern

Die jungen Indianer Fliegender Stern und sein bester Freund Grasvogel möchten gern in den Kreis der großen Jungen aufgenommen werden. Als ihnen dies gelingt und sie ein eigenes Pferd erhalten, machen sie sich heimlich auf den Weg zu den Weißen Männern, um heraus zu bekommen, warum diese ihre Büffel vertrieben haben.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Vaz, Mark Cotta

eclipse Biss zum Abendrot

Die Hauptfigur Bella verliebt sich im Roman in einen Vampir. Wie können solche Figuren im Film dargestellt werden? Was geschieht am Set beim Drehen?

Milano, Sera

Nichts wird wie vorher sein

Beim Feuerwerk anlässlich des alljährlichen Festivals in Amberside fallen urplötzlich Schüsse. Panik bricht aus. In Todesangst versuchen die zumeist jugendlichen Teilnehmer, das Gelände zu verlassen. Dutzende werden von den Attentätern erschossen. Fünf Teenager, die schließlich trotz teils heftiger Verwundungen überleben, erzählen sehr eindringlich von ihren Empfindungen während des Geschehens und davon, welche gravierenden Veränderungen dieses traumatische Ereignis in ihrem Leben bewirkt hat.

Milano, Sera

Nichts wird wie vorher sein

Der Titel des Buches „Nichts wird wie vorher sein“ teilt die Zeit in ein Davor und Danach. Die Zeit dazwischen soll dem Feiern eines alljährlich stattfindenden Festivals auf einem ehemaligen Landsitz gehören. Doch zu ihrem Entsetzen finden sich Joe, Violet, Peaches, Ellie und Mai in einem Überfall durch schwer bewaffnete Terroristen wieder, die die Feiernden erbarmungslos jagen und ermorden. Die fünf, so viel ist klar, werden zu den Überlebenden gehören. Aber was mussten sie durchstehen und mit welchen Erlebnissen müssen sie als „Nicht-Todesopfer“ umzugehen lernen?

Urasawa, Naoki

Asadora - Band 1

Im Japan Ende der 1950er Jahre wird die junge Asa von einem Unglück überrascht - ein Taifun zerstört ihre gesamte Wohngegend, das Schicksal ihrer Familie ist ungewiss. Zusammen mit dem ehemaligen Militärpiloten Kasuja macht sie sich auf, den vom Wasser eingeschlossenen Menschen zu helfen.

Urasawa, Naoki

Asadora - Band 1

Im Japan Ende der 1950er Jahre wird die junge Asa von einem Unglück überrascht - ein Taifun zerstört ihre gesamte Wohngegend, das Schicksal ihrer Familie ist ungewiss. Zusammen mit dem ehemaligen Militärpiloten Kasuja macht sie sich auf, den vom Wasser eingeschlossenen Menschen zu helfen.

Petzi Malbuch

Malbuch zu den Figuren rund um Petzi

Buchstaben schreiben

Lernspiele für den Schulanfang

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.