Lott, Anna

Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Die Geschichten von Maja und ihrer kleinen sehr selbstbewussten Schwester Marietta erzählen von Alltagsfreuden und – stress kleiner Mädchen. Dabei spielen die Menschen und Tiere der Nachbarn eine nicht unbedeutende Rolle.

Wolz, Heiko

Mein erstes Profispiel! Also fasst...

Lesen lernen mit Spaß und Anton - Anton, durch und durch Fußballer, hat mit seiner Mannschaft ein bedeutendes Spiel vor sich. Das ist eine echt schwere Angelegenheit, Alter Falter! Logo, dass Anton und seine Mitstreiter das Spiel meistern, also gewinnen!

Wolz, Heiko

Mein erstes Profispiel! Also fasst...

Lesen lernen mit Spaß und Anton - Anton, durch und durch Fußballer, hat mit seiner Mannschaft ein bedeutendes Spiel vor sich. Das ist eine echt schwere Angelegenheit, Alter Falter! Logo, dass Anton und seine Mitstreiter das Spiel meistern, also gewinnen!

Schlüter, Andreas

Die Schussel und die verschusselten Dinge

Wo ist denn nur mein Rennauto? Paul kann es nirgends finden, dabei ist er sich sicher, dass er es unter das Bett geräumt hat. Beim Suchen nach ihm gerät er in die Welt der Schussel, die sich solche Dinge gern „ausleihen“ und irgendwann wieder zurückbringen. Doch plötzlich kann er nicht mehr zurück…

Rosales, Caroline

Allerbeste Schwestern

Bella lebt mit Bruder, Mutter und deren Freund Paulo glücklich zusammen. Doch dann kommt Laura, Paulos Tochter, dazu. Es könnte alles perfekt sein. Doch Bella sieht das ganz und gar nicht so.

Rosales, Caroline

Allerbeste Schwestern

Obwohl Bellas Eltern sich getrennt haben, lebt die Protagonistin sehr glücklich zusammen mit ihrer Mama, ihrem Bruder und dem neuen Freund ihrer Mutter Paulo. Alles ist gut, bis Laura, die Tochter von Paulo, einzieht und Bellas Welt auf den Kopf stellt.

false

Panda-Pand. Wie die Pandas mal Musik zum Frühstück hatten

Ein Pandabär will eine Band gründen! Das Instrument ist eine (P)flöte aus Bambusrohr. Ob das funktioniert, wo doch die Lieblingsspeise von Pandas Bambusrohr ist?

Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Das (Kr)Okodil und der wunderbare Buchstaben-Basar

Ein Buch für den Leseanfang - voller Sprachspiele und Sprachwitz.

Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Das Okodil und der wunderbare Buchstabenbasar

Ein unglückliches Okodil befindet sich auf der verzweifelten Suche nach seinen zwei verlorenen Anfangsbuchstaben, um seine Identität wieder vollständig herzustellen. Dabei kommt es zu zahlreichen kreativen Sprachspielen und witzigen Wortkreationen, die für Sprache sensibilisieren und zu eigenen Produktionen anregen.

Vorbach, Britta; Stütze, Annett

Lesenlernen mit tierisch viel Spaß: Das Okodil und der wunderbare Buchstaben-Basar

Was doch ein oder zwei Buchstaben ausmachen - zumindest dann, wenn sie fehlen oder an der falschen Stelle sind. Helfen kann da nur der wunderbare Buchstabenbasar, auf dem Buchstaben aller Art getauscht werden können. Und es gibt eine Menge verschiedenster Tiere, die gleichfalls erst glücklich sind, wenn alles zurechtgerückt wird, so dass auch jede(r) sich wieder normal verhält - eine Ratte ist also z.B. eine Ratte und keine elend lange Latte.

Gemmel, Stefan

Bim, die Zauselmaus. Der gemeine Kuchendieb

Ein freundliches Team aus tierischen Detektiven macht sich auf die Suche nach Omas verschwundener Geburtstagstorte und bearbeitet nebenbei Fragen zu den Themen Konfliktlösung, Eigentum und der Beziehung von Mensch und Nutztier.

Gemmel, Stefan

Bim, die Zauselmaus. Der gemeine Kuchendieb

Im dritten Band der Reihe "Bim, die Zauselmaus" verfolgen Bim und ihre Freunde einen Kuchendieb. Dabei stellt sich heraus, dass die Diebe sich gar nicht als solche fühlen und ein gemeiner Unbekannter nur an sich selbst denkt.

Krüger, Thomas

Hotel Winterschlaf

Es ist Herbst. Im tierisch gemütlichen Hotel Winterschlaf bekommen alle Waldbewohner einen Platz. Der Fuchs kümmert sich liebevoll um die Wintergäste. Er sorgt dafür, das sie alle gut einschlafen und.......

Gemmel, Stefan

Bin, die Zauselmaus. Das Freundschaftsfest

Bim und seine Freunde wollen ein Fest veranstalten, auf dem sie ihre Freundschaft hoch leben lassen können. Das mürrische Eichhörnchen Brutus wird hierzu eingeladen, damit es lernt, was es bedeutet, befreundet zu sein. Doch Brutus fällt es schwer, dies zu verstehen. Aber Bim und seine Freunde lassen nicht locker und überzeugen Brutus schließlich davon, dass Teilen und sich miteinander freuen viel wichtiger sind als Besitz zu horten.

Margil, Irene

Geheimbund Zauberfeder

Lilli liebt die Spatzen, welche im Efeu gegenüber ihres Zimmers leben. Als der Efeu eines Tages entfernt wird, verschwinden auch die Spatzen. Lilli macht sich auf die Suche nach ihnen und findet dabei nicht nur eine neue Freundin, sondern auch eine tolle Variante, wie sie ihren gefiederten Freunden helfen kann. Erstlesebuch mit Mitmach-Seiten am Ende.

Margil, Irene

Geheimbund Zauberfeder

Lillis Freunde sind die Spatzen vor dem Zimmerfenster, die in der großen Efeuwand wohnen. Doch nach Beschwerden der Nachbarn darf sie sie nicht mehr füttern und nachdem der Efeu entfernt wurde, sind die Spatzen fort. Lilli macht sich auf die Suche nach ihnen.