Cafferty, Mc

Dritte Wege

Jessica beginnt endlich ihr Studium in New York. Nur leider hat sie sich in einen Jungen verliebt, der gleichzeitig an eine Hochschule in Kalifornien geht. Für beide ist es die große Liebe. Aber wie ein halbes Jahr ohne den anderen auskommen? Sole sie nicht wenigstens das tolle Praktikum in den Semesterferien sausen lassen?

Grimm, Sandra

Jakob ist wütend

Jakob, der kleine Bruder von Conni, ist wütend, sehr wütend. Mama hat seine Lieblingstasse zerschlagen. Aber eigentlich ist das ja aus Versehen passiert. Da kann Jakob der Mama nicht lange grollen. Mama hat auch schon eine gute Idee.

Rambali, Paull

Der Mann der barfuss lief

In dieser ausführlichen biografischen Erzählung wird die Geschichte des Marathonläufers Abebe Bikila erzählt, der seinen Weg nahm vom Hirtenjunge in der äthiopischen Hochebene zum weltweit umjubelten Läufer. Abebe gewann 1960 den olympischen Marathon; er lief die gesamte Strecke barfuß.

Rambali, Paul

Der Mann, der barfuss lief - Die Geschichte des Abebe Bikila

Die Biographie des ersten, schwarzen, afrikanischen Olympiasiegers, Abebe Bikila, schiedert sein Training unter dem finnischen Trainer Niskanen, den Aufbau zum Marathonläufer und seine Siege in Rom und Tokio. Damit ist Bikila nicht nur sportlich, sondern auch politisch ein wichtiger Mann, der früh an den Folgen eines Autounfalls stirbt.

Jacobson, Sid

Das Leben von Anne Frank - eine grafische Biografie

Mit dieser grafischen Biografie - einer Spielart der Graphic Novel - wird auf neue Art die Geschichte Anne Franks erzählt, die mit ihrer Familie und Freunden vor den Nationalsozialisten nach Holland floh, dort zwei Jahre im Versteck leben musste und nach der Verhaftung wie die meisten der Untergetauchten im Konzentrationslager starb.

Jacobson, Sid

Das Leben der Anne Frank. Eine grafische Biografie

In Zusammenarbeit mit dem Anne-Frank-Museum Amsterdam haben die beiden Amerikaner Sid Jacobson (Text) und Ernie Colón (Zeichnungen) das Leben der Anne Frank und ihrer Familie als ""grafische Biografie"" gestaltet. Die chronologisch erzählte Handlung umfasst die Zeit vom Ersten Weltkrieg bis zum Tod Otto Franks im Jahr 1980. Das berühmte Tagebuch ist nur ein Bestandteil der grafischen Erzählung, die mit Fotocollagen und politisch-historischen Hintergrundinformationen angereichert ist.

Pausewang, Gudrun

Ich war dabei - Geschichten gegen das Vergessen

Die Autorin hat 20 Erzählungen zusammengetragen, die einen Versuch bedeuten, sich behutsam an eine weit zurückliegende Zeit voller Widersprüche und nicht zu verstehendem Verhalten eines Volkes heranzutasten.

Hofmann, Julia

Meine Spielsachen

Ein kleinformatiges Hartpappfühlbuch mit Objekten aus der Spielwelt der Allerkleinsten.

Banser, Nele

Schlaf gut, Jacob

Ein Buch als Einschlafhilfe für Kinder und Eltern.

Banser, Nele

Jacob und sein Töpfchen

Ein Buch, das den Umgang mit dem Töpfchen unterstützt.

MOSER, CHRISTIAN

Goethe - Die ganze Wahrheit

Goethes Leben und Werk - so wie Mephisto, der “Unterteufel” aus dem “Faust”, es gesehen und miterlebt hätte. Gegliedert in die wichtigen Perioden wird das Leben des Geheimrats abwechselnd als illustrierte “Biografie” und Comic präsentiert.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens

Romanhafte Biografie über das Leben und Werk des Genies Albert Einstein. Insbesondere für junge Leser.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens. Roman über Albert Einstein

Albert Einstein wird hier als Mensch beschrieben, mit all seiner kommunikativen Schwäche und seiner denkerischen Genialität. Die physikalische Leistung wird in ihrer Bedeutung erklärt, nicht in ihrer komplexen theoretischen Dimension. Das macht den Denker und seine Entdeckungen verständlich.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens

Das Leben des Genies Albert Einstein wird in diesem Buch von seiner Kindheit bis zu seinem Tod durchleuchtet. Dieses geschieht jedoch nicht in dem typisch biographischen Stil, sondern als Versuch den historischen Stoff in einen Roman zu verpacken. Nicht nur die Entdeckung der neuen Sicht auf unser Universum wird hier beschrieben, sondern auch Einsteins revolutionäre Sicht auf die politischen Verhältnisse zu seiner Zeit.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens

Die Lebensgeschichte Albert Einsteins wird unterhaltsam in einem Guss geschrieben. Der Schwerpunkt wird auf seine Familie, seine Bildung und Entwicklung zum weltbekannten Physiker gelegt.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens

Das Buch ist ein Roman über Albert Einsteins Leben, beginnend mit seiner Schulzeit in München bis zu seinem Tod in Princeton, USA. Eingestreut in die Erzählung des Lebenslaufes sind jeweils kurze Einblicke in die Entwicklung der (theoretischen) Physik, verbunden mit allgemeinverständlichen Erläuterungen der Modelle, Theorien und Entdeckungen, sowie deren Auswirkung auf das jeweils herrschende Bild der Physik von der Welt.