James, Bethan

Fröhliche Ostern

In diesem Malbuch wird die Oster-Geschichte lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Jesus in Jerusalem einzieht, was er im Gründonnerstag erlebt, wie er am Karfreitag stirbt und wie er am Ostersonntag wieder auferstanden ist.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Noahs Arche

In diesem Malbuch wird die Geschichte von der Arche Noah lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Noah die Arche baut, wie die Tiere einsteigen und sicher durch die Flut kommen, bis sie am Ende wieder einen neuen Anfang wagen können.

Chiew, Suzanne

Der kleine Bär und die Kummerkiste

Paulchen Bär traut sich nicht mit Schwester Milli zum Wasserfall, denn dieser ist laut und gewaltig. Er würde ja zu gern mit Milli und dem Hasen Hoppel am Wasserfall spielen. Aber er hat einfach Angst. Wie gut, dass seine Schwester ihn versteht und mit ihm eine Kummerkiste bastelt. Auf kleine Zettel schreibt bzw. malt Paulchen nun seine Sorgen und Ängste und vertraut diese der Kummerkiste an. Kaum ist seine Angst in der Kiste, traut sich Paulchen nun viel mehr...

Chiew, Suzanne

Der kleine Bär und die Kummerkiste

Der kleine Bär hat Angst vor einem tosenden Wasserfall und seine große Schwester hilft ihm, diese Angst zu überwinden.

Ritchie, Alison

Endlich wieder Oma Tag

Linus freut sich sehr, endlich wieder einen Tag mit seiner Oma verbringen zu können. Mit ihr kann der kleine Bär auf Bäume klettern und nachschauen, ob schon Vogelküken geschlüpft sind. Er kann mit ihr in Pfützen springen, Rad schlagen, Steine über das Wasser flitzen lassen oder Fische fangen. Und wenn es Linus mal nicht gut geht, tröstet ihn niemand besser als Oma. Zu Hause erzählen sich Linus und Oma abwechselnd Geschichten. So ein Oma-Tag ist einfach das Schönste, was es gibt, findet Linus.

Hegarty, Patricia

Die kleine Raupe und das große Wunder

Ein müdes kleines Raupenkind sagt allen „Gute Nacht“: der schlafenden Spinne, der gestreiften Honigbiene, den fleißigen Ameisen, der Drossel mit ihren Jungen, dem Hasen in seinem Zuhause. „Es ahnt ja nicht, was noch geschieht, bevor es neu erwacht!

Hegarty, Patricia

Die kleine Raupe und das große Wunder

Die kleine Raupe sucht einen Schlafplatz. Unterwegs begegnet sie anderen Tieren, wie der Spinne, der Drossel oder dem Hasen, die ebenfalls müde sind. Doch dann wandelt sich die Raupe in einen schönen Schmetterling.

Hegarty, Patricia

Die kleine Raupe und das große Wunder

Nach einem anstrengenden Tag ist endlich Schlafenszeit und die kleine Raupe freut sich auf ihr Bett. Als sie schnell nach Hause krabbelt, trifft sie viele Freunde und wünscht denen eine gute Nacht. Dann legt auch sie sich schlafen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, welche große Überraschung am nächsten Morgen, wenn sie aufwacht, auf sie wartet.

Smallman, Steve

Der kleine Hase, der ängstliche Bär und das große Geheimnis

Kleiner Paul ist ein Hase der das Abenteuer sucht und sehr mutig ist. Aber er geht nicht gern schlafen. Seine Mutti erzählt ihm vom großen Pelzigen der nachts im Wald ist und wie ein Donner brüllt, deshalb müsste er ins Bett. Doch das macht den kleinen Hasen nur neugierig.

Smallman, Steve

Der kleine Hase, der ängstliche Bär und das große Geheimnis

Vielleicht liegt im großen, gefährlichen Unbekannten ein Freund, der nichts von seiner Gefährlichkeit ahnt.

Kaster, Armin

Ferdi, Lutz und ich in der Schule

Das Buch 'Ferdi, Lutz und ich in der Schule' erzählt von den Erlebnissen dreier Grundschulfreude in der letzten Schulwoche vor den großen Sommerferien.

Eyb-Green, Sigrid

Alles dreht sich, alles fliegt

Im vorliegenden Buch finden sich Gedichte und Bilder von Sigrid Eyb-Green, die von den kleinen Dingen erzählen und unterhalten.

Bansch, Helga

Mini mit Tanten und anderen Verwandten

Kater Mini lebt im Zoo zwischen den großen Wildkatzen – da kann man eine Menge lernen. Und auch in einer kleinen Katze steckt ein Raubtier.

Vujicic, Nick

Mein Leben ohne Limits

Der Autor ist ohne Arme und ohne Beine geboren worden. Er schildert in diesem Buch, wie er gelernt hat, mit dieser Behinderung umzugehen, welche Unterstützung er dabei fand und wie er es geschafft hat, seinen Lebensunterhalt für sich und seine junge Familie zu verdienen. Mit diesem Buch will der Evangelist und Motivationsredner anderen Menschen mit Handicap Mut machen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.