Knapman, Timothy

Malo der kleine Elefant

Ein kleiner Elefantenjunge lernt seine Umwelt kennen. Dabei begegnet er verschiedenen Gefahren, doch seine Mama bewahrt ihn vor Schaden.

Knapman, Timothy

Malo, der kleine Elefant

Die Entdeckungsreise des kleinen Elefanten "Malo" und seiner Mutter ist für den "Kleinen" ein wichtiges Überlebenstraining. Spannend, ruhig und mit viel Geschick gegenüber ihrem Elefantenkind "erklärt" die Elefantenmutter durch verschiedene Strategien, worauf Malo in seinem Lebenumfeld achten muss und durch welche Tiere er in Gefahr geraten könnte. Der Zusammenhalt, die innige Verbundenheit und Liebe zu ihrem Elefantenkind werden in jeder einzelnen Situation deutlich dargestellt und so antwortet Sie immer auf die Frage von Malo, wann sie zu Hause sind mit dem kleinen Wörtchen "Bald".

Knapman, Timothy

Malo, der kleine Elefant

Malo und seine Elefantenmama machen einen langen, langen Ausflug durch die Weiten ihrer Heimat. Mama schützt ihr Junges vor den lauernden Gefahren. Und als sie sehr erschöpft wieder zu Hause sind, möchte Malo bald wieder auf Wanderschaft gehen.

Knappmann, Timothy

Malo, der kleine Elefant

Der kleine Elefant Malo wird früh am Morgen von seiner Mama geweckt um mit ihr auf Entdeckungsreise zu gehen. Sie machen sich in der kalten Morgendämmerung auf den Weg, doch Malo ist Müde und fragt: „ Wann gehen wir wieder nach Hause?“ Seine Mama antwortet: „Bald.“ Malo entdeckt viele neue Tiere die er zuvor nicht gekannt hatte.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die geheimnisvollen roten Mützen

Nachts wachen Fuchs und Dachs durch laute Geräusche aus dem Wald auf. Als Verursacher vermuten sie den kleinen Igel, den sie an seiner roten Mütze erkannt zu haben glauben. Doch der Igel war nachts gar nicht im Wald und geht den Geräuschen nun selbst auf den Grund.

Bella, Ben und das große Geschenk

Die beiden Bärenkinder sind beste Freunde. Deshalb wollen sie ein besonderes Weihnachtsgeschenk erstehen. Ben fährt mit dem Roller ins Kaufhaus und entdeckt einen Wimpel, der Bella gewiss gefallen wird. Weil er nicht genug Geld hat, gibt er seinen Roller ab. Bella ergeht es ähnlich. Sie will eine Klingel kaufen, hat nicht genügend Geld und deshalb gibt sie ihr Dreirad ab. An Weihnachten beschenkt sie der Weihnachtsmann mit den geliebten hergegebenen Fahrzeugen.

Jones, Stelle J

Bella, Ben und das große Geschenk

Die Bärenfreunde Bella und Ben wollen sich gegenseitig eine Weihnachtsfreude machen. Aber wie kann man sich helfen, wenn man nicht genug Geld hat? Zu Weihnachten gibt es aber für solche Probleme immer eine Lösung

Webb-Peploe, Alex

Licht in der Nacht - Die Weihnachtsgeschichte, wie Lukas sie erzählt

Die Weihnachtsgeschichte des Lukas wird hier als Comic wiedergegeben.

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs und der ängstliche Maulwurf

Der arme Maulwurf klammert sich oben auf dem Baum an einen dünnen Ast und zittert vor Angst. Er schreit um Hilfe, aber jetzt ist guter Rat teuer. Wie er auf den Baum gekommen ist, bleibt ein Rätsel. Wie er wieder auf den Boden zurück kommen soll, ist auch ein großes Problem. Aber so schnell geben der kleine Dachs und seine Freunde nicht auf. Mutig und entschlossen finden sie gemeinsam einen Weg, dem Maulwurf zu helfen. Zum Schluss erleben sie dann eine große Überraschung.

Davis, Ken

Clownflakes zum Frühstück

Ein Taschenbuch der etwas anderen Art, für alle jungen Christen, die den Start in den Tag mit einer fesselnden, witzigen und erfrischenden Lesung starten wollen. Gespickt mit Bibelzitaten und guten Gedanken.

Metzmeyer, Catherine

Die kleine Maus und das goldene Blatt

Pippa Maus liebt den Herbst, denn er zaubert viele wundervolle Farben in den Wald.

Metzmeyer, Catherine

Die kleine Maus und das goldene Blatt

Die kleine Maus hat eine Leidenschaft. Sie sammelt gern besonders schöne Blätter. Die Geschichte zeigt, dass das manchmal gar nicht so einfach ist. Bei ihrem Bemühen wächst sie über sich selbst hinaus und erreicht durch Mut und Anstrengung doch noch ihr Ziel. Zum Schluss zeigt sie ihren Freunden ihre Blättersammlung, damit auch sie verstehen können, warum ihr das neue wunderschöne Blatt so viel bedeutet. Sie lässt so ihre Freunde an ihrer Leidenschaft teilhaben.

Eyb-Green, Sigrid

Die Sonnenschaukel

Vier Zwerginnen kommen jedes Jahr in den Garten – ein putziger Streifzug durch die Jahreszeiten im Garten...

Janisch, Heinz

Die Prinzessin auf dem Kürbis

Ein Prinz sucht eine Prinzessin – na klar. Aber hier soll es ein wenig anders zugehen, als bei der Prinzessin auf der Erbse. Also muss man sich ein etwas unkonventionelles Märchen gefasst machen.

Hegarty, Particia; Simons, Tanera

Natur entdecken. Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Welches "Pferchen" ist ein Fisch? Hat der Eisbär schwarze Haut? Wie können Pflanzen bei Dürre überleben? Mit welchen Tricks täuschen Tiere andere? Einblicke in die Tierwelt von den Tiefen der Ozeane bis zum dichten Blätterdach des tropischen Regenwalds, von der eisigen Arktis bis zur staubigen Savanne werden geboten.

Hegarty und Simons, Patricia und Tanera

Natur entdecken - Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Spannende und äußerst kurzweilige Entdeckungsreise durch verschiedene Lebensräume in Wasser, Luft und Erde.

Patricia Hegarty und Tanera Simons,

Natur entdecken - Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Wie sieht das Leben unter der Meeresoberfläche aus, wie unter dem Blätterdach des Regenwaldes oder in den Spalten, Ritzen und Höhlen von Felsgestein? Dieses Sachbilderbuch nimmt Kinder mit auf Entdeckungsreise zu den Wundern der Natur. Viele spannende, interessante Informationen über Pflanzen und Tiere geben Auskunft über das (verborgene) Leben in Flüssen, in der Arktis, in der Savanne oder im Wald.