Rock, Lois

Noah und die Arche

Noah und die Arche wird in diesem DIN - A4 großen Heft als Vorlese-Sticker-Mitmach-Buch präsentiert und schickt damit den Buchbetrachter auf Entdeckungsreise.

Rock, Lois

Jona und der große Fisch

Jona und der große Fisch werden in diesem DIN -A4 großen Vorlese-Sticker-Mitmach-Buch in neuer Form präsentiert und der kleine Buchbetrachter wird auf Entdeckungsreise geschickt.

Dowley, Tim

Meine erste Kinderbibel

Eine Auswahl an illustrierten biblischen Geschichten des Alten und Neuen Testaments führt Kinder in das “Buch der Bücher” ein.

Galloway, Ruth

Zehn schnuckelige Schneckenkinder

Aus zehn kleinen schnuckeligen Schnecken werden beim Blättern durchs Buch immer weniger, bis zum Schluss nur noch eine Schnecke übrig ist ...

/Flanagan, Galloway

Zehn schnuckelige Schneckenkinder

Dieses Bilderbuch zeigt die Geschichte von 10 Schneckenkindern, die im Stil der 10 kleinen Negerlein immer weniger werden.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Ein kleiner Igel darf mit auf einen Ausflug. Seine Schmusedecke wird zunächst belächelt doch später kann mit ihrer Hilfe ein anderes Tier befreit werden.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Der kleine Igel freut sich riesig auf das erste Picknick im Frühling. Doch da kommt Tante Mia mit dem kleinen Piko, auf den der kleine Igel aufpassen soll. Dem Fuchs passt das Baby mit der Schmusedecke gar nicht. Doch als die Maus in eine schwierige Situation gerät, ändert auch der Fuchs seine Meinung, denn die rote Schmusedecke spielt dabei eine hilfreiche Rolle.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Endlich Frühling und alle - Igel, Fuchs, Dachs und Maus - freuen sich auf das erste Picknick im Grünen. Los geht's und Pikos rote Schmusedecke muss auch mit. Das ist auch gut so, denn mit ihr kann später die kleine Maus gerettet werden - aus dem tiefen Loch in das sie gefallen war.

Steven, Kenneth

Für mich bist du das Größte!

Ein kleiner Eisbär sucht das Größte auf der Welt und erkennt, dass das die Liebe seiner Mutter ist.

Carnavas, Peter

zu schwer für mich

Ein Mädchen mit einem schweren Herz und ein Junge mit einem leichten Herz treffen sich und bleiben zusammen.

Carnavas, Peter

Zu schwer für mich

Sarah hat ein großes, schweres Herz, das sie immer und überallhin mitnehmen muss: in den Bus, zur Schule, beim Fahrradfahren … Wenn ihr Herz doch bloß etwas leichter wäre! Doch dann trifft Sarah jemanden, dessen Herz ganz leicht ist und eine wunderbare Freundschaft beginnt.

McGee, Marnie

Bärtram Alles wieder gut!

Das vorliegende Buch schildert die Abenteuer des kleinen Bären Bärtram mit und in seiner Familie. Im Kern geht es darum, dass Bärtrams Oma gestürzt und krank zu Hause ist. Bärtram will ihr eine Freude machen, dabei kommt es zu Verwicklungen. Der kleine Bär stiftet eine Menge Unordnung, dabei will er doch nur lieb zur Oma sein!

McGee, Marnie

Bärtram Alles wird gut!

Bärtram, der kleine Bär, erfährt, dass Oma krank ist. Er will ihr eine Freude machen. Er pflückt alle Blumen aus dem Garten, streicht die Haustür bunt an, spült das Geschirr und zerbricht dabei Omas kostbare Lieblingstasse. Oma bedauert zwar das Missgeschick, versteht aber, dass Bärtram nicht böswillig, sondern aus Liebe zu ihr gehandelt hat.

McGee, Marnie

Bärtram Alles wieder gut

Bärtram will seine Oma besuchen, aber sie öffnet nicht die Tür. Die Vögel zwitschern ihm zu, dass sie gestürzt ist und tatsächlich, sie liegt schlafend mit einer großen Beule am Kopf im Sessel. Da hat Bärtram tolle Ideen, wie er ihr eine Freude machen kann.

Worm, Heinz-Lothar

Marie - Der weite Weg zum Glück

Marie ist von Karl schwanger, als ihr Vater ihnen eröffnet, dass sie Geschwister sind. Verzweifelt flüchten sie aus dem hessischen Dorf Bad Wildungen, um zusammen in Amerika leben zu können. Dort warten die Schwierigkeiten der ersten Siedler auf sie.