Nanji, Shenaaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

“Stellt euch vor, in unser Haus ist gestern ein Außerirdischer eingedrungen”, berichtet Leon aufgeregt seinen Freunden. “Stellt euch vor, ich bin in das Haus eines Monsters eingezogen”, erzählt zur gleichen Zeit ein alter Herr im Park seinen Freunden.

Nanji, Shenaaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Der kleine Leon erzählt seinen Freunden, dass bei ihm ein Außerirdischer eingezogen ist, der drei Beine hat und sogar die Haare abnehmen kann. Leons Opa hingegen erzählt seinen Freunden, dass in seinem neuen Zuhause ein Monster wohnt, das die Treppengeländer herunterrutscht, ständig Süßigkeiten isst und sich wie Gummi verbiegen kann. Doch mit der Zeit werden die beiden gute Freunde.

Nanji, Sheenaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Leon erzählt seinen Freunden von einem Außerirdischen, der bei ihm eingezogen ist, der seine Zähne herausnehmen kann und auf drei Beinen geht. Leons Opa hingegen erzählt seinen Freunden von einem Monster mit dem er zusammenleben muss, dass ständig schreit und sich mit Süßigkeiten vollstopft. Doch Außerirdischer und Monster erkennen, dass es nicht nur Generationsunterschiede zwischen ihnen gibt und werden gute Freunde.

Nanji, Shenaaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Geschichte über Großvater und Enkel, die unter einem Dach leben und trotz unterschiedlicher Ansichten und Bedürfnisse weiter im gleichen Haus leben wollen.

Nanji, Sheenaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

In dem Buch “Zwei Ungeheuer unter einem Dach”, geschrieben von Shenaaz G. Nanji, erschienen im Brunnen Verlag, wird beschrieben wie sich Enkel und Opa gegenseitig betrachten. Aufgrund ihres unterschiedlichen Aussehens und Verhaltens sehen sie sich jeweils als Außerirdische, die zunächst nichts miteinander gleich haben. Schlussendlich können sie sich doch annähern und verbringen ihre Zeit gemeinsam.

Riha, Susanne

Mein erstes Haustierbuch

In diesem Buch werden die wichtigsten Haustiere vorgestellt (Katze, Kaninchen, Zierfische, Pferd, Wellensittich, Hamster, Hund, Schildkröte und Meerschweinchen). Zu jedem Tier gibt es Informationen und Tippszur Lebensweise, Nahrung, zu den Jungtieren, zur richtigen Haltung und zu den besonderen Bedürfnissen. Die Texte sind immer entsprechend illustriert.

Riha, Susanne

Mein erstes Haustierbuch

Die bei Kindern beliebtesten neun Haustiere werden in schönen großformatigen Bildern vorgestellt. Ebenso wird das Verhalten der Tiere erklärt und somit der richtige Umgang mit ihnen.

RIHA, SUSANN

Mein erstes Haustierbuch

In dem vorliegenden Sachbuch wird eine Auswahl an Haustieren dargestellt: Katzen, Kaninchen, Hunde, Pferde, Zierfische, Meerschweinchen, Schildkröten und Wellensittiche. Es werden die Verhaltensweisen, die notwendige Pflege und teilweise die Entwicklung der Jungtiere dargestellt.

Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam

Die Kaminski-Kids besuchen mit ihrem Opa Freunde in Amsterdam. Sie entdecken Sven, der in ihrem Dorf als Drogendealer aufgetaucht war und der durch die Mithilfe der Kids ins Untersuchungsgefängnis musste und Rache versprach. Kids und Polizei sind dem Drogenring auf der Spur , Sven kann festgenommen werden , ist geständig und hilft mit, dass auch das Labor für die Herstellung von Ecstasy-Pillen dicht gemacht wird. Jetzt erst können die Freunde Amsterdam genießen .

Lobe, Mira

Es ging ein Schneemann durch das Land

Durch einen kräftigen Schluck Tee wird der Schneemann im Vorgarten einer Familie lebendig und macht sich auf die Wanderschaft.

Mira, Lobe

Es ging ein Schneemann durch das Land

Draußen hat es geschneit, alles ist weiß. Im Garten steht ein Schneemann, einen Hut auf den Kopf und eine Karotte als Nase. Lisa hat Mitleid mit dem Schneemann, der draußen in der Kälte bleiben muss und bringt ihm heißen Tee. So wird aus dem Schneemann, ein Teemann. Der Teemann wandert als Gehmann zum Gartentor hinaus in die Stadt, dann hinaus aufs Feld, in den Klee und zum Schluss mit einer Eisscholle ins Meer.

Lobe, Mira

Es ging ein Schneemann durch das Land

Ein Schneemann bekommt eine Tasse Tee, erwacht zum Leben und geht auf eine große Reise.

Lobe, Mira

Es ging ein Schneemann durch das Land

Nach einer Tasse Tee wird der Schneemann lebendig, wandert in die Stadt, dann aufs Land und zieht schließlich an den Nordpol

Lobe, Mira

Es ging ein Schneemann durch das Land

Diese Fortsetzungsgeschichte in Bildern und Kurztext erzählt von der Reise eines Schneemanns in die Stadt, aufs freie Feld, in die Natur und zuletzt bis zu den Eisbären, um der Schneeschmelze zu entgehen. Die doppelseitigen Bilder erzählen weit mehr als der kurze Text, denn es sind Wimmelbilder, auf denen es viel zu entdecken gibt.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo möchte Nudeln essen, aber die landen auf dem Boden. Stattdessen gibt es Gemüsesuppe, die er überhaupt nicht mag. Die Gutenachtgeschichte kennt Leo gut, doch heute ist etwas anders. Goldlöckchen steht auf einmal vor leeren Tellern. Leo protestiert. Aber auch am nächsten Abend findet die Prinzessin auf der Erbse keine Erbse. Irgendetwas stimmt nicht mit den Märchen. Erst am Schluss findet Leo heraus, warum das Gemüse aus den Märchen verschwindet.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo kann beim Essen ziemlich wählerisch sein. Er isst am liebsten Nudeln und alles andere wird verschmäht.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo mag sein Essen nicht probieren. Am Abend verschwinden genau die Lebensmittel, die er nicht probieren mag, aus dem Märchenbuch.

Brami, Elizabeth

Probier doch wenigstens

Leo will jeden Abend Nudeln essen. Als sich jedoch die letzte Packung auf dem Boden verstreut, gibt es Suppe. Doch Leo weigert sich zu essen. Im Gute-Nacht-Märchen ist dann eben jene Suppe verschwunden. So geht es jeden Abend, weil die Früchte und Gemüse der Märchen streiken, bis Leo sie wenigstens einmal probiert.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo isst kein Gemüse. Ohne zu probieren, lehnt er alle Mahlzeiten ab. Dann verschwindet beim allabendlichen Vorlesen alles Essbare aus den Märchen. Das Gemüse streikt und will erst wieder in den Geschichten vorkommen, wenn Leo wenigstens mal kostet, wie es schmeckt.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens

Leo mag nicht essen und schließlich verschwinden alle Gemüsesorten aus seinen Geschichten und besuchen ihn, um sich bei ihm zu beschweren.

Kurz, Andreas

Wolkenfahrer

Anton und sein Großvater Erwin sind “ein Herz und eine Seele” - besonders beim Segeln auf dem Teakholz-Jollenkreuzer “Caramelle”. Doch dann geraten sie eines Tages in einen schrecklichen Sturm...

Kurz, Andreas

Wolkenfahrer

Anton und Großvater Erwin werden auf einer Segeltour durch ein Gewitter überrascht . Erwin verschwindet spurlos und Anton gerät auf der Suche nach ihm in die Welt der Wolkenfahrer.

Manikowski, Cornelia

Glückswolke geschrumpft

Ein Schulwechsel steht bevor. Dazu kommt, dass sich zwei enge Freundinnen trennen sollen,weil die eine Mutter eine neue Arbeitsstelle in einer weit entfernten Stadt annehmen will. Diese bevorstehende Trennung bringt die Gefühlswelt der beiden Mädchen durcheinander. Hinzu kommt das erste Verliebtsein in einen Neuankömmling in der Klasse. Zum Schluss verliert die Mutter die Arbeitsstelle, die Mädchen müssen sich nicht trennen, aber Jon muss mit seinen Eltern nach England gehen.

Manikowsky, Cornelia

Glückswolke geschrumpft

Katja und Kristin sind unzertrennliche Freundinnen, seit sie sich erinnern können. Bald werden sie auf das selbe Gymnasium überwechseln. Doch das Glück findet ein jähes Ende, als Kristins Mutter in einer anderen Stadt eine neue Stelle antreten soll. Von nun an gehen beide getrennte Wege. Das Gefühlschaos wird noch verstärkt, als Jon aus England in Katjas Leben tritt.

Manikowsky, Cornelia

Glückswolke geschrumpft

Katja und Kristin sind seit dem Kindergarten beste Freundinnen. Plötzlich soll Kristin mit der Mutter nach Frankfurt ziehen. Die Hoffnungen der Mädchen auf herrliche Sommerferien und den anschließenden gemeinsamen Wechsel zur weiter führenden Schule zerplatzen. Zudem verliebt Katja sich in Jon. Die Spannungen zwischen den Mädchen wachsen. Plötzlich kommt alles anders: Jon zieht um und Kristin bleibt. Die Katja und Kristin finden nach einer Aussprache zu ihrer alten Freundschaft zurück.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Von der Schöpfung bis zur Offenbarung- in über 200 Kapiteln nimmt der Autor Murray Watts junge Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Bibel. Packend, einfühlsam und in zeitgemäßer Sprache erzählt er die wichtigsten biblischen Geschichten nach.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Von der Schöpfung bis zur Offenbarung werden in über 200 Kapiteln die wichtigsten biblischen Geschichten nacherzählt.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Eine Interpretation der Originalbibel auch für die Kleinsten. Autor Murray Watts erzählt die wichtigsten Geschichten der Bibel für alle verständlich nach, wobei der Text zusätzlich von anschaulichen Bildern unterstützt wird.

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Unruhig wuseln die Mäuse im Schnee umher, denn bald ist Weihnachten. Alle sind aufgeregt und haben ein sonderbares Kribbeln im Bauch. Der kleine Mäusejunge Melchior hinterfrägt das Ganze und will das Geheimnis der Advents- und Weihnachtszeit herausfinden. Er wendet sich an Opa Maus, an Bruder Kasimir, an den Vetter Fridolin, an die Schwester Lissi, an Oma Maus, Papa Maus und schließlich an Mama Maus. Melchior erhält die unterschiedlichsten Antworten. Ob er wohl das Geheimnis herausfindet?

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Was ist das Besondere an Weihnachten? Die kleine Maus Melchior lässt sich von seiner Familie zeigen, wie schön die Advents- und Weihnachtszeit sein kann.

Wittpennig, Susanne

Maya und Domenico - Entscheidung mit Folgen

Maya wird erneut mit ihrer ersten Liebe Domenico konfrontiert und mit all den Problemen, die mit Drogen, Sucht, Missbrauch usw. zusammenhängen. Domenico bricht physisch und psychisch zusammen, als sein Zwillingsbruder Mingo stirbt. Maya , ihre Eltern und die Lehrerin helfen. Maya und Domenico gestehen sich erneut ihre Liebe, die aber nur Zukunft haben kann, wenn sich Domenico an die vereinbarten Regeln halten wird.

Wittpenni9g, Susanne

Maya und Domenica Entscheidung mit Folgen

Die Arzttochter Maya kümmert sich in diesem 2. Band der Reihe um den Straßenjungen Domenico, seinen drogenabhängigen Zwillingsbruder und seine kleine Schwester Bianca. Sie stellt fest, dass sie sich ernsthaft in Domenico verliebt hat, und muss sich nun entscheiden,