Mensing, Hermann

Räuber, Schattengeister und ein Karpfen im Mühlteich

Familie Lamprecht möchte in diesem Jahr einmal Urlaub auf dem Land machen, doch ihr Sohn Kutte ist davon gar nicht begeistert. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als die Fahrt einmal begonnen hat und die Familie durch einen glücklichen Zufall auf dem Bauernhof der Familie Ochsenreiter zeltet.

Kooij, van

Der Kajütenjunge des Apothekers

Die Geschichte des 16-jährigen Kajütenjungen Jan, der sich nach Strandung seines Schiffes mit einem Teil der Mannschaft auf eine Insel rettet und dort in einen Strudel von Gewalttätigkeit gerät.

Kooij, Rachel van

der kajütenjunge des apothekers

Im 17. jahrhundert kommt der 16-jährige Jan auf einen holländischen kauffahrer. Der korrupte und unfähige kapitän lässt das schiff an einer trostlosen küste stranden.