Butler, M. Christina

Der kleine Igel verirrt sich im Schnee

Der immer hilfsbereite kleine Igel gerät selbst in Not - und auch ihm wird geholfen.

Corderoy, Tracy

Lasse Luna und die goldene Blume

Eisbär Lasse und die kleine Luna sind allerbeste Freunde. Alles machen sie gemeinsam. Eines Tages pflückt Lasse für Luna eine wunderschöne goldene Blume. Doch als diese verwelkt wird Luna sehr traurig. Während Lasse die ganze Welt durchstreift, um eine neue Blüte für seine Freundin zu finden, entdeckt diese deren Samen...

Corderoy, Tracey

Lasse, Luna und die goldene Blume

In einem sehr kalten Land im hohen Norden wohnt die kleine Luna. Sie liebt das Eis und den Schnee. Aber noch mehr liebt sie ihren Freund Lasse, den Eisbär. Eines Tages entdeckt Lasse eine goldene Blume und pflückt sie für seine Freundin Luna. Doch die Blume verwelkt, und Luna ist untröstlich. Da macht sich der Eisbär auf eine weite Reise, um eine neue Blume für seine Freundin zu suchen …

Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen?

In diesem kleinen Band versammeln sich Gedichte für Kinder zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Freundschaft, Natur, Tiere und vielen anderen Elementen der Lebenswelt von Kindern.

, Rössler

Drei Bäume für Bruno

Bruno meint es wirklich gut mit seinen Bäumchen. Er pflegt sie liebevoll. Trotzdem wollen sie nicht wachsen. Was fehlt ihnen bloß?

Baldi, Brunella

Drei Bäume für Bruno

Jemand hat dem Bären drei Bäume vor die Tür gestellt. Bruno beschließt, sich um die Bäume zu kümmern, nimmt sie mit ins Bett, pflanzt sie schließlich ein, schützt sie vor Sonne, Regen und Wind. Als die Bäumchen ihre Blätter abwerfen, ist Bruno so traurig, dass er viele Tränen vergießt. Darauf bekommt eines der Bäumchen ein neues grünes Blatt. Bruno erkennt, dass die Bäume Wasser brauchen. Er baut für die Bäume eine Wasserleitung. Die Bäume erholen sich und gedeihen. Ein Fest wird gefeiert.

Rössler, Maria Theresia

Drei Bäume für Bruno

Bär Bruno findet drei Bäume vor seiner Tür, pflanzt sie ein und pflegt sie auf ungewöhnliche Weise. - Ein Buch, das durch absurdes Verhalten des vermenschlichten Bären auf Bedürfnisse von Pflanzen aufmerksam macht.

Rössler, Maria Theresia

Drei Bäume für Bruno

Dieses Buch erzählt vom Bären Bruno, der drei Bäume pflegen möchte. Durch Zufall erfährt er gerade noch rechtzeitig, was Bäume zum Wachsen und Gedeihen brauchen.

Rössler, Maria Theresia

Drei Bäume für Bruno

Bruno findet eines Tages vor seiner Tür drei Bäumchen in Töpfen. Er ist zunächst ratlos, was er damit machen soll. Er will sich um sie kümmern - und das mit viel Engagement. Er nimmt sie mit ins Haus, bringt sie zu Bett , liest ihnen vor und... Dennoch verkümmern sie und werfen Laub ab. Es dauert ein Weilchen, bis er kapiert, was seinen Bäumchen fehlt.

Rössler, Maria Theresia

Drei Bäume für Bruno

Bruno kümmert sich um 3 Bäume. Als sie all ihre Blätter verlieren, überlegt er, was er falsch gemacht hat.

Lobe, Mira

Little I-Am-Me

Auf der Suche nach seiner Identität trifft das kleine bunte Stoffwesen viele Tiere. Ein Bilderbuch in englischer Sprache

Mensing, Hermann

Räuber, Schattengeister und ein Karpfen im Mühlteich

Familie Lamprecht möchte in diesem Jahr einmal Urlaub auf dem Land machen, doch ihr Sohn Kutte ist davon gar nicht begeistert. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als die Fahrt einmal begonnen hat und die Familie durch einen glücklichen Zufall auf dem Bauernhof der Familie Ochsenreiter zeltet.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die geheimnisvollen roten Mützen

Nachts wachen Fuchs und Dachs durch laute Geräusche aus dem Wald auf. Als Verursacher vermuten sie den kleinen Igel, den sie an seiner roten Mütze erkannt zu haben glauben. Doch der Igel war nachts gar nicht im Wald und geht den Geräuschen nun selbst auf den Grund.

Fröse-Schreer, Irmtraut

So ist die Nacht, kleiner Bär

Ausnahmsweise darf der kleine Bär Urs eine Nacht aufbleiben und geht auf Entdeckungsreise.

Fröse-Schreer, Irmtraut

So ist die Nacht, kleiner Bär

Endlich ist der Mond richtig rund! Und Urs, der kleine Bär, freut sich riesig. Seine Mama hat ihm nämlich versprochen, dass er beim nächsten Vollmond ausnahmsweise aufbleiben darf, um die Welt bei Nacht kennenzulernen. Gemeinsam gehen die beiden Bären auf eine interessante und wunderschöne Entdeckungsreise ...

Tarbett, Debbie

Zehn kleine Raupenkinder und das große Wunder

10 Kleine Raupenkinder begeben sich auf Wanderschaft und verlieren immer eine Raupe bis zum Schluss eine großartige Überraschung alle vereint. Die Zahlen von 1 bis 10 werden vermittelt.

Crabtree, Sally

Zehn kleine Raupenkinder und das große Wunder

“Zehn kleine Raupenkinder spazier´n im Sonnenschein. Eins bleibt müde und schlapp zurück, da sind es nur noch...Neun!” In dieser altbekannten Weise verschwinden die Raupenkinder eins nach dem anderen und erleben dabei ihre kleinen Abenteuer. Und am Schluss tauchen alle - als Pop-up Effekt - aus dem Buch, als wunderschöne Schmetterlinge wieder auf.

Wendt, Albert

Betti Kettenhemd

Betti hat Angst, vor allem vor dem großen schwarzen Hund. Doch als sie ihn gesund pflegt, werden sie Freunde und Betti schlingt sich seine Kette um und ist fortan mutig und stark und lebt in der Wildnis. Alles andere lernt sie von dem Rebhuhn Tek-Tek, das ihr als Lehrerin alles über die Wildnis beibringt. Das stört allerdings Revierpächter Dr. Müller-Meckel und er versucht Betti loszuwerden. Diese hat mittlerweile aber viele Freunde gewonnen, die ihr zur Seite stehen.