Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hesse, Lena; Winterberg, Philipp

Drölf - Eine Sch(l)afgeschichte

Schlafschaf 101 hat ein Problem: da alle Menschen beim abendlichen Schäfchenzählen spätestens beim hundertsten Schaf einschlafen, wurde es noch nie gezählt. Denn die Schaf-Nummerierung liegt fest und so wird das Schaf jeden Tag ein bisschen trauriger. Erst als sich einer kleiner Junge verzählt und er das Schaf ""drölf"" aufruft, wird der starre Schaf-Alltag gehörig auf den Kopf gestellt. Plötzlich darf jeder eine andere Schafnummer tragen und das nächtliche Zählen wird zu einem wahren Fest.

Pitcher, Caroline

Flieg doch mit, kleine Eule!

In einer alten hohlen Weide, tief versteckt im Wald, schlüpfen vier kleine Eulen. Doch das vierte Eulenkind, Anna-Bällchen, ist viel kleiner und schwächer als ihre Geschwister, weshalb sie von denen auch immer aufgezogen wird. Die großen Eulenkinder werden von Tag zu Tag größer und stärker, und schon bald können sie fliegen, während Anna-Bällchen noch immer tapfer auf ihrem Weidenzweig herumhüpft.

Prinzessin Leonie und der linkshändige König

Irgendwann weiß man nicht mehr, wie etwas entstanden ist, das man heute noch genau so macht. Im Königreich von Leo VIII war es das Linksverbot, und hier konnte man allerdings den Grund durch Zurückverfolgen belegen: Leo II stolperte einst und verletzte sich das linke Bein, weil eine Katze ihm von Links über den Weg lief. Heute aber lebt hier auch Prinzessin Leonie, und die hat einen merkwürdigen Geburtstagswunsch.

Römer, Daniela

Der kleine Ritter

Ritter reiten - das weiß jedes Kind. Worauf? Na, auch klar. Auf Pferden natürlich! Aber wenn so ein kleiner Ritter Angst vor Pferden hat? Was macht er dann? Richtig: Klein anfangen und dann größer werden. Und manchmal geht das schneller, als man denkt.

Janisch, Heinz

Ich kann alles!

Frenki ist ein mutiger Dachs, der großes Selbstvertrauen in sich und seine Taten hat. Wenn es doch einmal brenzlig wird, sind seine Freunde direkt zur Stelle.

Janisch, Heinz

Ich kann alles!

Ein Dachs namens FRENKI traut sich so ziemlich alles zu. Und wenn er sich mal tolpatschig anstellt, hilft ihm ZACK-BUMM, der Vogel, der nicht zwitschern kann, dafür aber der beste Flieger weit und breit ist. Ein farbenfrohes Bilderbuch über tierische Abenteuer und gute Freunde.

Schirneck, Hubert

Die Abenteuer des Konrad Frühling

Ist es so schlimm, wenn man ein ganz normaler, durchschnittlicher und nicht sehr aufdringlicher, schüchterner Junge von neun Jahren ist? Doch die anderen in der Schule lachen oder spotten über ihn. Er ist eigentlich mit seinem Leben ganz zufrieden. Bis er eines Tages ein Geschäft betritt, das sein Leben komplett auf den Kopf stellt.