Janisch, Heinz

Wenn Anna Angst hat

Ein Mutmachbuch, sich den eigenen Ängsten mit viel Fantasie und gedanklicher Kraft entgegenzustellen und so die Ängste zu bannen. Poetisch und witzig werden fünfzehn kindliche Helden erschaffen, die Anna beschützen können und ihr helfen, zufrieden einzuschlafen.

Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Das Bilderbuch handelt von der biblischen Geschichte um das erste Osterfest

Goodings, Christina

Das erste Osterfest - Stickerbuch - Für kleine Entdecker

Die Ostergeschichte verkürzt dargestellt und zum Bekleben mit Stickern.

Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Dieses Stickerbuch erzählt kurz und knapp die Geschichte des Osterfestes. Kinder können sie spielerisch nacherleben und dabei Sticker in Bilder einkleben, Rätsel lösen, zählen, Fehler aufspüren, neue Begriffe lernen, Ähnlichkeiten entdecken und immer wieder andere Worte finden.

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

In einem Haus passiert in der Nacht viel Merkwürdiges, wenn seine Bewohner erwachen und das Haus nach und nach zum Leben erwecken.

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

Ein verwinkeltes altes Haus mitten in der Nacht. Nach der Maus, die im Keller wohnt, gehen nacheinander Lichter in den einzelnen Räumen an und die jeweiligen Personen, die darin wohnen, tun etwas, unabhängig voneinander. Manches ist skurril, wie z.B. ein Krokodil, das Eis am Stiel schleckt oder dass eine Schere zu blühen anfängt. Als praktisch das ganze Haus erwacht ist, gehen die Lichter wieder aus, und das Haus ist in Dunkelheit gehüllt.

Schirneck, Hubert

Wir, die Osterhasen!

Die meisten Menschen glauben, dass es einen Osterhasen gibt. Das stimmt natürlich nicht! Es gibt drei. Und die denken fast das ganze Jahr an nichts anderes als an Ostern. Außer, wenn sie im Urlaub sind. Dann meiden sie alles, was oval ist. Und alles, was gackert. “Herr Gazell”, der Osterhasen-Lehrling, erzählt mit viel Fantasie und Humor aus dem abenteuerlichen Leben der Osterhasen.

Schirneck, Hubert

Wir, die Osterhasen

Die ganze Wahrheit über die Osterhasen und ihre Osterarbeit.

Holder, Mig

Ein großer Tag für Vater Martin

“Wo immer du heute einem Menschen geholfen hast, hast du mir geholfen.” Dieses Zitat Jesus´ aus der Bibel ist die Kernaussage dieses wunderschönen Buches. Leo Tolstoi hat die Geschichte aus dem Französischen übernommen, Mig Holder hat sie nacherzählt, und mit zauberhaften Bildern versehen hat sie Tony Morris.

Holder, Mig

Ein großer Tag für Vater Martin

Vater Martin träumt, Jesus möchte ihn besuchen. Er wartet den ganzen Tag auf ihn, es kommen viele Menschen zu ihm aber Jesus ist nicht dabei, so glaubt er jedenfalls.

Wendt, Albert

Bummelpeters Weihnachtsfest

Am Weihnachtsabend fällt Peter in den eiskalten Dorfteich, kann sich zwar retten, aber nirgendwo hin. Am Rande des Todes kümmern sich herzenswarme Menschen um ihn und holen ihn zurück ins Leben.

Wendt, Albert

Bummelpeters Weihnachtsfest

Peter erlebt die Weihnachtsgeschichte - und ist gar nicht glücklich damit. Er geriet am Heiligen Abend in Not und wird an allen Türen abgewiesen. Im Schafstall findet er endlich Zuflucht. Doch wären da nicht die rettenden Engel - der Schäfer, der Notarzt, die Krankenschwestern - die heilige Nacht wäre nicht gut ausgegangen für den kleinen Jungen.

Wright, Sally Ann

Fröhliche Weihnachtszeit

Neben der Weihnachtsgeschichte gibt es viel zu rätseln, malen und basteln.

Wright, Sally Ann

Fröhliche Weihnachtszeit

“Die Weihnachtsgeschichte mit Rätsel-, Mal- und Bastelspaß” enthält bunt gestaltete, vorgestanzte Teile für eine Weihnachtskrippe und 8 heraustrennbare Weihnachtskarten. Insgesamt vier kurze Teile der biblischen Weihnachtsgeschichte werden kindgerecht nacherzählt.

Fröse-Schreer, Irmtraut

So ist die Nacht, kleiner Bär

Ausnahmsweise darf der kleine Bär Urs eine Nacht aufbleiben und geht auf Entdeckungsreise.

Fröse-Schreer, Irmtraut

So ist die Nacht, kleiner Bär

Urs, der kleine Bär aus dem Buch “So ist die Nacht, kleiner Bär!”, darf eine ganze Nacht aufbleiben und mit seiner Mama die Nacht entdecken. Dort erleben sie gemeinsam eine Nacht mit vielen schönen und auch besonderen Ereignissen.

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Unruhig wuseln die Mäuse im Schnee umher, denn bald ist Weihnachten. Alle sind aufgeregt und haben ein sonderbares Kribbeln im Bauch. Der kleine Mäusejunge Melchior hinterfrägt das Ganze und will das Geheimnis der Advents- und Weihnachtszeit herausfinden. Er wendet sich an Opa Maus, an Bruder Kasimir, an den Vetter Fridolin, an die Schwester Lissi, an Oma Maus, Papa Maus und schließlich an Mama Maus. Melchior erhält die unterschiedlichsten Antworten. Ob er wohl das Geheimnis herausfindet?

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Was ist das Besondere an Weihnachten? Die kleine Maus Melchior lässt sich von seiner Familie zeigen, wie schön die Advents- und Weihnachtszeit sein kann.

Butler, M Christina

Der Stern und das Weihnachtswunder

Außer Mama Fuchs mit ihren Kindern beobachten noch viele andere Tiere den hellen Stern. Alle fragen sich, was er zu bedeuten hat bis sie das große Geheimnis entdecken.

Butler, M Christina

Der Stern und das Weihnachtswunder

Hell erleuchtet wird der Nachthimmel von einem wunderschönen Stern. Alle Tiere wissen, das muss ein ganz besonderer Stern sein. Was er wohl zu bedeuten hat? Gespannt und aufgeregt folgen ihm die Tiere und entdecken am Schluss sein großes, wunderbar funkelndes Geheimnis.