Eine Reise zum Osterfest

Gestaltungsideen für jeden Tag von Palmsonntag bis Ostermontag

Born, Christoph

Die Luther Verschwörung

Luthers Leben um 1520 ist in einen spannenden Krimi eingebettet. Ein Killer reist mit dem Auftrag nach Wittenberg, Luther zu ermorden. Doch der Kurfürst von Sachsen stellt einen Söldner zu Lithers Schutz ab. Auf dem Reichstag 1521 in Worms kommt es zum "Show-down".

Born, Christoph

Die Luther Verschwörung

Der Roman ist wie ein historischer Krimi aufgebaut. Zu Luthers Zeiten versuchen seine mächtigen Gegenspieler ihn auszuschalten. Mit dieser Aufgabe betrauen sie einen Auftragsmörder, der religiös fanatisiert ist. Luthers Thesen und Predigten wirken wie ein Sprengsatz in politisch unruhigen Zeiten. Der Autor entwirft ein Sittengemälde der Zeit vor der Reformation, bis Luther zum Reichstag in Worms befohlen wird. Dort soll er seine Thesen widerrufen. Ihm droht ihm die Ermordung und ein Mann soll ihn schützen.

Rowlands, Avril

Kann ein Wal denn Bauchweh haben?

Das Pferd Hektor, die Hündin Elli und der Bär Bruno leben auf einer Koppel und sind beste Freunde. Gemeinsam richten sie sich einen alten Zirkuswagen her und wollen damit auf Reise gehen. Kaum hat die Reise begonnen, begegnen sie des Weges Hase Christopher, der ausgerechnet an diesem Tag Geburtstag hat. Irgend jemand hat ihm zum Geburtstag "Die Bibel" mit der Aufforderung "Lies mich!" geschenkt. Da Christopher keine Freunde hat und sehr einsam ist, wird er von den Dreien mitgenommen. Während der Fahrt kann er in der Bibel lesen und wenn sie Pause machen, soll er die Geschichten erzählen. Christopher erzählt auf der Reise im Zirkuswagen mehrere Geschichten. Er berichtet über die ersten Menschen im Garten Eden, über die Brüder Kain und Abel, über Jonas im Bauch des Wals, über die Arche Noah, über den Turmbau von Babylon, der bis in den Himmel reichen soll und der Grund dafür ist, dass die Menschen verschiedene Sprachen sprechen, ...

Rowlands, Avril

Kann ein Wal denn Bauchweh haben? Spannende Bibelgeschichten aus dem Zirkuswagen

Bruno Bär, Hector, das Pferd, und Elli, der Hund, begeben sich mit ihrem Zirkuswagen auf eine Reise. Gleich am Anfang treffen sie auf den einsamen Hasen Christopher, der zuvor auf der Straße über eine Bibel stolpert. Sie nehmen ihn mit und erleben zusammen eine abenteuerliche Reise und entdecken dabei verschiedenen Bibelgeschichten.

Hilbrands, Gretchen

Loben leicht gemacht - Ein kleiner Ratgeber für den Alltag

In 15 kurzen Kapiteln erklärt die Autorin die Wichtigkeit von Lob und gibt zahlreiche Tipps, wie man richtig lobt.

Tom Doyle und Greg Webster,

Im Sturm der Verfolgung

Christen, oft gerade erst vom Islam konvertiert, erleben schreckliche Verfolgung im Nahen Osten. Acht Situationen werden geschildert. Brutal!

Eyb-Green, Sigrid

Kunst! Forschen

Ein Buch darüber, wie Künstler*innen es schaffen tatsächlich den Flügelschlag eines Schmetterlings festzuhalten oder eine Königin ewig jung erscheinen zu lassen, obwohl ihre Haut von Narben übersäht war. Darüber, ob ein Betonporsche randaliert werden darf oder darüber wie ein gotischer Altar über die Alpen kommt. Zuletzt ein Buch darüber, welche Fragen Restauratorinnen und Kunsthistorikerinnen an Bilder stellen und mit welchen wissenschaftlichen Mitteln sie sie beantworten. Ein Buch zum Stöbern und Staunen!

Butler, M. Christina

Der kleine Igel und die verschwundenen Geschenke

Die Mäusekinder haben sich viel Mühe mit ihren Weihnachtsgeschenken gemacht und sind jetzt am Heiligabend ganz aufgeregt - was werden ihre Freunde wohl zu dieser Überraschung sagen? Doch was ist das? Ihre ganzen Päckchen unter dem Weihnachtsbaum sind verschwunden!! Der kleine Igel macht sich gleich auf die Suche nach den Päckchen, sucht Spuren im Schnee, trifft viele hilfsbereite Freunde, gerät in große Gefahr, wird gerettet - wie gut, dass man solche Freunde hat!

Godfrey, Jan

Meine grosse Sticker-Bibel

Die biblische Geschichte zum Selberlesen und mit Aufträgen, die durch die beigefügten Sticker ausgeführt werden können.

Butler, Christina M.

Der kleine Igel und das Rotkehlchen

Endlich ist es Dezember. Der Weihnachtsmonat! Nur noch…. Oh je, viel zu lange für die Mäusekinder. Dem Igel kommt aber eine Idee: Wir versüßen und verkürzen uns die Vorweihnachtszeit! 24 spannende Abschnitte mit 24 ganzseitigen Illustrationen erzählen eine neue warmherzige Geschichte vom kleinen Igel und seinen großartigen Freunden.

Pahl, Chris; Dr. Kopjar, Karsten

Selig sind die Handynutzer

Die beiden Autoren Chris Pahl, Autor, und Dr. Karsten Kopjar, Theologe und verantwortlich für den Erprobungsraum Online Kirche, gehen in diesem Buch der Frage nach, welche Chancen und Gefahren in der Digitalen Welt bestehen. Hier wird die Bedeutung der Netznutzung, insbesondere durch junge Menschen, analysiert. Gefahren wie Suchtpotenzial, Erkennen von Suchtanzeichen, Hilfe für Erziehungsberechtigte im Umgang mit mediensüchtigen Kindern und Jugendlichen sowie Verarmung von persönlicher Kommunikation und deren Folgen. Weitere Schwerpunkte dieses Buches liegen auf den Fragen: Wie geht die Kirche mit sozialen Netzwerken, Handynutzung und Onlineverhalten um? Welchen Einfluss nehmen diese veränderten Kommunikationsmöglichkeiten auf die Verbreitung des christlichen Glaubens? Möglichkeiten und Gefahren der digitalen Welt im Hinblick auf den christlichen Glauben.