Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen?

In diesem kleinen Band versammeln sich Gedichte für Kinder zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Freundschaft, Natur, Tiere und vielen anderen Elementen der Lebenswelt von Kindern.

Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen

Auf fast 100 Seiten finden sich ebenso viele kleine und mittlere Gedichte und grafische Bilder zu einem poetischen Lektüreerlebnis zusammen.

Janisch, Heinz

Triffst du einen Gorilla

Tierreime

Janisch, Heinz

Triffst du einen Gorilla

In diesem kleinen Buch ist ein Junge auf dem Weg zur Schule und trifft viele verschiedene Tiere.

Ferra-Mikura, Vera

Bunt gefleckt, getupft, gescheckt

12 Gedichte über das tägliche Leben und/oder die Natur, alle mit einem Augenzwinkern und versehen mit witzigen Illustrationen.

Ferra-Mikura, Vera

Bunt gefleckt, getupft, gescheckt

12 Gedichte der bekannten Kinderbuchautorin sind in diesem Bilderbuch mit schönen großformatigen Illustrationen neu herausgegeben worden.

Ferra-Mikura, Vera

Bunt gefleckt getupft gescheckt

Reime und Gedichte für Kinder zu unterschiedlichen Themen.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

Ein Bilderbuch voller Gedichte, die vom Leben erzählen, das federleicht vor den Augen der Betrachtenden vorbeizieht.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Janisch, Heinz

Ich schenk dir einen Ton aus meinem Saxofon

In diesem Buch ist alles möglich: Ein Haus hat Kopfweh und zieht aufs Land, ein Kaktus rasiert sich und fährt ans Meer, ein Frosch will im Jaguar nach Afrika, und eine Glückskugel rollt durchs Land und verwandelt alles. (Verlagstext)

Janisch, Heinz

Heute will ich langsam sein

Wenn Geschwindigkeit den Alltag bestimmt, muss man manchmal bewusst langsam sein. Heinz Janisch hat leise nachdenkliche Gedichte zusammengestellt, die er mit frechen Lügen, ungewöhnlichen Fragen und verspielten Gedanken kombiniert. Die Bilder von Linda Wolfsgruber erzählen dazu ihre eigenen wunderbaren Geschichten. (Klappentext)

Janisch, Heinz

Heute will ich langsam sein

Heinz Hanisch hat in diesem Buch leise, nachdenkliche, stimmungsvolle Gedichte zusammengestellt, die in Kombination mit Illustrationen von Linda Wolfsgruber vom Alltag ablenken und auch zwischendurch mal zur Ruhe kommen lassen sollen.

Janisch, Heinz

Heute will ich langsam sein

eine Reihe von Gedichten und Reimen, die von Linda Wolfsgruber illustriert sind.

Books, Caterpillar

Wer versteckt sich im SCHNEE?

Das Bilderbuch ”Wer versteckt sich im Schnee?” mit Illustrationen von Debbie Tarbett erschienen 2008 im Brunnen Verlag und zeigt viele Tiere, die sich im Schnee verstecken und durch das Auseinanderziehen der Seiten sichtbar werden.

Books, Caterpillar

Wer versteckt sich im Wald?

Das Bilderbuch ”Wer versteckt sich im Wald?" mit Illustrationen von Debbie Tarbett zeigt viele Tiere, die sich im Wald verstecken und durch das Auseinanderziehen der Seiten sichtbar werden.

Piper, Sophie

Lieber Gott, beschütze mich

Diese liebevoll zusammengestellte Auswahl von 50 Kindergebeten macht Kindern Mut, mit allem, was sie bewegt, zu Gott zu kommen.

White, Kathryn

Mäuschen Fritz

In dem Buch “Mäuschen Fritz” von Kathryn White, erschienen 2009 im Brunnen Verlag, geht es um das Mäuschen Fritz. Fritz ist auf der Suche nach seinem Leibgericht. Er trifft dabei viele andere Tiere, die ihre Lieblingsspeise schon gefunden haben, bis auch er endlich an seinem lang ersehnten Käse ist.