Wendt, Albert

Geschichten unter einem weiten Himmel

Der Erzählungsband von Albert Wendt bietet eine Auswahl seiner überaus poetischen, fantastischen Geschichten. Im Mittelpunkt stehen Kinder, die sich in Alltagssituationen auf skurrile, eigentümliche Weise bewähren müssen und existenzielle Fragen an die Welt und das Dasein in der Gemeinschaft stellen. Reales trifft auf Fantastisches, seltsame Abenteuer werden bestanden, was geschieht und erinnert, wird bleibt nach der Lektüre noch lange im Gedächtnis.

Wendt, Albert

Der kleine Waldräuber

In dem Buch “Der kleine Waldräuber” geht es um einen Waldräuber, der auf einmal gefangen wird und in einen Zoo gebracht wird, wo er zur Attraktion wird.

Roher, Michael

Kali kann Kanari

Die neujährige Lisbeth muss sich in der Geschichte mit ihrem Erzfeind Kentucky auseinandersetzen - und welche Rolle spielt dabei der zugeflogene Nymphen-Sittich? Ihr kleiner Bruder Kali sorgt zudem für einiges Durcheinander, denn Kali kann Meerjungfrau, Kali kann Vogelentdecker und Kali kann Kanari.

Kaster, Armin

Ferdi, Lutz und ich in der Schule

Das Buch 'Ferdi, Lutz und ich in der Schule' erzählt von den Erlebnissen dreier Grundschulfreude in der letzten Schulwoche vor den großen Sommerferien.

Zehendner, Christoph

Josef, staub die Krippe ab

Ein Buch voller liebenswerter und besonderer Weihnachtsgeschichten, die zum Nachdenken anregen, zum Lachen auffordern und das stille Staunen über das Wunder der Weihnachtsgeschichte bewahren. Unbedingt zu empfehlen!

Born, Christoph

Die Luther Verschwörung

Luthers Leben um 1520 ist in einen spannenden Krimi eingebettet. Ein Killer reist mit dem Auftrag nach Wittenberg, Luther zu ermorden. Doch der Kurfürst von Sachsen stellt einen Söldner zu Lithers Schutz ab. Auf dem Reichstag 1521 in Worms kommt es zum "Show-down".

Born, Christoph

Die Luther Verschwörung

Der Roman ist wie ein historischer Krimi aufgebaut. Zu Luthers Zeiten versuchen seine mächtigen Gegenspieler ihn auszuschalten. Mit dieser Aufgabe betrauen sie einen Auftragsmörder, der religiös fanatisiert ist. Luthers Thesen und Predigten wirken wie ein Sprengsatz in politisch unruhigen Zeiten. Der Autor entwirft ein Sittengemälde der Zeit vor der Reformation, bis Luther zum Reichstag in Worms befohlen wird. Dort soll er seine Thesen widerrufen. Ihm droht ihm die Ermordung und ein Mann soll ihn schützen.

Laube, Sigrid

Sisi, das Kind der Sonne

Das Leben des jungen Mädchens Sisi wird beschrieben mit allen Höhen und Tiefen, die ein 15-jähriges Mädchen erfahren kann, nur mit dem einen Unterschied: die Sisi wird Kaiserin.

Schimke, Werner

Freund unter Feinden

Max Schimke schildert in dem Kriegstagebuch "Freund unter Feinden" seine individuellen Erlebnisse als Soldat im zweiten Weltkrieg. Zum Schluss mündet das Buch in der Begründung seines christlichen Glaubens.

Tom Doyle und Greg Webster,

Im Sturm der Verfolgung

Christen, oft gerade erst vom Islam konvertiert, erleben schreckliche Verfolgung im Nahen Osten. Acht Situationen werden geschildert. Brutal!

Pelz, Monika

Die Verschwörung der Dichter

Die unehelich geborene Marguerite de Vichy wird von der Gräfin, ihrer Halbschwester, wie eine Bedienstete behandelt. Als Madame du Deffand sie überraschend in ihren Pariser Salon einführt, spielt Marguerite in einer Intrige gegen die Dichter ihre Rolle perfekt.