Melheim, Richard

Luther. Der Mönch, der die Welt aus den Angeln hob

Das Leben Martin Luthers wird in wenigen Seiten auf die Highlights zurechtgestutzt.

Webb-Peploe, Alex

Licht in der Nacht - Die Weihnachtsgeschichte, wie Lukas sie erzählt

Die Weihnachtsgeschichte des Lukas wird hier als Comic wiedergegeben.

Turrini, Peter

Manchmal ist ein Fasan eine Ente. Gespräche mit Theresa

Das Buch berichtet in Wort und Bild Gespräche des Autors Peter Turrini mit der vierjährigen Theresa. Was sich leicht und locker liest und anschaut, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als philosophischer Dialog der ganz besonderen Art.

Manga Messias

Teile der Bibel wurden schon verfilmt, auf die Bühne gebracht, ins Theater, dramatisiert, als Comic dargestellt. Hier nun ein interessanter Versuch, sie aus einem anderen Kulturkreis zu sehen, und das noch als Manga, wenn auch "unecht", denn man muss ihn gar nicht von hinten nach vorn anschauen und lesen. Ja, es gibt viel Text, wenn auch in Sprechblasen, denn mit "Messias" ist die Geschichte von Jesus gemeint.