Wright, Sally Ann

Der Bär, den keiner mochte

Der freundliche Löwe hat alle Tiere der Erde zu sich eingeladen. Werden sie kommen?

Fraser, Lu

Ein Kamel bleibt selten allein

Was kann man alleine machen? Oder besser zu zweit? Oder mit ganz vielen...? Findet es heraus :-)

Fraser, Lu

Ein Kamel bleibt selten allein

Gunter ist ein Kamel und lebt allein in der Wüste unter einer Palme. Dort ist es gemütlich und nett, aber auf Dauer auch etwas langweilig. Denn machen kann man allein nicht sehr viel! Er wünscht sich Freunde und schon trotten andere Tiere aus dem Wüstensand herbei. Gunter trifft Lou, Claire, Sven und Irmgard. Schließlich sind sie eine ganze Herde, mit denen gemeinsam man Vieles erlebt!

Senior, Suzy

Das kunterbunte Hotel für Käfer

Wer gehört dazu und wer nicht? Wer darf das bestimmen?

Senior, Suzy

Das kunterbunte Hotel für Käfer

Ein nagelneues Insektenhotel "nur für Käfer" wird in der weiten Landschaft eröffnet. Die Direktorin verkündet überschwänglich den einmaligen Komfort und Luxus dieser Unterkunft. Alles was fliegen, flattern, kriechen und rollen kann, eilt in Scharen herbei. Die Spaßgesellschaft fühlt sich mächtig gestört, als eine Schnecke ein Zimmer buchen möchte. Kann man so einen schleimigen Gast ins Haus lassen?

Chapman, Jane

Wir vermissen dich, lieber Bär!

Wie können denn schon die Kleinsten lernen, mit ihren vielfältigen Gefühlen umzugehen, wenn sie einen geliebten Freund verlieren? Jane Chapman zeigt es...

Chapman, Jane

Wir vermissen dich, lieber Bär!

Biber und Maulwurf werden unvermittelt mit dem Tod konfrontiert: Sie haben ihren besten Freund, den Bären verloren. Beide durchleben gemeinsam die verschiedenen Phasen der Trauer und finden schließlich einen Weg, mit dem Verlust umzugehen.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

Ein Bilderbuch voller Gedichte, die vom Leben erzählen, das federleicht vor den Augen der Betrachtenden vorbeizieht.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Senior, Suzy

Familie Fuchs freut sich auf den König

Das Buch hat einen religiösen Hintergrund, der kindgerecht auf einer besonderen Art und Weise vermittelt wird.

Cousins, Lucy

Ein neues Zuhause für uns

Biene, Marienkäfer, Libelle und Käfer... jeder kennt sie. Sie gehören einfach dazu. Wirklich? Was passiert denn, wenn sie auf einmal keine Heimat mehr finden? Wenn die Menschen alles zubetonieren und den Insekten mit Vernichtungsmitteln zu Leibe rücken? Alle Lebewesen brauchen ein Zuhause.... auch Biene, Marienkäfer, Libelle und Käfer...

Hoffmann, Barbara

Alles, was gesagt werden muss

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, die drei Geschichten von den zwei kleinen Fröschen Lennart und Flaubert, vom Kreis und der Wurst oder vom Löwen und der Schildkröte. Aber sie handeln alle drei von Freundschaft und von den Worten, die gesagt werden müssen. Anscheinend braucht es nicht mehr als das.

Wolfsgruber, Linda

Ein Kleid für den Mond

Der Mond wünscht sich ein Kleid, wie es auch die Menschen tragen. Er arrangiert einen Schneider, der für ihn das perfekte Kleid entwerfen soll. Der Schneider macht sich direkt an die Arbeit, doch als das maßgeschneiderte Kleid fertig ist, passt es dem Mond nicht mehr. Hat sich der Schneider etwa vermessen?

Wolfsgruber, Linda

Ein Kleid für den Mond

Der Mond wünscht sich ein Kleid. Doch ihn einzukleiden, entpuppt sich als gar nicht so einfach...

Schirneck, Hubert

Die Abenteuer des Konrad Frühling

Ist es so schlimm, wenn man ein ganz normaler, durchschnittlicher und nicht sehr aufdringlicher, schüchterner Junge von neun Jahren ist? Doch die anderen in der Schule lachen oder spotten über ihn. Er ist eigentlich mit seinem Leben ganz zufrieden. Bis er eines Tages ein Geschäft betritt, das sein Leben komplett auf den Kopf stellt.

Schirneck, Hubert

Die Abenteuer des Konrad Frühling

Der 8jährige Konrad Frühling ist ein ängstliches, schüchternes und vorsichtiges Kind. Wegen seines Nachnamens wird er in der Schule oft gehänselt. Eines Tages entdeckt er auf dem Schulweg die seltsame „Agentur für Abenteuer“, einen Laden, in dem es passende Abenteuer für jedermann gibt. Als Konrad zugreift und eine silberne Dose voller Abenteuer-Aufgaben erwirbt, ändert sich sein Leben.