Mit eigenen Augen

Wer im Dunkeln sehen kann, ist der eigentlich Sehende. Das merkt der aufstrebende Musikstar Jim Winge, als er der blinden Lise am Strand begegnet. Die Welt des Glitzers, die sich ihm gerade öffnet, gerät damit gleich wieder ins Wanken. Eine sehr interessante Mischung aus Bild und Text mit inhaltlichen Sprüngen zieht auch ""Lesefaule"" schnell in die Geschichte hinein.

Hancocks, Helen

Pinguin in Gefahr

Der Versuch der drei Katzen, einen Pinguin als Jagd-Sklaven aus dem Zoo zu entführen, damit er für sie im Meer Fische fängt, misslingt kläglich. Eine spitzbübische Geschichte mit frechen Bildern und eindeutiger Sympathielage der Autorin / Illustratorin.

Hancocks, Helen

Pinguin in Gefahr

Drei hungrige Katzen entführen einen Pinguin, der ihnen zu einer ausgiebigen Fischmahlzeit verhelfen soll.

Holzwarth-Raether, Ulrike u.a.

Die Dudenbox Deutsch Grundschule

Vierbändige Kassette mit Lernhilfen zum Fach Deutsch. Enthält Aufsatz - und Diktatübungen, Grundschul - und Synonymwörterbuch

Klein, Martin

Das Raumschiff im Klassenzimmer

Jan geht in die 1. Klasse. Obwohl ihm die Schule Spaß macht, träumt er lieber von Raumschiffen. Er findet Verständnis bei seinem Lehrer, der den Kindern Zeit für ihre Fantasie gibt im ""Raumschiff Schule"".

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte- Kochbuch- vegetarische Lieblingsrezepte

Lieselotte schaut gern in die Töpfe und Pfannen der Bäuerin und würde zu gern wissen, wie all diese leckeren Suppen, Pfannkuchen oder Kekse zubereitet werden. Nichts leichter als das, denn die Bäuerin und die Hühner zeigen Schritt für Schritt, wie das geht. Mit guten Tipps von den Hühnern, da wird vegetarisches Kochen kinderleicht!

Möller, Anne

Im Ameisenbau

Im Buch werden der Aufbau eines Ameisenhaufens und die Aufgaben der Ameisen erklärt, ebenso warum manche Ameisen Flügel haben und wie eine Ameise zur Königin wird.

Wilke, Jutta

Finn und Papa spielen Steinzeit

Als eines Abends plötzlich der Strom ausfällt, fühlen sich Finn und sein Papa wie in die Steinzeit zurückversetzt. Sie müssen ein Mammut jagen und eine Höhle bauen - eine aufregende Zeit für die beiden.

Knöte, Lea

Ein Traumprinz für Mara

Mit einem Zaubertrank erschafft Paula für ihre große Schwester einen Traumprinz. Doch dieser ist ganz anders, als sie ihn sich vorgestellt hat. Statt eines gut aussehenden Jungen erscheint ein kleiner dicker Prinz, der nun auch noch für 24 Stunden bei den Schwestern bleiben muss. Gemeinsam entwerfen Paula und Mara einen Schlachtplan und erleben sehr fröhliche Stunden mit Prinz Luis, sodass am Ende der Abschied schwer fällt.

Essers, Andrea

Pferde und Ponys

Auf dem Reiterhof gibt es viel zu erleben: ein Fohlen wird geboren, ein Pferd bekommt ein neues Hufeisen und Kinder machen ihren ersten Ausritt in den Wald. Weißt du, wie man ein Pferd richtig füttert und welche Ausrüstung Pferd und Reiter brauchen?