Jugendbuchredaktion, Duden-Kinder-u.

Mein buntes Bilderwörterbuch

Ein Bildungserlebnis für Vorschulkinder: Substantive (“Dingwörter”, “Sachwörter), die mittels Foto erkannt, benannt und einem bestimmten Sachverhalt aus ihrer Umwelt zugeordnet werden können.

Carle-Gladbach, Barbara

Konzentration

Spielerische Übungen zur Erweiterung der Konzentrationsfähigkeit

Holzwarth-Raether, Ulrike; Neidthardt, Angelika

So schreibe ich fehlerfrei in der Grundschule

Mit dem Titel "So schreibe ich fehlerfrei" weiß der Leser sofort, dass es sich eindeutig um ein Rechtschreibübungsprogramm handelt. Liest er dann weiter "in der Grundschule" ist der Ansprechpartner sofort festgelegt und der kleine Untertitel "Einfache Strategien für eine sichere Rechtschreibung" verspricht eine effektive Übungssequenz. Die wichtigsten Rechtschreibregeln werden besprochen und geübt. Am Ende des Bandes befindet sich der Lösungsteil.

Rahn, Sabine

Die Prinzessin im Supermarkt

Prinzessin Serafina will eigentlich nur einen Lolli kaufen. Da aber der halbe Hofstatt mitkommt und jeder etwas aussucht, wird am Ende alles gekauft - nur kein Lolli für Serafina. So zieht die Prinzessin noch einmal verkleidet los und muss schließlich feststellen, dass sie gar nicht weiß, wie man sich in einem Supermarkt zu verhalten hat.

Preschel, Dr. Bernd

Genetik-Grundwissen und Prüfungsvorbereitung

Das unentbehrliche Prüfungswissen aus dem Themenbereich Genetik anwendbar für die Sekundarstufe II, ein Lehr-, Prüfungs-, und Korrekturbuch für Abiturienten.

Fahlbusch Schauer Thiel, Claudia Sandra Alexandra

150 Diktate

Das Buch enthält 150 Diktate mit unterschiedlicher Wortanzahl, sowie einige Hinweise zum Schreiben in der 1. Klasse. Der Inhalt ist aus dem Alltag der Kinder entnommen oder greift Wissen aus dem Sachunterricht, wie Tiere oder Länder auf. Die Diktate sind nach Übungen zu Laut- und Buchstabenverbindungen, Silben, Groß- und Kleinschreibung, Zusammensetzungen, gleichklingenden Wörtern,Wortfeldern, Silbentrennung und Zeichensetzung, sowie nach Klassenstufe sortiert.

Holzwarth-Raether, Müller-Wolfangel

Jetzt lerne ich mich zu konzentrieren

Durch gezielte Übungen werden spielerisch die Konzentration gestärkt und mit vielen Sinnen Aufgaben gelöst die logisches Denken und die Ausdauer fördern.

Duden Mein großer Vorschulblock Rechnen und Schreiben

Ein Block mit über 100 Arbeitsblättern zum Rechnen und Schreiben zur Vorbereitung für die Schule.

Renker, Annika

Prüfungstraining Deutsch Realschulabschluss

Verschiedene Trainingsaufgaben, Musterklausuren und ausführliche Lösungen umfassen dieses Werk, das für den Realschulabschluss, den Mittleren Schulabschluss, die mittlere Reife, den Sekundarabschluss I und die Fachoberschulreife vorbereitet.