Naoura, Salah

Herr von Blech ist verliebt

Beim Einkaufen mit Tom verliebt der rollende Roboter Herr Blech in eine goldene Roboterfrau. Zum Kaufen ist sie zu teuer. Jedoch hat Tom schon Herrn Blech selber gebaut, warum nicht also eine Roboterfrau bauen? Gesagt - getan ... und damit geht die Aufregung erst richtig los. Eine lustige und spannende Fantasiegeschichte!

Goppel, Christine

Anna und der Meerschweinchenvampir

Bei Anna dreht sich alles um Vampire. Deswegen wird sie in der Schule oft gehänselt, vor allem von Paula. Anna möchte einen Vampir zum Spielen haben. Papa schenkt ihr ein Meerschweinchen, mit dem sie ihre Vampirfantasien ausleben kann. Als sie das Tier einmal in die Schule mitnehmen darf, ist der Bann gebrochen. Auch die Tiere der anderen Kinder sind in der Fantasie etwas anderes.

Goppel, Christiane

Anna und der Meerschweinchenvampir

Anna liebt Vampire und als ihr Vater ihr eines Tages ein kleines schwarzes Meerschweinchen mitbringt, bekommt es den Namen “Graf Dracula”.

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly und die Piratenmannschaft ihres Vaters lernen Dragan, den Zwillingsbruder des einarmigen Piraten Zoran kenne. Der ehrbare Dragan sucht seinen Zwillingsbruder um einen Schatz zu finden, denn beide haben auf ihrem Rücken eine halbe Schatzkarte eintätowiert. Nelly erkennt, dass das genau die Insel ist, auf der sie Zoran mit seiner Mannschaft ausgesetzt haben. Nun gilt es die feindlichen Piraten zu überlisten ...

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

Anne findet an einem Regentag in einer bunt schillernden Regenpfütze einen Schlüssel. Ihre Neugierde ist geweckt und sie will die Herkunft des Schlüssels herausfinden...

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

Anne findet einen geheimnisvollen Schlüssel. Auf der Suche nach der passenden Tür findet sie eine Freundin ...

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

An einem langweiligen Regentag findet Anne in einer schimmernden Pfütze einen Schlüssel. Auf der Such nach einem passenden Schloss erlebt sie allerlei spannende Dinge.

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

Es ist mal wieder einer dieser saublöden Tage im Juni - niemand ist da zum Spielen, es regnet und Mama meckert, dass die Musik zu laut sei. Damit nicht genug - sie schickt mich sogar raus in den Regen. Diese Gedanken gehen der Protagonistin Anne durch den Kopf. Als das ca. achtjährige Mädchen im weiteren Verlauf der Geschichte durch die Pfützen springt, entdeckt sie einen großen, verschnörkelten Zauberschlüssel.

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Emil hat einen neuen Tacho für sein Fahrrad bekommen. Sein Schulkamerad Sebastian hat den gleichen Tacho und ist bereits 20 km damit gefahren. Das will Emil toppen, aber zu dumm: Er wird krank. Da kann ihm nur noch sein Opa helfen!

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Emil hat einen neuen Tacho bekommen. Leider hat sein Kumpel gleich am ersten Tag mit seinem Fahrrad 20 km geschafft - unmöglich für Emil. Aber da hat er eine brillante Idee ..

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Emil hat für sein Fahrrad einen neuen Tacho bekommen. “Zwanzig Kilometer schaffe ich nach zwei Tagen drauf zu haben” prahlt Emil. Doch nun liegt er nach einem Tag und zehn Kilometern krank im Bett. Jetzt kann nur noch Opa helfen.

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Emil liegt krank im Bett. Aber er wollte doch unbedingt mit seinem Fahrrad 20 Kilometer fahren. Was nun?

Mai, Manfred

Ein zu null für Leon

Leon soll Fußball spielen. So will es seine Mutter. So lange, bis er Gelegenheit hat, seinen Mut ganz anders unter Beweis zu stellen...

Mai, Manfred

Eins zu Null für Leon

Leon bringt es tatsächlich fertig, bei einem Fußballspiel im Stadion (VfB Stuttgart gegen Bayern München!) sein Piratenbuch aus dem Rucksack zu ziehen und zu lesen. Jungs müssen sportlich sein? Leon findet das nicht. Und er beweist, dass er richtigen Moment genau weiß, auf was es ankommt.

Mai, Manfred

Eins zu Null für Leon

Leon besucht die vierte Klasse und interessiert sich für Piratenbücher und Tiere. Sehr zum Ärger seiner Mutter. Sie meint, dass Leon sich für Fußball interessieren müsse, damit er ein richtiger Junge sei. Eines Tages klingelt sein Klassenkamerad Enes bei ihm. Leon möchte dem Genörgel seiner Mutter entgehen und geht mit raus. Beide Jungen radeln zum Park und dort kann Leon endlich beweisen, dass richtige Jungen nicht immer Fußball spielen müssen, um zu zeigen, was sie können.

Mai, Manfred

Eins zu null für Leon

Leon ist nicht fürs Fußballspielen zu begeistern. Der Buchtitel meint kein Fußballergebnis, sondern dass er sich gegen seine Mutter durchsetzen kann mit seinen eigenen Wünschen zur Freizeitgestaltung.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Eigentlich sind Jan und Alex dicke Freunde, die sich einer Meinung sind, besonders wenn es um die „Zicken“ in ihrer Klasse geht. Doch dann kommt ein neues Mädchen in ihre Schule und plötzlich wird alles ganz anders und soviel komplizierter...

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Axel hat sich ein Bein gebrochen und fehlt in der Schule. Deshalb muss sich die Neue, Lisa, neben Jan setzen. Zuerst ist Jan entsetzt, dass er neben einem Mädchen, oder wie er sagt, neben einer Zicke sitzen muss.

Holthausen, Luise

Zwei Jungs und eine Zicke

Jan und Alex sind dicke Freunde. Als die selbstbewusste Lisa in ihre Klasse kommt, konkurrieren die beiden Jungen um ihre Gunst.

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly macht sich zusammen mit ihrem Vater, dem Piratenkapitän und der Mannschaft der Tuttan auf den Weg einen Schatz zu finden. Die Zwillingsbrüder Dragan und Zoran helfen ihnen, mal mehr und mal weniger freiwillig.

Kindersley, Dorling

Die Fahrzeuge

Verschiedene Fahrzeuge zum Erkennen und Zuordnen für die Kleinsten aus der Dudenreihe “Kennst du das?”.

Kindersley, Dorling

Kennst du das? Die Fahrzeuge

In diesem Buch werden zahlreiche Fortbewegungsmittel verschiedenster Bereiche vorgestellt. So können Kinder neben Autos, Lastwagen, Booten und Schiffen auch Fahrzeuge in verschiedenen Situationen wie im Park, in der Luft oder auf der Baustelle kennen lernen. Es werden rund 70 Fahrzeuge in Fotos abgebildet sowie einzelne Teile davon mit der genauen Bezeichnung beschriftet.

Zoschke, Barbara

KIRA UND DIE HEXENSCHUHE

Kira, eine jugendliche Hexe, begleitet ihre gestresste Mutter zu einer Kurzkur in die Berge. Dabei ist das Hexen strengstens untersagt. Bei einem Einkaufsbummel entdeckt Kira die schönsten Schuhe der Welt und will sie natürlich haben. Ihre Mutter verbietet ihr den Kauf, sehr zum Ärger von Kira. Ob sie das Hexverbot jetzt noch einhalten kann?