Schulze, Hanneliese

Hexe Habiba im Buchstabenwald

Ein Lernbuch, das sowohl eine Buchstabengeschichte zum Lesen als auch 4 Spielmöglichkeiten und weitere Spielideen verbindet.

Schüler, Katja

Die schönsten Vorlesegeschichten (ab 4 Jahren)

Dieses Vorlesebuch bietet 20 spannende und frech illustrierte Geschichten mit Rätselfragen zu Themen, die Kinder zwischen 4-6/7 Jahren besonders interessieren.So fördert das gemeinsame Vorlesen Sprachvermögen und Hörverständnis.

Verlag,

Das Abc

Bilderbuch zum Kennenlernen des Alphabets.

Neubauer, Anette

Lesen fördern in der Grundschule

Das Arbeitsbuch “Lesen fördern in der Grundschule” von Annette Neubauer erschienen in der Reihe “DUDEN Lernen lernen” vermittelt Kindern von der 2. Klasse bis zum Übertritt in die weiterführende Schule die grundlegenden Techniken des Lesens.

Rahn, Sabine; Tielmann, Christian; Wich, Henriette

Vorlesegeschichten für dich und mich

Ein Vorlesebuch mit vielen spannenden und witzigen Geschichten für Groß und Klein. Durch zahlreiche interessante Details die Freude am Zuhören trainieren.

Rahn, Sabine

Die Prinzessin im Supermarkt

Prinzessin Serafina will eigentlich nur einen Lolli kaufen. Da aber der halbe Hofstatt mitkommt und jeder etwas aussucht, wird am Ende alles gekauft - nur kein Lolli für Serafina. So zieht die Prinzessin noch einmal verkleidet los und muss schließlich feststellen, dass sie gar nicht weiß, wie man sich in einem Supermarkt zu verhalten hat.

Schulze, Hanneliese

Duden. Meine ersten Wörter

Mit dem Duden “Meine ersten Wörter” aus der Reihe “Erstes Begreifen” sollen Kleinkinder, wie der Titel bereits sagt, spielend die ersten Wörter lernen. Dazu gibt es zu (fast) jedem Buchstaben des Alphabets ein Wort, das durch einen Reim und bunte Abbildungen unterstützt wird.