Mit eigenen Augen

Wer im Dunkeln sehen kann, ist der eigentlich Sehende. Das merkt der aufstrebende Musikstar Jim Winge, als er der blinden Lise am Strand begegnet. Die Welt des Glitzers, die sich ihm gerade öffnet, gerät damit gleich wieder ins Wanken. Eine sehr interessante Mischung aus Bild und Text mit inhaltlichen Sprüngen zieht auch ""Lesefaule"" schnell in die Geschichte hinein.

Hancocks, Helen

Pinguin in Gefahr

Der Versuch der drei Katzen, einen Pinguin als Jagd-Sklaven aus dem Zoo zu entführen, damit er für sie im Meer Fische fängt, misslingt kläglich. Eine spitzbübische Geschichte mit frechen Bildern und eindeutiger Sympathielage der Autorin / Illustratorin.

Hancocks, Helen

Pinguin in Gefahr

Drei hungrige Katzen entführen einen Pinguin, der ihnen zu einer ausgiebigen Fischmahlzeit verhelfen soll.

Elsäßer, Tobias

Linus Lindbergh und die fünfte Dimension

im letzten Band der Triologie rund um die Zeitmaschine und den Vater von Linus muss dieser alles auf eine Karte setzen um so seinen Vater zu retten. Dabei muss er sich auch mit dem zwielichtigen Professor Dagendorf einlassen und geht damit ein hohes Risiko ein.

Güth, Christiane

Hurra! Jetzt bin ich ein Schulkind

Kim kommt in die Schule. Etwas mulmig ist ihr zu Beginn schon zumute. Doch mit ihren Schulpaten, den Zwillingen Pip und Carlchen, erlebt sie gleich so allerlei. Sie begegnen nämlich dem Tafelgespenst, das ganz schön in der Patsche steckt. Ob die drei dem Gespenst zurück hinter die Tafel helfen können ?

Schlitt, Christine

Freunde fürs Leben - Ungewöhnliche Symbiosen in der Natur

Kalle Clever und Maja gehen im Tierreich auf Entdeckungsreise und betrachten dabei insgesamt 35 ungewöhnliche Formen des Zusammenlebens von Tieren, Pflanzen und anderen Lebensformen (Symbiosen) genauer.

Michel, Christoph

Erste Experimente rund ums Wasser

Wasser begegnet uns im Alltag überall, ohne Wasser könnten wir nicht leben. Doch warum frieren wir, wenn wir nass sind oder warum kann ein Schiff schwimmen ? Diese und viele weitere Fragen rund um das Wasser werden den Kindern anhand von achtzehn Experimenten in diesem Sachbuch erläutert.

Holzwarth-Raether, Ulrike u.a.

Die Dudenbox Deutsch Grundschule

Vierbändige Kassette mit Lernhilfen zum Fach Deutsch. Enthält Aufsatz - und Diktatübungen, Grundschul - und Synonymwörterbuch

Verne, Jules

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Der Hamburger Professor Lidenbrock macht sich zusammen mit seinem Neffen Axel auf die Reise nach Island, wo ein Vulkan der Eingang zu einer verborgenen, urzeitlichen Welt ist. Im Inneren der Erde warten viele Herausforderungen auf die beiden und ihren tapferen, besonnenen isländischen Führer Hans.

Klein, Martin

Das Raumschiff im Klassenzimmer

Jan geht in die 1. Klasse. Obwohl ihm die Schule Spaß macht, träumt er lieber von Raumschiffen. Er findet Verständnis bei seinem Lehrer, der den Kindern Zeit für ihre Fantasie gibt im ""Raumschiff Schule"".

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte- Kochbuch- vegetarische Lieblingsrezepte

Lieselotte schaut gern in die Töpfe und Pfannen der Bäuerin und würde zu gern wissen, wie all diese leckeren Suppen, Pfannkuchen oder Kekse zubereitet werden. Nichts leichter als das, denn die Bäuerin und die Hühner zeigen Schritt für Schritt, wie das geht. Mit guten Tipps von den Hühnern, da wird vegetarisches Kochen kinderleicht!