Delafosse, Claude

Geheime Kammern und Verliese

Anhand einer magischen Taschenlampe kann der Leser/Betrachter Schatzkammern, finstere Gänge, geheime Gemächer und dunkle Verliese erforschen.

Lexikonredaktion, Meyers

Meyers Jugendlexikon

Ein kompaktes Wissen für die Schule und zu Hause für Schüler der Klassen 5 - 10 .#Mehr als 9000 Stichwörter geben Auskunft auf viele Fragen, 600 Fotos, Viele Infokästen und Länderteile unterstützen und verdeutlichen das Wissen.

Jeunesse, Chabot

Der Papagei

“Der Papagei", ein Vogel der besonders Kinder durch sein buntes Gefieder fasziniert. Aber nicht alle sind so kunterbunt wie der Ara. Da wäre beispielsweise der schneeweiße Gelbhaubenkakadu, der, wie der Name verrät, lediglich eine gelbe Haube auf dem Kopf trägt. Oder der Graupapagei, den nur ein paar rote Schwanzfedern schmückt. Welche interessanten Einzelheiten es noch zu den sprachbegabten Tieren gibt, verraten die Autoren Jeunesse Gallimard und Jean-Philippe Chabot.

Weidner, Carolin

Wie der Mensch zum Schluckauf kam

185 skurile Fragen zu Geschichte, Gesellschaft und Biologie

Dietz, Daniela

Pferde und Ponys

In vier Kapiteln erzählt das Sachbuch schon Kindern im Vorschulalter von Pferden & Ponys. Panoramabilderseiten geben einen ersten Einblick in das im jeweiligen Kapitel behandelte Thema. Auf den dann folgenden Wissensseiten erhalten die kleinen Leser kindgerechte Informationen zum Thema, welche in den abschließenden “Schau hin und mach mit”-Seiten spielerisch vertieft werden.