Helle, Karin; Niem, Claus-Peter

Spiel, Schuss und Tor; So wirst du ein Fußballprofi

In dem Buch “Spiel, Schuss und Tor; So wirst du ein Fußballprofi” dreht sich alles um das Thema Fußball. Von allem Wissenswerten über Fußball bis hin zu verschiedenen Tipps für Übungen ist alles vorhanden im Buch. Ein besonderes Extra ist das Quiz, bestehend aus Spielfeld, Figur und Quizkarten.

Lerch, Caroline; Noa, Sandra

Profikicker und Pokale

In dem Buch “Profikicker und Pokale” mit Texten von Sandra Noa begibt sich Fritz Fuchs auf die Suche nach Antworten rund ums Thema Fußball. Es werden Regeln, Spieltaktiken, Training, Ernährung, Meisterschaften, Berufe rund um den Fußball sowie Stars von früher und heute erklärt.

Noa, Sandra

Profikicker und Pokale - Die ganze Welt des Fußballs

Wie in der TV-Sendung “Löwenzahn” sind Fritz Fuchs und sein Hund Keks spannenden Fragen aus Natur, Umwelt und Technik auf der Spur. In diesem Band geht es um den Fußball und die Frage “Wie wird man eigentlich Profifußballer?” Auf der Suche nach der Antwort findet Fritz z.B. heraus, welche Regeln und Spieltaktiken es gibt, welche Rolle das Training und eine ausgewogene Ernährung spielen und wer die Stars von damals und heute sind.

Emmert, Anne

Fußball

Grundwissen über das Fußballspiel, für ganz junge Betrachter und Leser.

Emmert, Anne

Fußball

Das Sachbuch beschäftigt sich mit Erklärungen rund um das Thema Fußball. Themen wie Abseits, Eckstoß, Foul, Freistoß und Elfmeterschießen werden anschaulich durch Text und Bild erklärt. Dazu gehört ebenso ein Rückblick auf die Geschichte des Fußballs, wie auch das Abbild eines modernen Stadions von heute. Ein Muss für alle echten kleinen Fußballfans und solche, die das Spiel verstehen lernen wollen.

Emmert, Anne

Fußball

Das Folienbuch gibt über Illustrationen und kleine Texte Sachinformationen zu den Personen auf dem Fußballfeld, den Längenangaben des Feldes, den Feldbereichen, den Aufstellungssystemen (WM-System, 4-3-3-System), der Spielerbekleidung, der Rolle des Schiedsrichters und den zentralen Spielregeln beim Fußballspiel.

Emmert, Anne

Fußball

Welches Kind hat nicht ein Fußballidol? Um mitreden zu können, sollte man aber doch über die wichtigsten Regeln im Fußball Bescheid wissen: Was ist Eckstoß? Was ist Foul? Oder was ist Abseits?Kinderleicht zu verstehen und gut zu sehen. Mit vielen Folien.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Viktor ist Tormann und immer, wenn ein Gegner auf sein Tor zurennt, verwandelt sich der Gegner in Viktors Phantasie in einen gefährlichen Dinosaurier und er lässt alle Bälle ins Tor. Erst seine Oma gibt Viktor Selbstbewusstsein und schafft es, dass Viktor seine Angst überwindet und in seinen Gegnern keine Saurier mehr sieht.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Viktor ist ein begeisterter Fußballer und Torwart. Doch seit neuestem hat er Angstvisionen: Jedes Mal, wenn ein großer Angreifer kommt, hat er das Gefühl, ein Dinosaurier würde auf ihn zustürmen. Das lähmt ihn. Hilfe kommt von jemandem, von dem er es am wenigsten erwartet hätte!

Zoschke, Barbara

Viktor und Fußball-Dinos

Viktor ist Torwart in einer F-Jugend-Fußballmannschaft. Aber er lässt viele Bälle durch, da er Angst bekommt, wenn die Gegenspieler auf sein Tor zurennen - er sieht in ihnen plötzlich Dinosaurier. Als seine Oma mit zu den Spielen kommt und ihn anfeuert, vergisst er seine Angst und hält hervorragend - zum Schluss sogar auch ohne seine Oma, weil er gelernt hat, sich selbst zu motivieren.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Viktor ist Torwart in einer Fußballmannschaft, aber er möchte nicht mehr im Tor stehen, da die Gegner im wie Dinosaurier vorkommen und er keine Chance gegen sie hat. Seine Oma macht ihm Mut und geht mit zu den Spielen, die Viktors Mannschaft dann gewinnt. Als die Oma dann einmal nicht da ist, bekommt Viktor Unterstützung von einem schüchternen Spieler seiner Mannschaft.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußballdinos

Viktor ist im Fußballverein im Tor, doch neuerdings spielt ihm seine Fantasie einen Streich, immer wenn er Angst vor dem Gegner hat, sieht er statt Kindern Dinos auf sein Tor zu laufen und dann kann er keinen Ball mehr halten. Die anderen Jungs sind sauer und lachen über ihn. Er traut sich mit niemandem über sein Problem zu reden und dann kommt auch noch seine Oma dauernd mit zum Fußball. Doch obwohl Oma sein Problem nicht kennt, hilft sie es zu lösen.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Wenn Viktor bei einem wichtigen Spiel im Tor steht, erscheinen ihm die Gegner allesamt wie riesige, gefährliche Dinos. Dann muss Viktor auch noch seine Oma mit auf den Platz nehmen - wie peinlich! Doch ausgerechnet Omas Zurufe sind es, die bei Viktor wie eine Zauberformel bewirken, dass die Dinos verschwinden.

Huhnold, Thomas

Fußball für Kids 2008

Der Kalender “Fußball für Kids 2008” mit Illustrationen von Tom Breitenfeldt ist ein pfiffiger Kalender rund um das Thema Fußball.

Mai, Manfred

Eins zu Null für Leon

Leon bringt es tatsächlich fertig, bei einem Fußballspiel im Stadion (VfB Stuttgart gegen Bayern München!) sein Piratenbuch aus dem Rucksack zu ziehen und zu lesen. Jungs müssen sportlich sein? Leon findet das nicht. Und er beweist, dass er richtigen Moment genau weiß, auf was es ankommt.

Mai, Manfred

Eins zu Null für Leon

Leon besucht die vierte Klasse und interessiert sich für Piratenbücher und Tiere. Sehr zum Ärger seiner Mutter. Sie meint, dass Leon sich für Fußball interessieren müsse, damit er ein richtiger Junge sei. Eines Tages klingelt sein Klassenkamerad Enes bei ihm. Leon möchte dem Genörgel seiner Mutter entgehen und geht mit raus. Beide Jungen radeln zum Park und dort kann Leon endlich beweisen, dass richtige Jungen nicht immer Fußball spielen müssen, um zu zeigen, was sie können.

Mai, Manfred

Eins zu null für Leon

Leon ist nicht fürs Fußballspielen zu begeistern. Der Buchtitel meint kein Fußballergebnis, sondern dass er sich gegen seine Mutter durchsetzen kann mit seinen eigenen Wünschen zur Freizeitgestaltung.

Obrecht, Bettina

Ein bester Freund mal zwei

Zwei Freunde die alles zusammen machen - doch dann drängt sich ein anderes Kind dazwischen. Probleme und Streit sind vorprogrammiert.

Schulze, Hanneliese

Ein ganz besonderer Ferientag

Lea und Luca machen mit ihren Eltern Zelturlaub in Schweden. Aber jeden Tag im Kanu sitzen und paddeln, ist nun wirklich nicht der perfekte Urlaub. Erst ein Nebeltag verspricht Abwechslung...

Lerch, Caroline

Der Kinder-Brockhaus Pferde

Umfangreiches Lexikon über alles, was mit Pferden zu tun hat.

Napp, Daniel

Ein Tauchkurs für Olli

Olli möchte unbedingt tauchen lernen, doch das ist teuer und aufwändig..