Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carter, David A.

1 roter Punkt

David A. Carter zeigt mit seinem Buch eine ganz andere Art der Pop-up-Kunst. Jede Seite zeigt neue, vielfältige Überraschungen ausgefeilter Papierkunst. Sie werden zum künstlerisch-ästhetischen Genuss für die Augen.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ich

Henning geht zusammen mit 19 Mädchen in die erste Klasse. Da kann sein großer Bruder nur den Kopf schütteln, denn er weiß, dass sie Henning in kurzer Zeit zu einem Weichei machen werden. Aber es kommt anders als gedacht. Henning erlebt die erstaunlichsten Geschichten mit den Mädchen, die ihm brav folgen und schließlich zu seinen Freunden werden.

Patterson, Darcy

19 Mädchen und ich

Henning ist der einzige Junge in der Klasse. Sein großer Bruder und seine Freunde machen sich über ihn lustig und sagen, dass die Mädchen ihn sicher zum Weichei machen. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen und übernimmt in der Klasse das Kommando. Er erlebt viele spannende Dinge mit den Mädchen wie z.B. die Begegnung mit den Alligatoren im Amazonas oder die Fahrt ins Weltall. Bei einem gemeinsamen Essen mit den Freunden müssen sie erkennen, dass es Spaß machen kann mit Mädchen zu spielen.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Henning freut sich riesig auf seinen ersten Schultag. Die Enttäuschung folgt jedoch, als er entdeckt, dass er der einzige Junge unter 19 Mädchen in der Klasse ist. Hennings großer Bruder bietet diese Konstellation Anlass zur Belustigung. Darüber hinaus warnt er ihn davor, dass die Mädchen aus ihm ein Weichei machen werden. Henning entmutigt diese Äußerung seines Bruders nicht und so tritt er an ihm das Gegenteil zu beweisen...

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ich

Henning kommt in die erste Klasse und muss feststellen, dass er der einzige Junge unter 19 Mädchen ist. Henning findet das gar nicht so schlimm, doch sein großer Bruder sagt vorher, dass er verweichlicht wird, wenn er sich nur mit Mädchen abgibt.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Hennings erster Schultag ist eine unangenehme Überraschung: Er ist in einer reinen Mädchenklasse gelandet. Diese Mädchen werden aus ihm ein Weichei machen, so glaubt es zumindest Hennings großer Bruder und zieht ihn auf. Aber soweit lässt es Henning nicht kommen und verwandelt jede Pause in ein großes Abenteuer.

Braun, Katharina

24 Adventsgeschichten Ein Adventskalender

Ein Adventskalender der ganz besonderen Art ist das Buch der 24 Adventsgeschichten. Er hilft beim Warten auf den Weihnachtsmann. Viele Autoren erzählen von zahlreichen Vorbereitungen, die in den Familien getroffen werden, um das Weihnachtsfest zu einem Höhepunkt des Jahres werden zu lassen.

Braun, Katharina

24 Adventsgeschichten - Ein Adventskalenderbuch

Kinder erleben die Zeit bis Weihnachten auf besondere Art und Weise: Erlebnisse in der Schule, mit Freunden oder auch mit der Familie sind weihnachtlich geprägt und laden zum Zuhören oder Lesen ein.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten - ein Geschichtenadventskalender

Im Buch findet man überwiegend realistisch anmutende erzählende Texte deutscher Gegenwartsautoren, die Probleme aufgreifen, die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden, Mitschülern rund um das Weihnachtsfest erlebt haben könnten. 24 originelle, doppelseitige Schwarz - Weiß- llustrationen voller Situationskomik sind als karikaturartige Bilderfolge gestaltet, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten - Ein Geschichten-Adventskalender

Das Buch enthält 24 Weihnachtsgeschichten, die das Warten auf Weihnachten verkürzen sollen. Das Öffnen eines Türchens geschieht symbolisch durch das Aufreißen nach dem Druck nicht aufgeschnittener Seiten. Die Geschichten bieten Abwechslung und sprechen die Themen an, die die Kinder zu Weihnachten interessieren oder die sie auch kennen wie z.B. Krippenspiel, Ungeduld beim Warten, Geschenke, basteln, Freundschaft,...

(Hrsg.), Braun

24 Weihnachtsgeschichten

24 Geschichten hinter verklebten Blättern

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten- ein Geschichten-Adventskalender

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit 24 in sich abgeschlossenen Adventsgeschichten, die das Warten auf das Christkind verkürzen.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten. Ein Geschichten-Adventskalender

Eine Sammlung von 24 Geschichten bekannter Kinderbuchautoren als “literarischer Adventskalender”: Schulgeschichten aus der Vorweihnachtszeit fehlen ebenso wenig wie Erzählungen über traditionelle Aktivitäten vor dem Weihnachtsfest. Krippenspiele, Weihnachtsmann und Wunschzettel, Weihnachtsbäume, unerwartete Geschenke und Beziehungsgeschichten in der Vorweihnachtszeit sind die beherrschenden Themen, die mal heiter, mal nachdenklich, auch schon mal skurril erzählt werden.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

Innerhalb von zehn farbenfrohen und fantasievollen abstrakten Pop-up-Kunstwerken mit vielen beweglichen Teilen verstecken sich 600 schwarze Punkte, die gefunden und natürlich auch gezählt werden wollen.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

“600 schwarze Punkte” ist ein weiterer Folge-Band zu den Büchern “Der rote Punkt” und “Die blaue 2”. Das erste Buch hatte eine rege Diskussion ausgelöst und wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2008 nominiert. Das vorliegende Buch enthält weitere zehn Pop-up-Konstruktionen aus farbiger Pappe, die inwendig aufwändig ausgeschnitten und aufklappbar sind.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Der alte Geist Glorius bringt dem kleinen Gespenst das Spuken bei. Dabei kann die Handlung mitgespielt werden.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Das Schlossgespenst Adelbert entdeckt beim Hausputz den Schlosszauberer Glorius. Der erklärt sich bereit, dem gelehrigen kleinen Gespenst ein par Tricks beizubringen. Als sie zum Schluss beide ins Wasser fallen, hängen sie zum Trocknen auf der Leine.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Adelbert ist ein junges liebenswürdiges Gespenst, der heute Frühjahrsputz in seinem Schloss machen möchte. Beim Abstauben eines Gemäldes lernt er Glorius kennen, der ihm ein paar Zaubertricks beibringen möchte. Im Folgenden lernt Adelbert durch Mauern zu gehen, zu schweben und vieles mehr. Aber dann geschieht etwas Furchteinflössendes, das zur Folge hat, dass die beiden zum Schluss auf der Wäscheleine hängen.

Galloway, Priscalla

Alchimist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

“...Du kannst mit diesem Buch 100 verschiedene Berufe kennen lernen, die du vor Hunderten von Jahren im Mittelalter gerne ausgeübt - oder aber gehasst hättest.” In diesem erzählenden Sachbuch, angereichert mit vielen kolorierten cartoonartigen Illustrationen, wird das Mittelalter unterhaltsam und informativ nicht nur für Kinder ins Heute geholt. Der Inhalt des Buches geht weit über den Buchtitel hinaus.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

In dem Buch werden nach einer umfangreichen Einleitung über das Leben im Mittelalter und die geistige Einstellung der Menschen damals 100 Berufe dieses Zeitraumes vorgestellt, eingeteilt in 10 Kapitel.

Galloway, Priscilla

Alchemisten, Bogenschützen und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

Das Leben im Mittelalter, aufgezeigt an den verschiedenen Tätigkeiten, mit denen die Menschen ihr Leben gestalteten.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

Anhand von 100 Berufsbildern mittelalterlicher Berufe wird das Leben und der Alltag der Menschen in dieser Zeit vorgestellt. Zahlreiche Illustrationen veranschaulichen zusätzlich.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

In 10 Kapiteln werden die Berufe vorgestellt, welche die Menschen bereits im Mittelalter ausübten. Hierzu gehören solch bekannte wie Weber, Bischof, Waffenschmied oder Baumeister, aber auch eher in Vergessenheit geratene wie Ablasskrämer, Geldwechsler oder Herold.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

Nach einer kurzen Einleitung mit einer Zeitleiste, einem knappen Vergleich des Lebens im Mittelalter und heute, und einer Einführung über Adel, Klerus, Gewerbe und Bauern wird in 10 Kapiteln über 100 mittelalterliche Berufe informiert, von “Brot-Jobs” bis zu den “Reise-Jobs” und endet mit einem ausführlichen Register.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

Die Autorin erzählt von der 2.Hälfte des Mittelalters(1000-1500). Ihr Blickwinkel auf Berufe im Mittelalter eröffnet überraschende Details. Die texte sind unterhaltsam illustriert.

Ramsland, Morten

Als Bernhard ein Loch in den Himmel schoss

Das Kinderbuch “Als Bernhard ein Loch in den Himmel schoss” von Morten Ramsland, erschien 2009 im Boje Verlag. In diesem Buch geht es um einen kleinen Jungen, der nichts lieber wäre als ein Cowboy. Nach einem Streit mit seiner Schwester läuft Bernhard in den benachbarten Wald und findet dort eine ganz besondere Pistole.

Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Als Otto eines Morgens aufwacht, ist Annie - seine beste Freundin - plötzlich tot. Zuerst kann Otto es gar nicht glauben. Dann - ganz langsam - wird ihm die Tragweite dieses plötzlichen Todes bewusst. Annie wird nie wieder kommen, in der Schule nie wieder neben ihm sitzen, nie wieder mit ihm spielen. Wie Otto sich dieser erschreckenden Erkenntnis stellt, davon erzählt diese anrührende Geschichte.

Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Als die Mutter ihn morgens weckt, erfährt Otto vom Unfalltod seiner Freundin Annie. Die beiden haben schon Heiraten gespielt und lieben sich sehr. Otto kann es erst nicht glauben, dass Annie nie mehr zurückkommt. Durch die Hilfe der Erwachsenen und seiner Schulkameraden lernt er, über seine Gefühle zu sprechen, seine Erinnerungen festzuhalten, Annie einen Platz zu geben und trotzdem hoffnungsfroh in die Zukunft zu blicken.

Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Durch einen tragischen Unfall verliert Oskar seine Freundin Annie. Von jetzt auf gleich ist für den Jungen nichts mehr so wie es vorher war. Gefühle und Erinnerungen kommen in Otto hoch. Diese versucht er zu verarbeiten. Er lernt wie wichtig es ist über den Tod von Annie zu reden und erfährt mit der Trauer umzugehen.

Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Otto wird eines Morgens von seiner weinenden Mama geweckt, die ihm erzählen muss, dass seine Freundin Annie tot ist. Er kann es kaum begreifen - gestern noch saßen sie gemeinsam an einem Schultisch. Aber Annie hatte einen Unfall und nach und nach dringt die Wahrheit in Ottos Bewusstsein. Er versinkt in Erinnerungen an ihre gemeinsamen Erlebnisse und findet Trost in der Anteilnahme der Erwachsenen und der Mitschüler. Und da Annie noch seinen Ring trägt, kann Otto sich als echter Witwer fühlen.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

“ Am Himmel hängt ein Lachen “ ist ein Buch mit ungewöhnlichen Gedichten für neugierige Kinder. Diese Gedichte bringen Freude, Staunen und Überraschungen. Mit viel Spaß kann man von einem Floh, vom Rauchgespenst oder auch von einem Schlaflied für einen Teddy lustige und besinnliche Gedichte lesen.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Das Buch “Am Himmel hängt ein Lachen” ist ein neuer Band innerhalb der Reihe “Gedichte für neugierige Kinder”. Es vereint Poesie für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. 36 Gedichte erzählt vom Sandschaf und vom Eisgespenst, von farbigen Wörtern und von traurigen Geschichten.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Vierunddreißig Gedichte über Jahreszeiten, Tiere, Kinder und Zufriedenheiten. Dazu Zeichnungen, die die Seele berühren. Gedichte also für neugierige Kinder und deren Eltern.