Ramsland, Morten

Das Ungeheuer

Der kleine Peter erlebt jeden Tag , wie sich seine Eltern mit Gegenständen bewerfen und mit schlimmen Worten betiteln. Er kriecht in die Küchenspühle und malt Monster, jedesmal , wenn die Eltern sich streiten. Die kriechen heraus. Jeden Tag werden es mehr und gößre werden sie bei jedem Streit der Eltern auch. Als die Monster Peter fragen, was für einen Gefallen sie ihm tun können, wünscht er sich, dass sie machen ollen, dass seine Eltern nicht mehr streiten. Und das tun sie auch.

Klass, David

Eisbeben

Die Zukunft sieht düster aus, die Pole sind geschmolzen und die Sonne strahlt ungehindert auf die Erde. In diese Wüste mit vielen unheimlichen Monstern wurde Jack geboren. Da er in alten Prophezeiungen als einziger Retter der Erde gilt und von grausamen Maschinen verfolgt wird, schicken ihn seine Eltern als Säugling zurück in die Vergangenheit. Der Schutz wirkt, aber schon bald kommen die Monster auch in unsere Zeit - Jack nimmt den Kampf auf!

Krüger, Thomas

Die Stadt der fliegenden Teekannen

In der Stadt Arbora leben die Geschwister Marabell und Rupert. Alles dort ist aus Purzellan, die Häuser und Alltagsgegenstände. Die Häuser hängen an Bäumen. Es regnet aus fliegenden Teekannen, die von Piloten gesteuert werden. Doch eines Tages beginnt das Purzellan verrückt zu spielen. Am Anfang fängt nur eine kleine Teekanne an zu sprechen. Aber dann singen und tanzen auch die großen Teekannen am Himmel und entwickeln einen eigenen Willen. Marabell und Rupert gehen der Sache auf den Grund.

Klass, David

Wirbelsturm

Auf der Suche nach seiner Freundin P.J. und dabei immer von der Dunklen Armee aus der Zukunft bedroht, gerät Jack in das Amazonasgebiet. Hier wird ihm bewusst, dass er den Regenwald vor seiner Zerstörung retten muss.