Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Als Otto eines Morgens aufwacht, ist Annie - seine beste Freundin - plötzlich tot. Zuerst kann Otto es gar nicht glauben. Dann - ganz langsam - wird ihm die Tragweite dieses plötzlichen Todes bewusst. Annie wird nie wieder kommen, in der Schule nie wieder neben ihm sitzen, nie wieder mit ihm spielen. Wie Otto sich dieser erschreckenden Erkenntnis stellt, davon erzählt diese anrührende Geschichte.

Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Als die Mutter ihn morgens weckt, erfährt Otto vom Unfalltod seiner Freundin Annie. Die beiden haben schon Heiraten gespielt und lieben sich sehr. Otto kann es erst nicht glauben, dass Annie nie mehr zurückkommt. Durch die Hilfe der Erwachsenen und seiner Schulkameraden lernt er, über seine Gefühle zu sprechen, seine Erinnerungen festzuhalten, Annie einen Platz zu geben und trotzdem hoffnungsfroh in die Zukunft zu blicken.

Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Durch einen tragischen Unfall verliert Oskar seine Freundin Annie. Von jetzt auf gleich ist für den Jungen nichts mehr so wie es vorher war. Gefühle und Erinnerungen kommen in Otto hoch. Diese versucht er zu verarbeiten. Er lernt wie wichtig es ist über den Tod von Annie zu reden und erfährt mit der Trauer umzugehen.

Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Otto wird eines Morgens von seiner weinenden Mama geweckt, die ihm erzählen muss, dass seine Freundin Annie tot ist. Er kann es kaum begreifen - gestern noch saßen sie gemeinsam an einem Schultisch. Aber Annie hatte einen Unfall und nach und nach dringt die Wahrheit in Ottos Bewusstsein. Er versinkt in Erinnerungen an ihre gemeinsamen Erlebnisse und findet Trost in der Anteilnahme der Erwachsenen und der Mitschüler. Und da Annie noch seinen Ring trägt, kann Otto sich als echter Witwer fühlen.

Marsh, Katherine

Jack Perdu und das Reich der Schatten

Nach einem Autounfall wird Jack nach New York zu einem besonderen Arzt zur Untersuchung geschickt. Dort lernt er Euri kennen, ein Mädchen mit einer Besonderheit, die Jack zu Anfang noch nicht durchschaut. Er freundet sich mit dem geheimnisvollen Mädchen an und lebt mit ihr drei Tage in der Unterwelt.