Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Der Kaiser von China möchte einen vollkommenen Garten haben, den Garten der Gärten. Der erste kaiserliche Gärtner lässt einen Garten anlegen, der alles bisher Gewesene in den Schatten stellt. Doch muss der Kaiser bald feststellen: Es gibt noch Schöneres, als dieses Menschenwerk. Doch nicht jede Schönheit lässt sich kultivieren.

Becker, Suzy

Mannis Kühe machen Mühe

Jeder kennt das Sprichwort von der Kuh, die “Muh” macht und den Kühen die “Mühe” machen. Manni hat ganz besondere und viele Kühe und deshalb mit ihnen ganz besondere und echt viel Mühe. Mannis Kühe wollen in Urlaub und zwar an die Niagarafälle. Doch Manni schafft das schon, er ist eben ein echter Cowboy!

Whybrow, Ian

Fiessein für Anfänger

Mama und Papa Wolf waren stolz darauf, so richtig fies und gemein zu sein. Natürlich erwarteten sie auch von Baby Wolf und Wolfi Wolf, dass diese einmal genau so fies werden würden, wie sie selber. Tagtäglich ermahnten sie ihre Kinder sich so richtig schlecht zu benehmen und brachten ihnen freche Lieder bei. Wo mag das wohl hinführen?

Whybrow, Ian

Fiessein für Anfänger

Mama und Papa Wolf versuchen ihren Kindern Wolfi und Baby Stinki schlechtes Benehmen beizubringen. Das gelingt ihnen nur zu gut, denn zum Schluss werden sie selbst Opfer der Gemeinheiten ihrer Kinder.

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm wohnt ganz nett, ist aber sehr einsam. Als die Maus Klaus vorbei kommt, will er gerade einen Freund suchen zu gehen. Maus Klaus weiß, wie Freunde suchen geht und begleitet ihn. Sie suchen nacheinander den Raben, den Hasen und noch so manchen anderen auf und fragen sie, ob sie auch was mögen, was Peter Pumm mag. Alle schicken ihn weiter. Endlich gesteht Maus Klaus, dass sie das alles mag, was Peter Pumm aufgezählt hat. Daraufhin sagt er: Prima und womit fangen wir an?

Fox, Paula

Ein Dorf am Meer

Emma ist für zwei Wochen zu Besuch bei Onkel und Tante. Um den bedrückenden Verhältnissen zu entfliehen, baut sie mit ihrer neu gewonnenen Freundin Bertie am nahegelegenen Strand ein kleines Dorf aus Sand und Strandgut. Doch auch bis in diesen scheinbaren Rückzugsort hinein wirkt das schwierige Verhältnis zu ihrer Tante, das wie ein drohender Schatten über dem ganzen Ort zu hängen scheint.

(Hrsg.), Raecke

Ein Eisbär ist kein Pinguin - Das große James-Krüss-Buch

Eine Sammlung von Gedichten und Geschichten des deutschen Autors für Kinder und Erwachsene, ergänzt durch mehr als 100 farbige Illustrationen.

FETH, Monika

Der kleine Gedanke

Eine Schriftstellerin sucht nach Gedanken für einen neue Geschichte. Doch die Gedanken verstecken sich und lassen sich nicht fassen, auch der kleine Gedanke nicht, bis er erfährt, wenn man nicht gedacht wird, wird man schwach. Doch von wem will er sich denken lassen? Und so sind wir Ruck- Zuck mittendrin in der Geschichte.

French, Jackie

Das kleine Buch der großen Fragen

“Das kleine Buch der großen Fragen” (Philosophie für Kinder) von Jackie French, erschienen im Boje Verlag, beantwortet auf 120 Seiten originell und unterhaltsam die “großen Fragen des Lebens” und fordert damit zum Weiterdenken auf.

French, Jackie

Das kleine Buch der großen Fragen

Philosophie für Kinder anhand von 18 Fragen: Wie entstand das Universum? Was ist Leben? Was geschieht, wenn man stirbt? und schließlich: Woher wissen wir, was richtig und falsch ist?

Knödler, Christine

Geschichtenkoffer für Glückskinder

Gedichte und Geschichten zum Thema “Glück”

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Oktopus

32 lustige, rätselhafte oder hintersinnige Gedichte über Tiere