Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Der Kaiser von China möchte einen vollkommenen Garten haben, den Garten der Gärten. Der erste kaiserliche Gärtner lässt einen Garten anlegen, der alles bisher Gewesene in den Schatten stellt. Doch muss der Kaiser bald feststellen: Es gibt noch Schöneres, als dieses Menschenwerk. Doch nicht jede Schönheit lässt sich kultivieren.

Frank, Karlhans

Im Eigelb steckt der Igel. Rätselgedichte

Wer sind nur die vier Freunde, die den Lauf der Welt bestimmen? Was ergibt sich, wenn man dem Tiger das G wegnimmt? Zahlreiche Rätselgedichte für Große und Kleine finden sich in diesem Band von Karlhans Frank aus der Reihe "Gedichte für neugierige Kinder" des Boje Verlags.

Frank, Karlhans

Im Eigelb steckt der Igel

In 25 Gedichten werden Rätselfragen gestellt, Wörter versteckt und das Mitdenken angeregt.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt vom Urknall bis heute in elf Pop- up- Bildern

Mit Pop- up- Bildern erzählt Neal Layton heiter von der Entstehung der Erde.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

In witzigen und überraschenden Pop-up-Bildern wird die Entstehung der Welt vom Urknall bis heute erzählt

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt Vom Urknall bis heute in elf POP-UP-Bildern

Verrückt die Evolution in elf POP-UP-Bildern zu erklären, aber gerade macht den Reiz dieses Buches von Neal Layton aus. Eindrucksvoll gelingt es ihm die vielfältigen Entwicklungen lustig und doch sehr lehrreich an den Leser zu bringen. Ein tolles Buch!

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

Dieses Popup-Buch erläutert anhand eindrucksvoller Papierkonstruktionen, die unzählige Details beinhalten, die Entwicklung der Erde vom Urknall bis zum heutigen Tag (und ein klein wenig darüber hinaus?).

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

In 11 Po-up-Bildern mit vielen überraschenden Veränderungsmöglichkeiten wird in großen Schritten die Entwicklung der Welt vom Urknall bis zur Entstehung dieses Buches erzählt.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Zeit

Die Entstehung der Erde als Bilderbuch mit Pop-Up-Effekten.

Grobler, Piet

Das Vogel - ABC

Das Alphabet stellt seine Buchstaben vor, aber nicht einfach so, sondern jeder Buchstaben bringt eine Vogelepisode mit. Da geht es von Allez - hopp. einen hüpfender Vogel, bis zum ZZZ..., einen schlafenden Vogel. Man kann gespannt sein, was so beim R, O, ... so alles passiert.

Mitgutsch, Ali

Von der Zitrone zur Limonade

In Wort und Bild wird beschrieben, wie aus Zitronen Limonade wird.

Mitgutsch, Ali

Von der Blüte zum Honig

Ein kleines Sachbilderbuch zu dem Thema, “wie kommt der Honig ins Glas?”

Place, Francois

Großer Bär

Der Steinzeitjunge Kaor träumt davon, ein großer Jäger zu werden wie sein Vater. Doch als er seinem Schutztier, dem Großen Bären, tatsächlich begegnet, wird er von dem Bären verwundet und kann nur noch humpeln. Mitglieder eines fremden Stammes versorgen ihn und bringen ihn zurück zu seinem Clan, doch dieser will zunächst nichts mehr von ihm wissen. Erst als Kaor, geführt vom Geist des Bären, den Anführer besiegt und dann verschont, wird er akzeptiert und darf mit seinen Freunden bleiben.

Raubtiere

Das aufwändig gestaltete Pop-Up-Buch öffnet sich in mehreren Lagen und nimmt den Betrachter mit auf eine Reise durch die Wildnis. Auf den großformatigen Doppelseiten werden insgesamt fünf Tiere vorgestellt: Spinne, Weißkopf-Seeadler, Krokodil, Tiger und Eisbär. Die Pop-Ups entfalten sich durch Aufklappen, Ziehen oder Drehen.

Vann, Le

Tessa, verliebt

Tessa und Wolfie sind verliebt. Das Leben könnte schöner nicht sein. Doch dann beschließt Wolfie, nach seinem Schulabschluss für einige Monate nach Südamerika zu gehen. Wird ihre Liebe diese Trennung verkraften?

French, Jackie

Das kleine Buch der großen Fragen

Philosophie für Kinder anhand von 18 Fragen: Wie entstand das Universum? Was ist Leben? Was geschieht, wenn man stirbt? und schließlich: Woher wissen wir, was richtig und falsch ist?