Albaut, Corinne

Ich sehe was was du nicht siehst

Ein Spielbuch mit überraschenden Farbwechseln und kurzen Texten in Versform, in dem der Leser sieben verschiedenen Tieren begegnet, die er auf jeder Doppelseite wiedertreffen kann. Frosch Nina, Tiger Marcel, Schmetterling Paul, Elefant Samson, Schwein Tim und das Chamäleon Balduin wechseln beim Herausziehen einer Lasche aus dem Zieh- Bilderbuch wie von Zauberhand ihre Farbe.

Rosenboom, Hilke

Kleinkariert und großkariert Schottische Elfen schlagen zurück

Berti muss mit seiner Familie nach Schottland, weil seine große Schwester dort heiraten will. Und dazu hat er überhaupt keine Lust. Als Berti aber auf Schloss Nixborough die Neujahrselfen McLenburg und McErrer kennenlernt und ihnen helfen soll, die guten Vorsätze der Menschen für das nächste Jahr zu sortieren, findet er es gar nicht mehr so langweilig. Nun wird es sogar richtig lustig.

Whybrow, Ian

Fiessein für Anfänger

Brav sollte jedes Kind sein. Ganz anders ist das bei Familie Wolf. Ihre Kinder sollen fies sein. Aber auch das bedarf geduldiger Erziehung. Eine heitere Geschichte mit verblüffendem Ende.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

Die wohl kürzeste Geschichte der Welt, toll mit11 Pop-up-Bildern erzählte.

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Octopus

Das Buch " Der Tintenfisch Paul Oktopus" geschrieben von Boy Lornsen und illustriert von Manfred Schlüter aus dem Jahr 2009, erschienen im Boje Verlag, beinhaltet insgesamt 32 voneinander unabhängige Gedichte für neugierige Kinder. In den Gedichten dreht sich alles um unterschiedliche Tiere, die (jedem) bekannte Alltagssituationen erleben und deren Welt auch mal ganz ordentlich durcheinander gerät.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler im Zoo

Ein Spiel mit Buchstaben und Worten - eingekleidet in eine originelle Geschichte über ein kleines Mädchen, das im Zoo verloren gegangen ist.

Becker, Suzy

Mannis Kühe machen Mühe

Manni kann in den Ferien nur verreisen, wenn er die 500 Kühe, die er täglich melken muss, mitnimmt. Gesagt, getan: Sie machen einen urkomischen und unvergesslichen Ausflug zu den Niagarafällen. Die witzige Bilderbuchgeschichte wird in farbigen Cartoons mit wenigen Worten erzählt.