Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

In dieser poetischen Geschichte erfährt der kleine Elefant Rufus, was es mit den Schmetterlingen auf sich hat, die ihn umgeben, wenn er allein ist, die sich schließlich alle in seinem Bauch sammeln, als er auf ein kleines Mädchen in Gesellschaft ebensolcher Schmetterlinge trifft und beide sich zum ersten Mal ineinander verlieben.

Fox, Paula

Ein Bild von Ivan

Ivan wächst mit seinem vielbeschäftigten Vater auf, der eines Tages ein Bild von ihm bei einem Maler in Auftrag gibt. Ivan freundet sich mit dem Maler und einer alten Dame an und fährt schließlich einige Tage mit ihnen in den Süden. Dort lernt er Geneva kennen und erlebt erfüllte Tage. Bei seiner Rückkehr gelingt es Ivan, mit seinem Vater über seine tote Mutter zu reden und sein Leben anzunehmen und selbst mit Wünschen und Zielen zu füllen.