Stevens, Rob

Perdido. Das Amulett des Kartenmachers

Hugo hat es geschafft! An Bord der El Tonto Perdido segelt der 12-jährige Junge mit seinem Onkel, dem Kartenzeichner, über das Meer auf der Suche nach neuem Land. Als Hugo eine Insel sieht, ahnt er noch nicht, welche gefährlichen Büffeloger dort hausen und seinen Onkel entführen. Doch findet er auch einige seltsame, aber freundliche Wesen, die Hugo helfen, seinen Onkel zu befreien.

Stevens, Rob

Perdido Das Amulett des Kartenmachers

Anfang des 16. Jahrhunderts gelangen das Waisenkind Hugo und sein Onkel Walter, ein Kartenmacher, mit einem Schiff von England aus nach vielen Wirren an den Strand einer seltsamen Insel. Sie werden von der Mannschaft auserkoren, die Insel zu erkunden und entdecken eigenartige Tiere, mit denen sie sich anfreunden und spannende Abenteuer erleben, bis sie eine silberne Eichel finden, die kriegerische Kämpfe mit Ungeheuern und Bestien beendet.

Stevens, Rob

Perdido - Das Amulett des Kartenmachers

In der Zeit der Entdeckungen des großen Seefahrers Christopher Kolumbus macht sich der 12-jährige Waisenjunge Hugo gemeinsam mit seinem Onkel auf den Weg zu einer Entdeckungsreise. An Bord der El Tonto Perdido erreichen sie eine bislang unentdeckte Insel. Walter und Hugo werden ausgewählt, diese zu erkunden, doch schon bald wird Walter von blutrünstigen Vampirfledermäusen entführt. Hugo versucht seinen Onkel zu befreien und begegnet dabei mancherlei seltsamen Gestalten.

Stevens, Rob

Perdido: Das Amulett des Kartenmachers

Der 12jährige Waisenjunge Hugo wünscht sich nichts mehr, als ein Abenteuer auf See zu erleben und Karten zeichnen zu können wie sein Onkel. Er darf auch in der Mannschaft des eitlen Lilywhite anheuern, der eine neue Insel entdecken will, um damit reich und berühmt zu werden. Sie entdecken eine verzauberte Insel. Die Bewohner sind in großer Gefahr, weil die silberne Eichel verschwunden ist. Hugo macht sich mit seinen Freunden auf, um die Eichel zu finden und den Frieden auf der Insel zu sichern.

Knödler, Christine (Hrsg.)

Geschichtenkoffer für Schatzsucher

Ich packe meine Koffer und tue hinein … zahlreiche Geschichten, Bilder, Gedichte zum Lachen oder zum Nachdenken. So ist ein Geschichtenkoffer mit Texten und Bildern von vielen bekannten Autoren und Illustratoren entstanden, der wahre Leseschätze in sich birgt.

Knödler, Christine (Hrsg.)

Geschichtenkoffer für Schatzsucher

Ich packe meine Koffer und tue hinein … zahlreiche Geschichten, Bilder, Gedichte zum Lachen oder zum Nachdenken. So ist ein Geschichtenkoffer mit Texten und Bildern von vielen bekannten Autoren und Illustratoren entstanden, der wahre Leseschätze in sich birgt.

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

Geschichtliche Erzählung um das englische Kriegsschiff Victory, auf dem vor zweihundert Jahren der legendäre Admiral Nelson in der Schlacht vor Trafalgar starb.

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

In diesem Buch werden 2 Handlungsstränge verknüpft: der von Molly, einer jungen Engländerin, die Probleme mit ihrem Umzug nach den USA hat, und der von ihrem Vorfahren Sam, der als Schiffsjunge an der Schlacht von Trafalgar teilgenommen hat.

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

Molly: ein junges Mädchen 2006, gerade nach Amerika gezogen und voller Sehnsucht nach England. Sam: ein Junge 1803, der der Armut und Gewalt zu Hause entrissen wird und zur See fährt und eines Tages an der Schlacht von Trafalgar teilnimmt, bei der Lord Nelson stirbt. Als Molly ein altes Buch findet, in dem ein Stück der alten Fahne des Admirals verborgen ist, beginnen sich die Schicksale der beiden Kinder zu verknüpfen...

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly & Sam

Die ineinander verwobenen Geschichten von Molly (USA 2006) und Sam (England 1805) sind anfangs nur locker verbunden. Die elfjährige Molly fühlt sich in den USA todunglücklich, erst als sie mit ihrer Mama die Großeltern in England besucht, geht’s ihr besser. Auf der Suche nach einer Verbindung zu Sam besichtigt sie die HMS Victory, bricht zusammen und erst dann klärt sich der Zusammenhang der beiden 200 Jahre voneinander entfernt lebenden jungen Menschen.

Becker, Suzy

Mannis Kühe machen Mühe

Jeder kennt das Sprichwort von der Kuh, die “Muh” macht und den Kühen die “Mühe” machen. Manni hat ganz besondere und viele Kühe und deshalb mit ihnen ganz besondere und echt viel Mühe. Mannis Kühe wollen in Urlaub und zwar an die Niagarafälle. Doch Manni schafft das schon, er ist eben ein echter Cowboy!

Becker, Suzy

Mannis Kühe machen Mühe

Kühe sind auch nur Menschen - eine unglaublich witzig erzählte Gruppenreise von Manni mit seinen 500 Kühen zu den Niagarafällen - und: sie kommen auch wieder zurück.

Beck, Jan

Felix Furchtlos

Felix lebt mit seinen sechs Brüdern und seiner Mutter im Märchenland. Gern wäre er so mutig und stark wie die Brüder, die im Märchenland tolle Abenteuer erleben dürfen. An seinem 12.Geburtstag erhält er von der Märchenbehörde den Auftrag, seine verschwundenen Brüder zu finden. Was ist passiert? Welche Rolle spielt der Mitarbeiter der Zauberbehörde Herr Ormstein dabei? Fast nebenbei erfahren wir, wie die Märchen entstanden sind.

Beck, Ian

Felix Furchtlos

Felix’ große Brüder erleben im Auftrag der Märchenbehörde von einem Geschichtenschreiber angefangene Märchen zu Ende, um sie anschließend in Büchern zu veröffentlichen. Als sie von ihren Abenteuern nicht zurück kehren, bricht Felix Furchtlos mit Hilfe eines Koboldes auf, um sie zu retten. Dabei wird er Teil vieler klassischer Märchen, die in abgewandelter Form ablaufen.

Andresen, Ute

Mama findet alles

Eine vierköpfige Familie, Mama, Papa, Julia und Max, erleben gemeinsam schöne und auch alltägliche Geschichten. Mama ist in allen Situationen soooo lieb. Papa kann immer helfen und Julia und Max erzählen von ihren Freunden und lustigen Ideen. In diesem Buch sind die drei Titel “Mama findet alles”, “Papa im Getümmel” und “Die Kinder kommen gleich” vereint. Ein dreifacher Lesespaß.

Asch, Frank

Wie ich meinen kleinen Bruder fast auf den Mond geschossen hätte

Der Ich-Erzähler Alex ist um nur wenige Jahre älter als sein kleiner Bruder Jonathan, der die 1. Klasse besucht und eine wahre Nervensäge ist. Deswegen beschließt Alex, sich ein Raumschiff zu bauen und - im Traum - ins Weltall zu fliehen. Mit viel Fantasie und Witz zimmert er ein Fluggerät aus Sperrmüll zusammen, aber der Abflug misslingt, weil sein Bruder ihn störte. Nach Turbulenzen kommt man zur Einsicht: zwei Brüder sollten zusammenhalten.

Asch, Frank

Wie ich meinen kleinen Bruder fast auf den Mond geschossen hätte

Alex hat ein großes Problem in Gestalt seines kleinen Bruders Jonathan. Jonathan ist die größte Nervensäge diesseits der Milchstraße. So sieht Alex nur noch eine Lösung: Er wird den Planeten Erde verlassen - und zwar in einem selbstgebastelten Raumschiff. Aber bis die Sternenblitz ins Weltall starten kann, geht erst mal so einiges schief und am Ende kommt alles anders als man denkt.

Asch, Frank

Wie ich meinen kleinen Bruder fast auf den Mond geschossen hätte

Alex möchte seinen kleinen ewig nervenden Bruder Jonathan loswerden und baut sich ein Raumschiff,um die Erde zu verlassen. Nach etlichen, z.T. höchst gefährlichen Abenteuern entdeckt Alex, dass es doch von Vorteil sein kann einen kleinen Bruder zu haben.

Becker, Tom

Darkside. Der schwarze Phönix

Jonathan Starling ist in der Unterwelt Londons auf der Suche nach seiner Mutter, die vor zwölf Jahren spurlos verschwunden war. Gemeinsam mit mysteriösen Verbündeten begibt er sich in die sich brutal zerfleischenden Kämpfer von Darkside, die sich tierisch bekriegen, und zuletzt vermag er das angestrebte Geheimnis zu entschlüsseln.

Marsh, Katherine

Jack Perdu und das Reich der Schatten

Das Buch erzählt die Geschichte eines Jungen,der auf der Suche nach seiner Mutter ist, die seit einiger Zeit im Reich der Schatten lebt. Auf der Suche nach ihr begegnet er einem netten Mädchen im Reich der Schatten, welches ihm bei der Suche nach seiner Mutter hilft. Schon bald entwickelt sich daraus eine Zuneigung. Leider kann diese Bindung nicht von Dauer sein, da das Mädchen nur als Geist existiert. Aber vielleicht findet er in der realenWelt ja auch noch eine Freundin?

Horse, Harry

Der kleine Hase hat Geburtstag

Zum Geburtstag bekommt der kleine Hase einen riesigen roten Luftballon und Eintrittskarten für die ganze Familie in den Freizeitpark Hasenwelt. Dort hat es ihm besonders die große Achterbahn angetan. Doch Mutter erlaubt ihm nicht, damit zu fahren. Das versteht der kleine Hase nicht. Er ist doch schon groß und außerdem hat er heute Geburtstag...! Plötzlich kann der kleine Hase Mama und Papa nirgends mehr entdecken und ist auf einmal gar nicht mehr groß.