Layton, Neal

Eine kurze Geschichte von allen Dingen. Von der Steinzeit bis zur Gegenwart in 10 Pop-Up-Bildern

Was war wesentlich, und was war unwesentlich, in der Geschichte der Menschheit. Dank Neal Layton und seinem neuen Pop-Up-Bilderbuch können wir das jetzt unterscheiden.

FETH, Monika

Der kleine Gedanke

Was macht eigentlich ein Gedanke, wenn er gerade nicht gedacht wird? Monika Feth erzählt die Geschichte eines kleinen Gedankens, den sie auf ihrem Schreibtisch eingefangen hat. Und sie erklärt dabei auch, warum die Gedanken sich immer wieder mal einen Menschen suchen, der sie denkt. In Kombination mit den Bildern Angela Kehlenbecks entsteht dabei ein ganz ungewöhnliches Bilderbuch.

FETH, Monika

Der kleine Gedanke

Eine Schriftstellerin sucht nach Gedanken für einen neue Geschichte. Doch die Gedanken verstecken sich und lassen sich nicht fassen, auch der kleine Gedanke nicht, bis er erfährt, wenn man nicht gedacht wird, wird man schwach. Doch von wem will er sich denken lassen? Und so sind wir Ruck- Zuck mittendrin in der Geschichte.

FETH, Monika

Der kleine Gedanke

Der kleine vorwitzige Gedanke hat keine Lust, immer nur in den Köpfen der Menschen eingesperrt zu sein. Er entschließt sich, das aufregende Leben kennen zu lernen und schaut sich die Welt an. Als er sich eines Tages schwach und krank fühlt, erzählt ihm ein alter Gedanke, dass Gedanken gedacht werden müssen, um stark und lebendig zu bleiben. So landet der kleine Gedanke schließlich auf dem Schreibtisch der Schrifstellerin, die ihn einfach festhält.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ich

Henning geht zusammen mit 19 Mädchen in die erste Klasse. Da kann sein großer Bruder nur den Kopf schütteln, denn er weiß, dass sie Henning in kurzer Zeit zu einem Weichei machen werden. Aber es kommt anders als gedacht. Henning erlebt die erstaunlichsten Geschichten mit den Mädchen, die ihm brav folgen und schließlich zu seinen Freunden werden.

Patterson, Darcy

19 Mädchen und ich

Henning ist der einzige Junge in der Klasse. Sein großer Bruder und seine Freunde machen sich über ihn lustig und sagen, dass die Mädchen ihn sicher zum Weichei machen. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen und übernimmt in der Klasse das Kommando. Er erlebt viele spannende Dinge mit den Mädchen wie z.B. die Begegnung mit den Alligatoren im Amazonas oder die Fahrt ins Weltall. Bei einem gemeinsamen Essen mit den Freunden müssen sie erkennen, dass es Spaß machen kann mit Mädchen zu spielen.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Henning freut sich riesig auf seinen ersten Schultag. Die Enttäuschung folgt jedoch, als er entdeckt, dass er der einzige Junge unter 19 Mädchen in der Klasse ist. Hennings großer Bruder bietet diese Konstellation Anlass zur Belustigung. Darüber hinaus warnt er ihn davor, dass die Mädchen aus ihm ein Weichei machen werden. Henning entmutigt diese Äußerung seines Bruders nicht und so tritt er an ihm das Gegenteil zu beweisen...

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ich

Henning kommt in die erste Klasse und muss feststellen, dass er der einzige Junge unter 19 Mädchen ist. Henning findet das gar nicht so schlimm, doch sein großer Bruder sagt vorher, dass er verweichlicht wird, wenn er sich nur mit Mädchen abgibt.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Hennings erster Schultag ist eine unangenehme Überraschung: Er ist in einer reinen Mädchenklasse gelandet. Diese Mädchen werden aus ihm ein Weichei machen, so glaubt es zumindest Hennings großer Bruder und zieht ihn auf. Aber soweit lässt es Henning nicht kommen und verwandelt jede Pause in ein großes Abenteuer.

Gouichoux, René

Der weltbeste Papa

Was macht eigentlich den weltbesten Papa aus? Und wie sieht die weltbeste Mama aus? Ist er nach dem neusten Schrei gekleidet; oder eher oberpeinlich? Ist sie Torwart der Fußballnationalmannschaft; oder arbeitslos? Worauf es wirklich ankommt verraten Renè Gouichoux und Thomas Baas in ihren neuen Bilderbüchern "Die weltbeste Mama" und "Der weltbeste Papa".

Gouichoux, René

Der weltbeste Papa

Der weltbeste Papa kann ganz verschieden aussehen, hat verschiedene Eigenarten und Talente. Er kann vieles und um das zu lernen, braucht er auch verschieden lange Zeit. Doch das Beste ist, dass er dich sooo lieb hat!

Gouichoux, René

Die weltbeste Mama

Was macht eigentlich den weltbesten Papa aus? Und wie sieht die weltbeste Mama aus? Ist er nach dem neusten Schrei gekleidet; oder eher oberpeinlich? Ist sie Torwart der Fußballnationalmannschaft; oder arbeitslos? Worauf es wirklich ankommt verraten Renè Gouichoux und Thomas Baas in ihren neuen Bilderbüchern "Die weltbeste Mama" und "Der weltbeste Papa".

Gouichoux, René

Die weltbeste Mama

Die weltbeste Mama kann ganz unterschiedlich aussehen. Sie hat allerlei Vorlieben und Eigenarten, aber das allerbeste ist, dass sie dich von ganzem Herzen liebt.

Gouichoux, René

Die weltbeste Mama

Auf 35 Seiten erzählt diese Querbüchlein (Format 16,5 x 21.5 cm) in Wort und Bild in liebenswerter Weise von den Tätigkeiten, den Verhaltensweisen, den Vorzügen und kleinen Ausrastern von Müttern - ohne sie zu verklären.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt vom Urknall bis heute in elf Pop- up- Bildern

Mit Pop- up- Bildern erzählt Neal Layton heiter von der Entstehung der Erde.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

In witzigen und überraschenden Pop-up-Bildern wird die Entstehung der Welt vom Urknall bis heute erzählt

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt Vom Urknall bis heute in elf POP-UP-Bildern

Verrückt die Evolution in elf POP-UP-Bildern zu erklären, aber gerade macht den Reiz dieses Buches von Neal Layton aus. Eindrucksvoll gelingt es ihm die vielfältigen Entwicklungen lustig und doch sehr lehrreich an den Leser zu bringen. Ein tolles Buch!

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

Dieses Popup-Buch erläutert anhand eindrucksvoller Papierkonstruktionen, die unzählige Details beinhalten, die Entwicklung der Erde vom Urknall bis zum heutigen Tag (und ein klein wenig darüber hinaus?).

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Zeit

Die Entstehung der Erde als Bilderbuch mit Pop-Up-Effekten.

Galloway, Priscalla

Alchimist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

“...Du kannst mit diesem Buch 100 verschiedene Berufe kennen lernen, die du vor Hunderten von Jahren im Mittelalter gerne ausgeübt - oder aber gehasst hättest.” In diesem erzählenden Sachbuch, angereichert mit vielen kolorierten cartoonartigen Illustrationen, wird das Mittelalter unterhaltsam und informativ nicht nur für Kinder ins Heute geholt. Der Inhalt des Buches geht weit über den Buchtitel hinaus.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

Anhand von 100 Berufsbildern mittelalterlicher Berufe wird das Leben und der Alltag der Menschen in dieser Zeit vorgestellt. Zahlreiche Illustrationen veranschaulichen zusätzlich.

Krüss, James

Der kleine Doppeldecker

Ein lustiges altes Bilderbuch über die Abenteuer eines Doppeldeckers in 24 Versen.

Krüss, James

Der kleine Doppeldecker

Früher war der kleine rote Doppeldecker ein berühmter Postflieger. Heute steht er eingemottet im Schuppen. Doch das gefällt ihm nicht, und so reißt er sich eines Tages los und dreht erneut seine Runden über der Stadt. Darüber sind die Leute so froh, dass sie ihn erneut zum Postflieger ernennen, gelb anstreichen und gerne für sich arbeiten lassen.

Der kleine Dopeldecker

Ein kleiner, roter Doppeldecker macht sich selbständig.

Krüss, James

Der kleine Doppeldecker

Vor langer Zeit flog der kleine knallrote Doppeldecker Post nach Großenhain, nun steht er seit vielen Jahren abgestellt und vergessen im Schuppen. Das wurmt ihn, er reißt sich los und fliegt nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten (er hat das Fliegen fast verlernt) wieder über Großenhain. Da erinnern sich die Leute seiner, und von nun an darf er wieder die Post von und nach Großenhain bringen.

McKee, David

Jonglieren mit vieren

Hugo ist stolz darauf mit vieren jonglieren zu können. Er denkt er ist der einzige. Aber alle seine Freunde können es auch. Der eine hat es dem anderem gelernt. Als auch Edgar der Fuchs es kann, ist Hugo ganz verzweifelt. Dann kann es ja jeder. Groß ist seine Freude, als ihn Edgar daran erinnert, das es Hugo war, der es ihm beibrachte. Und Hugo ? Er hat es sich selber gelernt.

McKee, David

Jonglieren mit vieren

Hugo ist stolz darauf mit vieren jonglieren zu können. Er denkt er ist der einzige. Aber alle seine Freunde können es auch. Der eine hat es dem anderem gelernt. Als auch Edgar der Fuchs es kann, ist Hugo ganz verzweifelt. Dann kann es ja jeder. Groß ist seine Freude, als ihn Edgar daran erinnert, das es Hugo war, der es ihm beibrachte. Und Hugo ? Er hat es sich selber gelernt.

McKee, David

Jonglieren mit vieren

Hugo Hase kann mit vier Äpfeln jonglieren und glaubt, er wäre der Einzige, der das kann.

Muszynski, Eva

Hat das Nilpferd Streifen?

Im Bilderbuch wird eine Episode aus der Familie des kleinen Jakob erzählt. Der Vater besteht darauf, gemeinsam den Zoo zu besuchen. Das wird ein Abenteuer, denn man begegnet allerlei Tieren, die sonderbar aussehen und sich eigentümlich bewegen. Der Vater erklärt dem Jungen alles, aber der wiederum hat besonderes Interesse für das Nilpferd, das sich jedoch unter Wasser aufhält. Immer wieder zieht es Jakob zu dem Käfig dieses Tieres, das letztlich erscheint: ohne Streifen!

Muszynski, Eva

Hat das Nilpferd Streifen?

Im Bilderbuch wird eine Episode aus der Familie des kleinen Jakob erzählt. Der Vater besteht darauf, gemeinsam den Zoo zu besuchen. Das wird ein Abenteuer, denn man begegnet allerlei Tieren, die sonderbar aussehen und sich eigentümlich bewegen. Der Vater erklärt dem Jungen alles, aber der wiederum hat besonderes Interesse für das Nilpferd, das sich jedoch unter Wasser aufhält. Immer wieder zieht es Jakob zu dem Käfig dieses Tieres, das letztlich erscheint: ohne Streifen!

Muszynski, Eva

Hat das Nilpferd Streifen?

Papa will in den Zoo. Jakob wäre lieber ins Schwimmbad gegangen, und Mama würde sich lieber sonnen. Papa bestaunt die wilden Tiere hinter den Gittern, aber Jakob ist nur am Nilpferd interessiert, das sich nicht sehen lässt. Er stellt Vermutungen über dessen Aussehen an und lernt es schließlich doch noch kennen.