Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt vom Urknall bis heute in elf Pop- up- Bildern

Mit Pop- up- Bildern erzählt Neal Layton heiter von der Entstehung der Erde.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

In witzigen und überraschenden Pop-up-Bildern wird die Entstehung der Welt vom Urknall bis heute erzählt

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt Vom Urknall bis heute in elf POP-UP-Bildern

Verrückt die Evolution in elf POP-UP-Bildern zu erklären, aber gerade macht den Reiz dieses Buches von Neal Layton aus. Eindrucksvoll gelingt es ihm die vielfältigen Entwicklungen lustig und doch sehr lehrreich an den Leser zu bringen. Ein tolles Buch!

Krüss, James

Der kleine Doppeldecker

Ein lustiges altes Bilderbuch über die Abenteuer eines Doppeldeckers in 24 Versen.

Knödler, Christine

Der Weihnachts- Geschichten-Koffer

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer steckt voller Geschichten, Reime, Verse und Gedichte mit Illustrationen zum Träumen und Lachen. Ein Weihnachtsbuch für alle Generationen einer Familie.

Knödler, Christine

Der Weihnachtsgeschichtenkoffer

Das Hausbuch für die ganze Familie enthält mehr als 100 Originalbeiträge , Geschichten, Gedichte und Bilder zeitgenössischer “Beiträgerinnen und Beiträger”. Es geht rund um eine besondere Zeit: Die Weihnachtszeit.

Knödler(Hrsg.), Christine

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer

Familienhausbücher für die Weihnachtszeit gibt es wie Sand am Meer, dieses enthält ganz neue Geschichten und Bilder, die extra für dieses Buch von bekannten deutschsprachigen Autoren und Illustratoren erstellt wurden.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

Innerhalb von zehn farbenfrohen und fantasievollen abstrakten Pop-up-Kunstwerken mit vielen beweglichen Teilen verstecken sich 600 schwarze Punkte, die gefunden und natürlich auch gezählt werden wollen.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

“600 schwarze Punkte” ist ein weiterer Folge-Band zu den Büchern “Der rote Punkt” und “Die blaue 2”. Das erste Buch hatte eine rege Diskussion ausgelöst und wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2008 nominiert. Das vorliegende Buch enthält weitere zehn Pop-up-Konstruktionen aus farbiger Pappe, die inwendig aufwändig ausgeschnitten und aufklappbar sind.

Blackman, Malorie

Asche und Glut

Der Roman schildert - in Fortsetzung des Vorgängers “Himmel und Hölle” - das Schicksal des Mädchens Sephy, einer Alpha. Ihr Freund Callum, ein Zero, war hingerichtet worden. Sie erwartet ein Kind von ihm. Da Jonathan, der Bruder Callums, annimmt, Sephy sei Schuld am Tod seines Bruders, versucht er sich an ihr zu rächen. Danach geschehen die sonderbarsten Dinge.

Blackman, Malorie

Asche und Glut

Sephy ist eine Alpha (eine Schwarze aus der herrschenden Schicht) – und erwartet ein Kind von einem Zero (einem Weißen aus der Unterschicht), der wegen ihrer Beziehung hingerichtet wurde. Der Bruder ihres toten Freundes hält sie für die Schuldige an dessen Tod, ihre Familie hat sich von ihr abgewandt. Die Welt um sie herum besteht aus Vorurteilen, Hass und Aggressivität.

Blackman, Malorie

Asche und Glut

Persephone Hadley, eine Alpha, bekommt ein Kind von einem Zero, Callum McGregor. Da aber Alphas sich nicht mit Zeros einlassen dürfen, veranlasst Sephys Vater, der Vizepremier, dessen Verhaftung und schließlich die Hinrichtung. Getrieben von blinder Wut beschließt Callum sich an Sephy zu rächen. Doch das Blatt wendet sich, als er in Schwierigkeiten steckt und Sephy ihm hilft.

Toksvig, Sandi

Hitlers Kanarienvogel

Zu Beginn der Erzählung war der Ich-Erzähler Bamse 10 Jahre alt. Man schrieb das Jahr 1940, die Deutschen besetzten Dänemark und die Bevölkerung geriet zunehmend unter Druck - vor allem die jüdische. Bamses älterer Bruder Orlando geht in den Widerstand, seine Schwester liebt einen jungen deutschen Soldaten...Kann man in einer solchen Konstellation überleben?

Gouichoux, René

Der weltbeste Papa

Der weltbeste Papa kann ganz verschieden aussehen, hat verschiedene Eigenarten und Talente. Er kann vieles und um das zu lernen, braucht er auch verschieden lange Zeit. Doch das Beste ist, dass er dich sooo lieb hat!

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Der Kaiser von China träumt von einem perfekten Garten. Als ihm dieser endlich geschaffen wird, verlangt er danach, dass auch die Nachtigall dazugehört. Doch lässt sich diese einmalige Musik nicht einfach einfangen.

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Peter Verhelst hat Hans Christian Andersens ergreifendes Märchen ‘Die Nachtigall’ neu interpretiert. Es geht um Macht und Ansehen, um die Zerbrechlichkeit von Glück, um Freiheit und darum, dass selbst der mächtige Kaiser von China einsehen muss, dass er nicht alles besitzen kann.

Fox, Paula

Wie weit ist es nach Babylon ?

James lebt bei seinen Tanten seit die Mutter im Krankenhaus ist. Er flüchtet sich gern in seine eigene phantasiereiche Gedankenwelt und sucht Zuflucht in einem unbewohnten Haus. Eine Bande Jugendlicher stöbert ihn dort auf. Er muss mitmachen, Hunde zu entführen. Schließlich gelingt es ihm doch zu flüchten und wieder nach Hause zu finden. Alle sind über die Rückkehr erleichtert. Seine Mutter ist auch wieder da.

Schlüter, Manfred

Reime Eimer

Ein kleiner, schwarzer Rabe und ein roter Faden begleiten den Leser durch diese Gedichtesammlung. 8-tung: 8x8 Gedichte entführen den Lyrikliebhaber in facettenreiche Welten der Tiere, der Wörter, der Wahrheit, der Liebe und viel andere Bereiche.