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Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen
Es gibt wohl keinen seltsameren Ort als einen Leuchtturm, um Weihnachten zu feiern. Und doch findet sich hier eine kleine Gemeinschaft zusammen, die einen ganz ungewöhnlichen Heiligen Abend verbringen möchte, bevor es am nächsten Tag mit dem Dampfer nach Helgoland weitergehen soll. Dass dann doch alles anders kommt, ist aber weniger ein Problem als Anlass für eine ganz wunderbare Art der Weihnachtsfeier.
Perdido. Das Amulett des Kartenmachers
Hugo hat es geschafft! An Bord der El Tonto Perdido segelt der 12-jährige Junge mit seinem Onkel, dem Kartenzeichner, über das Meer auf der Suche nach neuem Land. Als Hugo eine Insel sieht, ahnt er noch nicht, welche gefährlichen Büffeloger dort hausen und seinen Onkel entführen. Doch findet er auch einige seltsame, aber freundliche Wesen, die Hugo helfen, seinen Onkel zu befreien.
Perdido Das Amulett des Kartenmachers
Anfang des 16. Jahrhunderts gelangen das Waisenkind Hugo und sein Onkel Walter, ein Kartenmacher, mit einem Schiff von England aus nach vielen Wirren an den Strand einer seltsamen Insel. Sie werden von der Mannschaft auserkoren, die Insel zu erkunden und entdecken eigenartige Tiere, mit denen sie sich anfreunden und spannende Abenteuer erleben, bis sie eine silberne Eichel finden, die kriegerische Kämpfe mit Ungeheuern und Bestien beendet.
Perdido - Das Amulett des Kartenmachers
In der Zeit der Entdeckungen des großen Seefahrers Christopher Kolumbus macht sich der 12-jährige Waisenjunge Hugo gemeinsam mit seinem Onkel auf den Weg zu einer Entdeckungsreise. An Bord der El Tonto Perdido erreichen sie eine bislang unentdeckte Insel. Walter und Hugo werden ausgewählt, diese zu erkunden, doch schon bald wird Walter von blutrünstigen Vampirfledermäusen entführt. Hugo versucht seinen Onkel zu befreien und begegnet dabei mancherlei seltsamen Gestalten.
Perdido: Das Amulett des Kartenmachers
Der 12jährige Waisenjunge Hugo wünscht sich nichts mehr, als ein Abenteuer auf See zu erleben und Karten zeichnen zu können wie sein Onkel. Er darf auch in der Mannschaft des eitlen Lilywhite anheuern, der eine neue Insel entdecken will, um damit reich und berühmt zu werden. Sie entdecken eine verzauberte Insel. Die Bewohner sind in großer Gefahr, weil die silberne Eichel verschwunden ist. Hugo macht sich mit seinen Freunden auf, um die Eichel zu finden und den Frieden auf der Insel zu sichern.
Wie weit ist es nach Babylon
James wächst in New York in einfachen Verhältnissen auf. Seit seine Mutter krank ist, lebt er bei seinen drei Tanten. Seinen deprimierenden Lebensumständen versucht er zu entkommen, indem er sich in eine Traumwelt fantasiert, in der er als afrikanischer Prinz auf dem Rückweg in seine Heimat ist. Doch eines Tages geht James einer Bande Jungen ins Netz, die ihn für ihre dubiosen Geschäfte nutzen wollen. Kann er ihren Fängen entfliehen?
Wie weit ist es nach Babylon?
Die Geschichte spielt in den USA. Ein kleiner Junge wird von drei Jugendlichen entführt und muss für sie Hunde stehlen. Alles ist düster und aussichtslos.
Wie weit ist es nach Babylon?
James Douglas, 9 Jahre alt, wohnt bei seinen drei skurrilen Tanten in Brooklyn. Seine Mutter ist längerfristig im Krankenhaus, der Vater ist verschwunden. Er gerät an eine Jugendbande, die ihr Geld damit verdient, dass sie Hunde entführt und sich dann eine Rückgabebelohnung holt. James gelingt es eine Zeitlang nicht, von dieser Bande zu fliehen, er muss auch bei ihnen mithelfen. Am Ende gelingt ihm dann doch die Flucht.
Victory - Die Geschichte von Molly und Sam
Geschichtliche Erzählung um das englische Kriegsschiff Victory, auf dem vor zweihundert Jahren der legendäre Admiral Nelson in der Schlacht vor Trafalgar starb.
Victory - Die Geschichte von Molly und Sam
In diesem Buch werden 2 Handlungsstränge verknüpft: der von Molly, einer jungen Engländerin, die Probleme mit ihrem Umzug nach den USA hat, und der von ihrem Vorfahren Sam, der als Schiffsjunge an der Schlacht von Trafalgar teilgenommen hat.
Victory - Die Geschichte von Molly und Sam
Molly: ein junges Mädchen 2006, gerade nach Amerika gezogen und voller Sehnsucht nach England. Sam: ein Junge 1803, der der Armut und Gewalt zu Hause entrissen wird und zur See fährt und eines Tages an der Schlacht von Trafalgar teilnimmt, bei der Lord Nelson stirbt. Als Molly ein altes Buch findet, in dem ein Stück der alten Fahne des Admirals verborgen ist, beginnen sich die Schicksale der beiden Kinder zu verknüpfen...
Victory - Die Geschichte von Molly & Sam
Die ineinander verwobenen Geschichten von Molly (USA 2006) und Sam (England 1805) sind anfangs nur locker verbunden. Die elfjährige Molly fühlt sich in den USA todunglücklich, erst als sie mit ihrer Mama die Großeltern in England besucht, geht’s ihr besser. Auf der Suche nach einer Verbindung zu Sam besichtigt sie die HMS Victory, bricht zusammen und erst dann klärt sich der Zusammenhang der beiden 200 Jahre voneinander entfernt lebenden jungen Menschen.
Gatty - Das Vermächtnis der Pilgerin
Gatty schildert die abenteuerliche Reise des Landarbeitermädchens Gatty, das im 13. Jahrhundert eine Pilgerreise gemeinsam mit seiner Herrin unternimmt und nach über einem Jahr in seine Heimat zurückkehrt - gereift, gebildet und eine Vielzahl an Erfahrungen reicher.
Gatty - Das Vermächtnis der Pilgerin
Die 15-jährige Gatty verlässt den alten Bauernhof, um als Kammerzofe bei Lady Gwyneth zu leben; bald darauf beschließt diese, ins Heilige Land zu ziehen, und Gatty muss mit ...
Eine kurze Geschichte der Welt vom Urknall bis heute in elf Pop- up- Bildern
Mit Pop- up- Bildern erzählt Neal Layton heiter von der Entstehung der Erde.
Eine kurze Geschichte der Welt
In witzigen und überraschenden Pop-up-Bildern wird die Entstehung der Welt vom Urknall bis heute erzählt
Eine kurze Geschichte der Welt
Die wohl kürzeste Geschichte der Welt, toll mit11 Pop-up-Bildern erzählte.
Eine kurze Geschichte der Welt Vom Urknall bis heute in elf POP-UP-Bildern
Verrückt die Evolution in elf POP-UP-Bildern zu erklären, aber gerade macht den Reiz dieses Buches von Neal Layton aus. Eindrucksvoll gelingt es ihm die vielfältigen Entwicklungen lustig und doch sehr lehrreich an den Leser zu bringen. Ein tolles Buch!
Handbuch für den jungen Ritter
Welcher Junge hat nicht schon einmal davon geträumt, Ritter zu sein und ein Turnier zu gewinnen? In diesem “Handbuch” mit unterhaltsamen Texten und farbigen Illustrationen erfährt der Leser, wie man ein Ritter werden kann, welche Ausrüstung benötigt wird, welche Kampftaktiken es gibt, wie man sich richtig benimmt und vieles andere mehr.
Handbuch für den jungen Ritter
Im Leben fast jeden heranwachsenden Jungen gibt es eine Zeit, in der er gerne ein RITTER sein (oder werden) möchte. Der vorliegende “Ratgeber” gibt Hilfen dazu!
Alchimist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter
“...Du kannst mit diesem Buch 100 verschiedene Berufe kennen lernen, die du vor Hunderten von Jahren im Mittelalter gerne ausgeübt - oder aber gehasst hättest.” In diesem erzählenden Sachbuch, angereichert mit vielen kolorierten cartoonartigen Illustrationen, wird das Mittelalter unterhaltsam und informativ nicht nur für Kinder ins Heute geholt. Der Inhalt des Buches geht weit über den Buchtitel hinaus.
Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter
In dem Buch werden nach einer umfangreichen Einleitung über das Leben im Mittelalter und die geistige Einstellung der Menschen damals 100 Berufe dieses Zeitraumes vorgestellt, eingeteilt in 10 Kapitel.
Alchemisten, Bogenschützen und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter
Das Leben im Mittelalter, aufgezeigt an den verschiedenen Tätigkeiten, mit denen die Menschen ihr Leben gestalteten.
Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter
Anhand von 100 Berufsbildern mittelalterlicher Berufe wird das Leben und der Alltag der Menschen in dieser Zeit vorgestellt. Zahlreiche Illustrationen veranschaulichen zusätzlich.
Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter
In 10 Kapiteln werden die Berufe vorgestellt, welche die Menschen bereits im Mittelalter ausübten. Hierzu gehören solch bekannte wie Weber, Bischof, Waffenschmied oder Baumeister, aber auch eher in Vergessenheit geratene wie Ablasskrämer, Geldwechsler oder Herold.
Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter
Nach einer kurzen Einleitung mit einer Zeitleiste, einem knappen Vergleich des Lebens im Mittelalter und heute, und einer Einführung über Adel, Klerus, Gewerbe und Bauern wird in 10 Kapiteln über 100 mittelalterliche Berufe informiert, von “Brot-Jobs” bis zu den “Reise-Jobs” und endet mit einem ausführlichen Register.
Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter
Die Autorin erzählt von der 2.Hälfte des Mittelalters(1000-1500). Ihr Blickwinkel auf Berufe im Mittelalter eröffnet überraschende Details. Die texte sind unterhaltsam illustriert.
Ein Eisbär ist kein Pinguin Das grosse James Krüss Buch
James Krüss verstarb vor zehn Jahren. Er galt und gilt als einer der bedeutendsten Kinderbuchautoren Deutschlands. Das vorliegende Buch versammelt Gedichte, kleine Erzählungen, Reimspiele, Rätsel, Nonsense aus seiner Feder, und so entsteht ein beschaulicher und repräsentativer Überblick zum Schaffen des Schriftstellers.
Ein Eisbär ist kein Pinguin
84 Verse, Gedichte und Geschichten von James Krüss, dessen Todestag sich 2007 zum 10. Male jährt.
Ein Eisbär ist kein Pinguin - Das große James-Krüss-Buch
Eine Sammlung von Gedichten und Geschichten des deutschen Autors für Kinder und Erwachsene, ergänzt durch mehr als 100 farbige Illustrationen.
24 Weihnachtsgeschichten - ein Geschichtenadventskalender
Im Buch findet man überwiegend realistisch anmutende erzählende Texte deutscher Gegenwartsautoren, die Probleme aufgreifen, die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden, Mitschülern rund um das Weihnachtsfest erlebt haben könnten. 24 originelle, doppelseitige Schwarz - Weiß- llustrationen voller Situationskomik sind als karikaturartige Bilderfolge gestaltet, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt.