Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Künzler-Behncke, Rosemarie

99 Osterhasen tanzen auf dem Rasen

Gedichte und Geschichten wechseln sich ab, aber allen gemeinsam ist das Thema: Die Vorbereitung auf das Osterfest aus der Sicht der Figur des Osterhasens.

Mayer-Skumanz, Lene

Beethoven - Ein musikalisches Bilderbuch

Das Leben des Komponisten Ludwig van Beethoven wird ausführlich und kindgerecht erzählt und durch lebhafte Illustrationen und eine beiliegende CD mit Werken Beethovens sehr gut ergänzt.

Mayer-Skumanz, Lene

Beethoven

Beethovens Lebensweg wird in diesem Bilderbuch geschildert. Der Leser erfährt über das menschlische Schicksal des Komponisten, seine langsam entstehende Krankheit bis hin zur völligen Taubheit , die Enstehung seiner wichtigsten Werke und Lebensstationen. Die beiliegende CD ermöglicht gleichzeitiges Hören, Sehen und Lesen.

Meyer-Skumanz, Lene

Beethoven - Ein musikalisches Bilderbuch

Das Leben Beethovens wird hier für Kinder erzählt, ergänzt durch eine CD mit Auszügen aus den bedeutendsten Musikstücken seines Schaffens.

Simsa, Marko

Bilder einer Ausstellung

Kati und Nils gehen ins Museum. Direktor Alberti führt sie durch die Kunstausstellung. Mit Hilfe der Klavierstücke des russischen Komponisten Mussorgski soll es ihnen gelingen, die Gemälde in ihrer Aussage besser verstehen zu können. Dank ihrer Malblöcke, sowie der Möglichkeit zu Körpereinsatz und Tanz genießen sie den Tag und verabschieden sich freudestrahlend. Das Bilderbuch entstand vor 125 Jahren in Anlehnung an eine wahre Begebenheit des Komponisten mit einem befreundeten Maler .

Damm, Antje

Clara und Bruno

Clara liebt ihren Hund sehr. Zusammen erleben sie viele schöne Dinge. Doch eines Tages stirbt Bruno.

Bianchi, Meyer

Cleopatra

Das Leben der berühmten Pharaonin Cleopatra wird für Kinder erzählt und mit hervorragenden Illustrationen nacherlebbar gemacht.

Zünd, Monika

Kleopatra

Kleopatra wird hier für kleine Fans in geschichtlichem Zusammenhang durch einen kurzen Infotext und schöne Bildtafeln und Detailzeichnungen vorgestellt.

Leffler, Silke

DER TAGESCHLUCKER

Jede Woche hat sieben Tage und jeder Tag hat seine ganz eigenen Merkmale. Der Tagesschlucker schluckt jeden Tag nachdem dieser vorüber ist. Doch die Menschen sind damit nicht zufrieden. Ihnen vergeht die Zeit viel zu schnell. Deshalb setzt der Tagesschlucker jedem Tag ein Krönchen auf und macht ihn somit zu etwas ganz Besonderem.

Treiber, Jutta

Der Angstdrache

Der kleine Drache Panixus verhält sich anders als die anderen Drachen: er möchte nicht brüllen, schreien oder Feuer speien. Sein Vater Tyrannofauchus ist darüber sehr unglücklich. Als Panixus jedoch durch seine besonderen Talente berühmt wird, reagiert auch sein Vater stolz.

Treiber, Jutta

Der Angstdrache

Der kleine Drache Panixus kann kein Feuer speien. Er möchte lieber Klavier spielen. Das aber ärgert seinen Vater. Was soll aus so einem Angstdrachen werden?

Laube, Sigrid

Der Blumenball

Heute findet der Blumenball statt. Zwar sind sie nicht eingeladen, aber Blumenkohl und Karottendame gehen auch zum Fest. Die Empörung über deren Vorhaben herrscht sowohl beim übrigen Gemüse, als auch bei den Blumen. Das hat es ja noch nie gegeben! Doch dann legt das Gemüse-Päarchen einen anmutigen Gurkentango aufs Parkett und allmählich mischen sich die Tanzenden. Mit dem Versprechen, zum nächsten Ball wieder zu kommen, verlassen Blumenkohl und Karottendame ihre gut riechenden Freunde.

Laube, Sigrid

Der Blumenball

Der Blumenball ist ein großes Ereignis für alle Blumen und garantiert eine riesige Freude. Als jedoch das struppige Gemüse auftaucht sind die Blumen entsetzt. Das Gemüsepärchen entpuppt sich jedoch als talentiertes Tangopaar.

Der Blumenball

Blumen und Gemüse mögen sich nicht, sagen viele Menschen. Dabei ist es durchaus üblich, dass in Bauerngärten beide zusammen nebeneinander wachsen dürfen. Hier dürfen sie - spät zwar - auch miteinander feiern.

Simsa, Marko

Der Karneval der Tiere

Im Buch “Karneval der Tiere” wird erzählt, wie die Affenkinder die einzelnen Vorstellungen der Tiere beim Karneval der Tiere erleben.

Janisch, Heinz

Der Prinz im Pyjama

Der Prinz im Pyjama kleidet sich aus praktischen Gründen nicht nach den bestehenden Regeln. Als Erfinder braucht er es gemütlich. Als er schließlich doch in die Welt ziehen muss, bringen ihm seine Pyjamas und seine Hilfsbereitschaft immer wieder Glück und eine Prinzessin zum Heiraten und viele Ideen für neue Erfindungen.