Huainnigg, Franz-Joseph

Wir verstehen uns blind

Als die kleine Katharina auf dem Markt ihre Eltern verliert, hilft ihr der blinde Matthias gemeinsam mit seinem Blindenhund bei der Suche und bringt Katharina schließlich nach Hause zurück.

Bianchi, Meyer

Cleopatra

Das Leben der berühmten Pharaonin Cleopatra wird für Kinder erzählt und mit hervorragenden Illustrationen nacherlebbar gemacht.

Zünd, Monika

Kleopatra

Kleopatra wird hier für kleine Fans in geschichtlichem Zusammenhang durch einen kurzen Infotext und schöne Bildtafeln und Detailzeichnungen vorgestellt.

Simsa, Marko

Die vier Jahreszeiten - Eine Geschichte zur Musik von Antonia Vivaldi

Nach einer kurzen Einleitung zu Vivaldi und seiner Musik erleben die Leser gemeinsam mit der Katze Minka Frühling, Sommer, Herbst und Winter in einem Bauerndorf. Auf einer beiliegenden CD können Musikausschnitte aus Vivaldis “Vier Jahreszeiten” passend zur Geschichte gehört werden.

Veit, Barbara

Flux der Fuchs

Das Sachbuch im Erzählstil macht mit der Lebensweise der Füchse vertraut, indem der Fuchs Flux aus seinem Leben erzählt.

Janisch, Heinz

Der Prinz im Pyjama

Der Prinz im Pyjama kleidet sich aus praktischen Gründen nicht nach den bestehenden Regeln. Als Erfinder braucht er es gemütlich. Als er schließlich doch in die Welt ziehen muss, bringen ihm seine Pyjamas und seine Hilfsbereitschaft immer wieder Glück und eine Prinzessin zum Heiraten und viele Ideen für neue Erfindungen.

CRATZIUS, BARBARA

Hopp,hopp ins Bett

Geschichten und Gedichte zur guten Nacht

Bydlinski, Georg

Hier ist alles irgendwie anders / Stefan zieht um

"Hier ist alles irgendwie anders" oder "Stefan zieht um". Eine Geschichte zwischen gemischten Gefühlen beim Wohnortwechsel und der Suche nach neuen Freunden

Brauer, Timna

Wir singen in vielen Sprachen

Viele schöne Kinderlieder aus Europa findet man in diesem Werk. Bekannte und eingängige Lieder in zwölf verschiedenen Sprachen Europas wurden bearbeitet und auf eine CD zusammengestellt. Dieses Buch lädt ein zum Zuhörern, Mitsingen und Musizieren, alle Lieder sind mit Noten aufgeschrieben und haben eine deutsche Übersetzung dabei. Es ist eine musikalische Entdeckungsreise auf den Spuren Europas.

Leffler, Silke

DER TAGESCHLUCKER

Jede Woche hat sieben Tage und jeder Tag hat seine ganz eigenen Merkmale. Der Tagesschlucker schluckt jeden Tag nachdem dieser vorüber ist. Doch die Menschen sind damit nicht zufrieden. Ihnen vergeht die Zeit viel zu schnell. Deshalb setzt der Tagesschlucker jedem Tag ein Krönchen auf und macht ihn somit zu etwas ganz Besonderem.

CRATZIUS, BARBARA

Häschen, hopp! Geschichten, Gedichte, Spiele rund um Ostern

8 kurze oder lange Gedichte (bzw. Geschichten, die sich reimen), 3 Erzählungen, 4 Rätsel, 1 Fingerspiel, 1 Spielanleitung, 1 Bastelanleitung rund ums Thema Ostern.