Simsa, Marko

Die vier Jahreszeiten - Eine Geschichte zur Musik von Antonia Vivaldi

Nach einer kurzen Einleitung zu Vivaldi und seiner Musik erleben die Leser gemeinsam mit der Katze Minka Frühling, Sommer, Herbst und Winter in einem Bauerndorf. Auf einer beiliegenden CD können Musikausschnitte aus Vivaldis “Vier Jahreszeiten” passend zur Geschichte gehört werden.

Veit, Barbara

Flux der Fuchs

Das Sachbuch im Erzählstil macht mit der Lebensweise der Füchse vertraut, indem der Fuchs Flux aus seinem Leben erzählt.

Janisch, Heinz

Der Prinz im Pyjama

Der Prinz im Pyjama kleidet sich aus praktischen Gründen nicht nach den bestehenden Regeln. Als Erfinder braucht er es gemütlich. Als er schließlich doch in die Welt ziehen muss, bringen ihm seine Pyjamas und seine Hilfsbereitschaft immer wieder Glück und eine Prinzessin zum Heiraten und viele Ideen für neue Erfindungen.

CRATZIUS, BARBARA

Häschen, hopp! Geschichten, Gedichte, Spiele rund um Ostern

8 kurze oder lange Gedichte (bzw. Geschichten, die sich reimen), 3 Erzählungen, 4 Rätsel, 1 Fingerspiel, 1 Spielanleitung, 1 Bastelanleitung rund ums Thema Ostern.

Zora,

Mein erstes Buch von den Pflanzen und Tieren in der Stadt

Was ist ein Ginkgo, wer poltert dort auf dem Dachboden und was macht ein Fuchs auf der Müllkippe? Anregungen für Stadtkinder zum Erkunden der Natur vor ihrer Haustür.

Hämmerle, Susa

Hänsel und Gretel - Kinderoper nach Engelbert Humperdinck

Erzählt wird das Märchen von Hänsel und Gretel in der Version der Kinderoper von Engelbert Humperdinck. Die beiliegende CD begleitet musikalisch durch das Buch.

Golluch, Norbert

Müllabfuhr in Aktion

Jeden Tag ist der Mülleimer wieder voll. Aber was passiert eigentlich mit dem Müll, wenn er auf geheimnisvolle Weise hinter den Klappen des Müllautos verschwunden ist?

Zünd, Monika

HARLEKIN

Harlekin lebte vor 300 Jahren in einer oberitalienischen Stadt. Seine Mutter konnte kein Material für ein Karnevalskostüm kaufen, doch seine Freunde wollten sich nicht damit abfinden: Sie sammelten von vielen Leuten Stoffreste in allen Farben, aus denen Mutter Dreiecke schnitt und daraus das erste Harlekinkostüm nähte.

Bilgrami, Shaheen

Schatten in der Nacht

Licht und Schatten sind das wichtigeste Element dieses amüsanten Bilderbuches: Die Schattenbilder lassen völlig andere farbige Bilder vermuten. Beim “Anknipsen”, dem Herausziehen des Schattenbildes, erscheint das Dargestellte im Licht und ist etwas völlig anderes.

Puzzle Weltatlas - Alle Kontinente als Puzzle

Ein Kinderatlas mit den Kontinenten als Puzzles (20 Teile)und Aufgaben zum Auffinden von Begriffen und Bildern.