Simsa, Marko

Die Zauberflöte (+ CD)

Die Geschichte von Mozarts Oper “Die Zauberflöte” von Tamino und Pamina, dem Vogelfänger Papageno und seiner Papagena, der Königin der Nacht und dem Sonnenkönig Sarastro wird in kurzer Form mit vielen Bildern erzählt und kann auch akustisch auf der beigefügten CD nachverfolgt werden.

Simsa, Marko

Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Der kleine Frosch Filipp will wissen, wo das Wasser herkommt. Er fragt seine Freunde, die auch nicht so recht wissen, wo der Ursprung des Wassers wirklich zu finden ist. So bestreitet Filipp eine weite Reise, die ihn vom Teich zu einem See über eine Bergspitze zum Meer und schließlich wieder bei seinem Teich gelangen lässt. Un am Ende seines Abenteuers erkennt er, dass das Wasser eigentlich von überall her kommt.

Hämmerle, Susa

Juri und die Pinguine

In diesem Kinderbuch geht es um den kleinen Eisbären Juri, der mit seinen neuen Freunden, den Pinguinen viele Abenteuer erlebt und eine große Freundschaft entsteht.

Hämmerle, Susa

Juri und die Pinguine

“Uahhhhh"Uaaaaaaaaaaaaaah”, brüllte es hinter dem Fass hervor und ein schreckliches Tier tauchte auf! Es hatte sechs Augen. Und drei Schnäbel. Und mindestens dreimal zwei Säbel... Es war, ja ganz offenbar, ein Pirat! Oder vielleicht doch nicht? Lies selber!

Janisch, Heinz

Der Prinz im Pyjama

Der Prinz im Pyjama kleidet sich aus praktischen Gründen nicht nach den bestehenden Regeln. Als Erfinder braucht er es gemütlich. Als er schließlich doch in die Welt ziehen muss, bringen ihm seine Pyjamas und seine Hilfsbereitschaft immer wieder Glück und eine Prinzessin zum Heiraten und viele Ideen für neue Erfindungen.

Veit, Barbara

Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat

Einer stolzen Schnecke wurde während sie badete ihr Schneckenhaus, welches das schönste auf der ganzen Welt war, geklaut. Wen sie auch fragte, kein Tier hatte ihr Schneckenhaus gesehen.