Hämmerle, Susanne

Dornröschen

Bilderbuch und Audio-CD zum Märchenballett nach Peter Iljitsch Tschaikowsky

Simsa, Marko

Die Zauberflöte

Riesige Ungeheuer, König und Königin, vogelartige Menschen, Prinz und Prinzessin, Trolle und Feen - dies alles sind märchenhafte Gestalten in Mozarts Oper "Die Zauberflöte", die am 30. September 1791 in Wien uraufgeführt wurde. Durch das Verschmelzen von einfacher, lockerer und märchenhafter Handlung mit klarem und volksnahem musikalischen Inhalt zählt "Die Zauberflöte" zu den bekanntesten und beliebtsten deutschen Opern. Nun gibt es "Die Zauberflöte" auch als 32-seitiges Kinderbilderbuch.

Simsa, Marko

Die Zauberflöte

Ein Abend in der Oper, gespielt wird “Die Zauberflöte” von Mozart. In Kurzfassung mit großen Bildern können Kinder hier die Handlung der “Zauberflöte” kennenlernen und einen Opernabend von der Ouvertüre bis zum Schlussapplaus mitverfolgen. Als musikalische Unterstützung gibt es dazu eine CD mit Erklärungen zu Personen und Stimmen und den wichtigsten Arien der Oper.

Janisch, Heinz

Der Prinz im Pyjama

Der Prinz im Pyjama kleidet sich aus praktischen Gründen nicht nach den bestehenden Regeln. Als Erfinder braucht er es gemütlich. Als er schließlich doch in die Welt ziehen muss, bringen ihm seine Pyjamas und seine Hilfsbereitschaft immer wieder Glück und eine Prinzessin zum Heiraten und viele Ideen für neue Erfindungen.

Veit, Barbara

Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat

Einer stolzen Schnecke wurde während sie badete ihr Schneckenhaus, welches das schönste auf der ganzen Welt war, geklaut. Wen sie auch fragte, kein Tier hatte ihr Schneckenhaus gesehen.

Treiber, Jutta

Der Angstdrache

Der kleine Drache Panixus kann kein Feuer speien. Er möchte lieber Klavier spielen. Das aber ärgert seinen Vater. Was soll aus so einem Angstdrachen werden?

Hämmerle, Susa

Hänsel und Gretel - Kinderoper nach Engelbert Humperdinck

Erzählt wird das Märchen von Hänsel und Gretel in der Version der Kinderoper von Engelbert Humperdinck. Die beiliegende CD begleitet musikalisch durch das Buch.