Ekker, Ernst A.

W: A: Mozart

Ein musikalisches Bilderbuch mit einer Reise durch Mozarts Leben und Werk

Hämmerle, Susanne

Dornröschen

Bilderbuch und Audio-CD zum Märchenballett nach Peter Iljitsch Tschaikowsky

Mayer-Skumanz, Lene

Beethoven

Beethovens Lebensweg wird in diesem Bilderbuch geschildert. Der Leser erfährt über das menschlische Schicksal des Komponisten, seine langsam entstehende Krankheit bis hin zur völligen Taubheit , die Enstehung seiner wichtigsten Werke und Lebensstationen. Die beiliegende CD ermöglicht gleichzeitiges Hören, Sehen und Lesen.

Laube, Sigrid

Erklär mir deinen Glauben

“Erklär mir deinen Glauben” erzählt durch fünf Kindern die wichtigsten Bräuche und Feste ihrer Religion und den damit verbundenen Regeln. Im munteren Gespräch werden Judentum, Christentum, der Islam, der Hinduismus und der Buddhismus beschrieben , verglichen und Gemeinsamkeiten entdeckt.

Stange, Hermann

Wir entdecken die sieben Weltwunder

Zu Zeiten, als wir in "Deutschland" noch höhlenmäßig wohnten und uns um das tägliche Überleben kümmern mussten, wurden in anderen Gegenden der Welt architektonische Großleistungen vollbracht. Davon handeln (der sehr gelungene) Text und die Bilder.

Riha, Susanne

Gute Nacht, wünscht der Mond

Ein wunderschönes Sachbilderbuch, das nicht nur Kinder, sondern auch viele Erwachsene (auch als Informationsquelle) mögen werden. Die vier Phasen des Mondes werden dargestellt, kommentiert, eingebunden in einen größeren Zusammenhang und mit je vier Gedichten und kleinen Geschichten ausgeschmückt.