Es wurden 566 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schumacher, Jens

Morlo - Voll auf Steinzeit

Eigentlich hatte Jenny ihren geliebten Onkel Albert, einen genialen Erfinder, nur besuchen und sich um ihn kümmern wollen, weil er krank war. Doch als sie feststellen musste, wie sehr er seinen Haushalt vernachlässigt hatte, beschloss sie aufzuräumen und sauberzumachen. Wäre sie nur nicht auf die Idee gekommen, dazu seine neueste Erfindung zu benutzen. Die komische Wanne im Labor entpuppte sich als Zeitmaschine und spuckte einen Neandertaler aus. Wie konnte sie ihre Tat bloß ungeschehen machen?

Schumacher, Jens

Morlo - Voll auf Steinzeit

Ein waschechter Neandertaler in Onkel Tuffhäusers Labor - da hat Jenny was angerichtet, als sie nur mal ein bisschen an den Knöpfen der Zeitmaschine rumgespielt hat! Und dann entdeckt Morlo, so heißt Jennys neuer Zeitvertreib, auch noch die Einkaufsmeile der Stadt. Jenny hat alle Hände voll zu tun, den Schaden zu begrenzen.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Laurin

Bei der Besichtigung eines Stollens geraten Laurin und Didi durch einen Erdrutsch in eine unterirdische Höhle und treffen dort auf mystische Gestalten, die ihnen mehr oder weniger helfen, einen Weg zu finden. Das unterirdische Reich scheint vor allem auf Laurin gewartet zu haben und auch sie verspürt eine sonderbare Anziehungskraft.

Hämmerle, Susa

Heute gehen wir in die Schule

Der erste Schultag ist etwas ganz besonderes und sehr aufregend. Umso besser, wenn dann alles klappt und einem die Schule gefällt.

Schirneck, Hubert

Der Wolkenkratzer schwingt die Bürste

Eine herrlich witzige Zusammenstellung von 12 „neuen“ Berufen, die durch Wortumdeutung entstanden sind und hier mit amüsanten Bildern und ebenso erheiternden Texten vorgestellt werden.

Schirneck, Hubert

Der Wolkenkratzer schwingt die Bürste Wirklich verrückte Berufe

Insgesamt zwölf verrückte Berufe werden in diesem Bilderbuch durch Text und Illustration vorgestellt und erklärt. Die Berufe, die es natürlich nicht gibt, fußen auf bekannten bildlichen Bezeichnungen, die dann wortwörtlich genommen werden, wie zum Beispiel den Wolkenkratzer, den Mitesser, den Sekundenkleber und andere.

Schirneck, Hubert

Der Wolkenkratzer schwingt die Bürste. Wirklich verrückte Berufe

Das Bilderbuch stellt wirklich verrückte Berufe vor - vom Wolkenkratzer über den Mitesser bis zum Brüller. Urkomisch!

Rieckhoff, Sibylle

Die Hafenbande

Nick und seine Bande müssen in ihrem Kiez verschiedene Rätsel lösen und geraten dabei in ein aufregendes Abenteuer.

Rieckhoff, Sibylle

DIE HAFENBANDE

Nicki träumt schon lange davon, mit Olli, Malte und dem leicht behinderten Bernie in einer richtigen Bande zu sein. Ob es ihm gelingen wird?

Köller, Kathrin

Fliegen

Umfassende Informationen über alles, was sich in der Luft bewegt mit zahlreichen Farbfotos für die dritte Lesestufe

Köller, Kathrin

Wild

Umfassende, reich bebilderte Informationen rund um Wildtiere für die zweite Lesestufe

Köller, Kathrin

Feuer

Umfassende Informationen rund um das Element Feuer mit zahlreichen farbigen Illustrationen für die erste Lesestufe

Köller, Kathrin

Feuer! Vulkane, Drachen und andere Feuerspucker

Feuer ist ein faszinierendes Element. In diesem Erstlesebuch der besonderen Art kommen wir ihm auf die Spur.

Schlick, Oliver

So kalt wie Eis, so klar wie Glas

Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die 17-jährige Cora zu ihrem Großvater Jacob Dorneyser ins traditionsreiche Rockenfeld, Gründerstadt der Schneekugelherstellung. Hier beginnt Coras Abenteuer, als sie von alten Legenden erfährt und sich in Gefahr begibt, nur weil sie eine Dorneyser ist. Kann sie mit ihrem neuen Freund Niklas die Gefahren meistern?

Simsa, Marko

Der Zauberlehrling

Die bekannte Ballade “Der Zauberlehrling” von Johann Wolfgang von Goethe wird hier im Zusammenhang mit dem Scherzo mit dem gleichen Titel des Komponisten Paul Dukas und einer fantastischen Bebilderung optisch und akustisch vorgestellt.

Simsa, Marko

Der Zauberlehrling

Kaum ist der alte Hexenmeister einmal fort, nutzt der Zauberlehrling geschwind die Gunst der Stunde und wagt sich selbst ans Zaubern. Doch das geht gehörig daneben.

Simsa, Marko

Der Zauberlehrling

Wer kennt ihn nicht - den "Zauberlehrling", von dessen Missgeschick Johann Wolfgang von Goethe in seiner Ballade berichtet? Der französische Komponist Paul Dukas schrieb dazu ein gleichnamiges Scherzo. Beides wird auf hervorragende Art und Weise in diesem Bilderbuch von Marko Simsa und Doris Eisenburger vereint.