Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Huppertz, Nikola

Der schönste Tag zum Nichtstun

Es ist Samstag und Roberta ist früh wach. Für heute hat sie kein Programm und dennoch weiß sie ganz genau, was sie machen will: gar nichts! Damit fängt sie auch sofort an: Roberta bleibt einfach noch ein bisschen im Bett liegen, setzt sich Papa gegenüber und schaut ihm beim Zeitungslesen zu, start in die offene Legoschublade und baut nichts, liegt im Sandkasten und schaut in den Himmel, will gar nichts erzählen. Doch das ist längst nicht so einfach, wenn ihre Familie um sie herum so beschäftigt ist und jede Menge Vorschläge hat, wie Roberta einen wirklich schönen Tag verbringen könnte. Roberta bleibt dabei: „Nichts machen ist was Schönes.“ Und damit steckt sie alle an!

Engler, Michael

Fips Feuerwehr - Kleine Reifen, große Abenteuer

Das Feuerwehrauto Fips ist anders als die anderen Feuerwehrautos. Es ist viel kleiner und deshalb traut keiner ihr etwas zu. Doch dann wird ihr Anderssein zu ihrer größten Stärke.

Dumas, Kristina

Cinderella

Cinderella wird von ihrer bösen Stiefmutter und deren beiden Töchtern wie eine Dienstmagd behandelt und stets von ihnen erniedrigt. Doch eine gute Fee bringt für Cinderella eine wunderbare Wende.

Dumas, Kristina

Cinderella

Garstige Stiefschwestern, eine gute Fee und ein schöner Prinz - dies alles sind die besten Zutaten für ein wundervolles Märchen und ein hinreißendes Ballett. Kristina Dumas hat zum Ballett eine wunderbare Rahmengeschichte geschrieben, worin die große Schwester Eva ihren beiden kleinen Geschwistern das Märchenballett erzählt. Wenn neben den märchenhaften Worten und den bezaubernden Bildern auch noch ein ganzes Orchester miterzählt, dann können Kinder den Zauber eines Ballettbesuchs ganz nah erleben.

Janisch, Heinz

Die Mondscheinsonate

Dieses Bilderbuch erweitert mit seiner Begleit-CD, der Geschichte und den Illustrationen die Reihe "Mein erstes Musikbilderbuch" auf wunderbare Weise. Die Geschichte von Ben und seiner klavierspielenden Großmutter interpretiert einfühlsam die Mondscheinsonate von Ludwig van Beethoven und kann somit auch als Einschlafbuch genutzt werden.

Janisch, Heinz

Die Mondscheinsonate

Eine Traumreise, die der kleine Ben erlebt. Als seine Großmutter ihm Melodien aus der Mondscheinsonate auf dem Klavier vorspielt, beginnt er zu träumen. Heinz Janisch lädt die Kinder dazu ein ihm auf dieser Reise zu begleiten und so die Musik von Ludwig van Beethoven kennen zu lernen.

Clarke, Jane

Träum schön, Tara Tiger

Tara ist ein sehr unternehmungslustiger kleiner Tiger. Im Dschungel gibt es aber auch so Vieles zu entdecken. Selbst als es schon längst Zeit zum Schlafengehen ist, ist der Kleine noch unterwegs. Vielleicht findet sich ja jemand zum Spielen? Doch die anderen Tiere flüchten lieber...

Tourlonias, Joëlle

Die große Mini Bibliothek der Wörter - Ich und Du

Das heranwachsende Kleinkind lernt seinen Körper, seinen Alltag und seine spielerische Umwelt ("Ich") mit Wortbegriffen zu benennen und einen themenbezogenen Wortschatz aufzubauen. Erweitert wird dieses Spektrum durch die wichtigsten Personen in seinem familiären und erweitertem Umfeld ("Du"). Das Buch kann als ein Gegenentwurf zu digitalen Bilderbuch-Alternativen gesehen werden.

Tourlonias, Joëlle

Die große Mini Bibliothek der Wörter - Natur und Tiere

Das heranwachsende Kleinkind lernt in diesem fachlich konzipiertem Buch sein näheres und weiteres Erlebnisumfeld in der Natur und im Tierkontakt kennen und baut auf und erweitert somit seinen themenbezogenen Wortschatz. Sinngemäß stellt das Buch die Fortsetzung des Vorgängerbuches "Die große Mini-Bibliothek der Wörter - Ich und Du" dar und kann als ein Gegenentwurf zu digitalen Bilderbuch-Alternativen gesehen werden.

Hörl, Malin

Da liegt was in der Luft

Da liegt was in der Luft ist ein Bilderbuch, das nicht künstlerischer, farbenfroher, gemütlicher und einfühlsamer sein könnte. Drei Mädchen sind mit ihrem Papa allein Zuhause als plötzlich ein Unwetter aufzieht. Auch wenn anfangs Unruhe ausbricht und Angst unter den Schwestern entsteht, so ist mit vielen ruhigen und klärenden Gesprächen und leckeren Erdnussbroten auf dem geschützten Balkon bald klar: Ich mag Gewitter! Ein Bilderbuch, das kleinere, aber auch größere Kinder begeistern und sprachlich fordern wird.

Barrow, David

Elefant wo bist du

Drei, zwei, eins ich komme! Der große Elefant und der kleine Junge spielen Verstecken. Aber der Elefant ist ein wahrer Meister im Versteckspiel und einfach nicht zu entdecken – oder vielleicht doch?

Barrow, David

Elefant, wo bist du?

Der große Elefant und der kleine Junge wollen Verstecken spielen. "Ich bin ziemlich gut!", warnt der Elefant den Jungen vor Spielbeginn. Davon lässt sich der kleine Junge nicht abschrecken. Der große Elefant versteckt sich und der kleine Junge beginnt zu zählen: "1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6- 7 - 8- 9 - 10! Ich komme!" Der große Elefant ist verschwunden und der kleine Junge sucht und sucht. Wo kann er nur sein? Er geht ins Haus, schaut unterm Bett nach, fragt bei Papa und Mama nach, sucht draußen weiter, schließlich gibt er auf. Da spürt der kleine Junge etwas im Nacken. Siehe da, es ist der Elefantenrüssel und die Freude ist groß! Es gesellt sich die Schildkröte dazu. Sie fragt nach, ob die beiden mit ihr Fangen spielen möchten und warnt gleichzeitig, dass sie ziemlich gut ist....

Barrow, David

Elefant, wo bist du?

Man glaubt es kaum. Aber der große Elefant ist wirklich gut beim Versteckspielen im Haus des kleinen Jungen. Seite für Seite können wir uns über seine neuen Einfälle freuen.

Krüss, James; Nöstlinger, Christine; Zuckowski, Rolf; Lins, Bernhard; Hohler, Franz

Frühlingstanz und Blütenkranz. Die schönsten Geschichten, Gedichte und Lieder zum Frühling

Eine Sammlung unterschiedlicher Texte zum Thema Frühling, die den Zauber der Jahreszeit entdecken lassen. Neben Geschichten gibt es Märchen, Gedichte, Lieder, Rezepte und Bastelanleitungen.