Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Betz, Annette

Karneval der Tiere

Ein kleines Klangbuch zum Lesen, Betrachten und Anhören. So entdecken Kinder die weltbekannte Suite von Camille Saint-Saëns den Karneval der Tiere kennen.

Nessensohn, Hansjörg

Mut.Machen.Liebe.

Auf Egotrip zu Fuß durch Italien trifft der 19jährige Paul auf die 80jährige Liz. Er will eigentlich allein sein, um die bitterste Enttäuschung seines Lebens zu verarbeiten, doch die alte Dame durchschaut und fasziniert ihn mit ihrer Erzählung über die Liebe zwischen zwei jungen Männern zu der Zeit, als dies noch strafrechtlich verfolgt wurde. Welch tragische Rolle Liz in dieser Geschichte spielt und wie sie Paul ermutigt, zu seinen Gefühlen zu stehen, wird glaubhaft und spannend entwickelt.

Simsa, Marko

Wir singen im Chor - Von schiefen Tönen und großen Konzerten

Eigentlich ist es logisch: Auch die Stimme ist ein Instrument! Und folgerichtig hat Marko Simsa ihr sein neues Buch gewidmet.

Simba, Marko

Wir singen im Chor

Lisa ist seit Kurzem im Kinderchor der Musikschule. Sie findet es schön, gemeinsam zu singen. Doch wie läuft so eine Chorprobe ab? Warum gibt es beim Proben manchmal schiefe Töne? Und wie aufregend, dass bald ein großes Konzert in der Musikschule stattfinden wird! Lisa stützt sich ins Abenteuer Chorsingen und erfährt viele spannende Dinge.

Ekker, Ernst A.

Johann Sebastian Bach

Es ist nicht das erste musikalische Kinderbuch zu einem der bedeutendsten Musiker aller Zeiten. 2018 erschien im Verlag annette betz „Weihnachtsoratorium: Das Chorwerk von Johann Sebastian Bach“, der Jumbo-Verlag hat sich ihm mit dem Titel „Bach für Kinder: Mit Gesang und Himmelsklang“ erst 2020 gewidmet, beide Rezensionen sind in der AJuM-Datenbank zu finden. Der vorliegende Titel ist eine Neuauflage aus dem Jahr 1999, schließlich ist seitdem eine neue Generation herangewachsen.

Ekker, Ernst A.

Johann Sebastian Bach - Leben und Werk des großen Komponisten

„Jauchzet, frohlocket“ – diese Melodie aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach begleitet viele Menschen in der Weihnachtszeit. Johann Sebastian Bach ist bis heute einer der bedeutendsten deutschen Komponisten. Mit seinem Leben und Werk beschäftigt sich das gleichnamige Buch von Ernst A. Ekker und Anna-Lena Kühler und bringt ihn Kindern nahe.

Ekker, Ernst A.

Johann Sebastian Bach: Leben und Werk des großen Komponisten

Wie wurde aus dem kleinen Johann Sebastian der berühmte Komponist, dessen Musik bis heute verzaubert? Dieses Bilderbuch begleitet Bach von seiner frühen Kindheit durch die wichtigsten Stationen und Ereignisse in seinem Leben. Ausgewählte Musikbeispielen auf einer beiliegenden CD geben der Geschichte den passenden arkustischen Rahmen und ermöglichen ein müheloses eintauchen in Bachs Welt.

Schlick, Oliver

Rory Shy, der schüchterne Detektiv. Der Fall der roten Libelle

Witziger Krimi für Kinder: Ein ungleiches Detektivpaar geht mit Charme und Komik auf Verbrecherjagd. Kann der weltberühmte Detektiv Rory Shy mit seiner redefreudigen Assistentin Mathilda den Täter schnappen?

Schlick, Oliver

Der Fall der roten Libelle

Der Fall der Roten Libelle ist der zweite Roman rund um den schüchternen Detektiv Rory Shy, der von der überhaupt nicht schüchternen zwölfjährigen Mathilda unterstützt wird.

Lindemann, Johanna

Die gestohlene Weihnachtsgans

Ein Weihnachtswunder tritt ein, als alles schief zu gehen droht. Auch wenn die Not hier überschaubar bleibt, zeigt die Geschichte doch, worum es zu Weihnachten eigentlich gehen sollte.

van Genechten, Guido

Keiner gruselt sich vor Gustav

Das Gespenst Gustav unterscheidet sich von all den anderen kleinen und großen Gespenstern. Als es den Anforderungen des strengen Direktors nicht genügt, wird Gustav aus der Schule verbannt. Eine kleine Geschichte über das Anderssein.

Krestovnikoff, Miranda

Das Meer - Entdecke unseren blauen Planeten

Die Autorin lädt ein zu einer Entdeckungsreise an und in das Meer. Der Inhalt ist breit angelegt. Die einzelnen Kapitel befassen sich mit den Küsten, den Stränden, dem Flachwasser und der Tiefsee, mit Fischen, Walen, dem Leben an den Polen u.a.m. Großformatige Illustrationen mit künstlerischem Flair begleiten den Text.

Krestovnikoff, Miranda

Das Meer. Entdecke unseren blauen Planeten

Ein Sachbilderbuch mit außergewöhnlichen Illustrationen, das sich den Meeres- und Küstenbewohnern widmet und viele Informationen in kurzen Texten liefert. Überaus informativ und wunderschön anzusehen, lädt es zum Stöbern ein.

Greve, Andreas

Der Müdere gibt nach

Wolf und Fledermaus sind Freunde und gehen gemeinsam zu Bett, doch nur einer schläft tatsächlich sofort ein. Der andere fühlt sich vernachlässigt und allein. Eine humorvolle Gutenachtgeschichte in Reimen mit zwei frechen Protagonisten.

Heger, Ann-Katrin

Pelle Tigerkralle

Pelle Tigerkralle ist durch und durch Pirat. Daher kann er auch nicht nachvollziehen, dass sein Herrchen und Freund, Kapitän Kanone, sich in einer Stadt zur Ruhe setzen möchte, bis er das fantastisch eingerichtete Piratenhaus betritt. Er lernt die freundlichen Nachbarinnen Elke und Elke kennen und findet neue Freunde in Erika und Werner. Leider sind da auch die Dackel und der gefürchtete Kaputtmacher, die ihm das Leben schwer machen möchte.