Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holzmann, Herwig

Fuchs sucht Abenteuer

Er hat ihn gefunden! Den Stock, der viel mehr ist, als nur ein Stock und der ihn zu einem Ritter macht. Ein Bilderbuch über die Kraft der Phantasie und die Enttäuschung über Augen, die sie nicht erkennen.

Holzmann, Herwig

Fuchs sucht Abenteuer

Was kann man mit einem Stock alles spielen? Der kleine Fuchs findet einen, der einem Schwert ähnlich sieht, und möchte sofort ein Ritter sein, der allen hilft. Ja, das klappt auch – aber ein Schwert braucht er dafür nicht! Der Stock wird vielseitig verwendet und zeigt, was Fantasie alles bewirken kann.

Bertram, Rüdiger

Richtig dicke Freunde

Der Storch hat viele Ideen, was er mit seinem Freund, dem Nilpferd, alles machen kann – wenn er da ist. Wo bleibt er nur?

Herfurtner, Rudolf

Das Rheingold: Die Oper von Richard Wagner (Musikalisches Bilderbuch mit CD)

Mystisch, sagenumwogen, faszinierend: "Das Rheingold". Der imposante Teil der Oper "Der Ring der Nibelungen" im Bilderbuch mit CD.

Herfurther, Rudolf

Das Rheingold

Das Rheingold – erster Teil des „Ring der Nibelungen“ - versucht, das Interesse der Kinder an dieser gewaltigen Wagner-Oper zu wecken.

Herfurtner, Rudolf

Beethovens 9. Sinfonie

Um sein berühmtestes Werk verstehen zu können, muss man etwas aus Beethovens Leben wissen – dieses musikalische Bilderbuch hält alles bereit.

Herfurtner, Rudolf

Beethovens 9.Sinfonie

Das Leben von Beethoven und die Hintergründe zur ersten Aufführung seiner 9. Sinfonie spannend und aufschlussreich erzählt. Viele seiner Musikstücke und die Geschichte sind auf der beiliegenden CD enthalten.

Herfurtner, Rudolf

Beethovens 9. Sinfonie. Die Sinfonie in d-Moll von Ludwig van Beethoven

Buch und Begleit-CD berichten von der Entstehung und Erstaufführung von Ludwig van Beethovens 9. Sinfonie.

Simba, Marko

Herr Beethoven macht Musik

Marko Simba bringt Kindern klassische Musik einfallsreich näher. Mit diesem Werk wird Kindern der berühmte Komponist Ludwig van Beethoven mit vielen seiner weltbekannten Werke vorgestellt. Die beiliegende CD enthält die Geschichte und Musikausschnitte.

Simsa, Marko

Herr Beethoven macht Musik

Wenn man die Menschen als Tiere darstellen möchte, was für ein Tier wäre dann Ludwig van Beethoven? Schon die Haare könnten auf einen Löwen hindeuten. Wem solche Vorstellungen nicht zu blasphemisch sind, wird Spaß an dem Buch „Herr Beethoven macht Musik“ haben.

Lambertus, Hendrik

Die Mission der tollkühnen Bücher

Alarm in der Stadtbibliothek! Ein Eselsohr? Eine eingerissene Seite? Pustekuchen! Es ist viel, viel schlimmer... Der Einsatz der Buchagent*innen ist gefragt und die drei Jungagent*innen müssen eine unheimliche Kapuzengestalt jagen, die auf magische Weise die Geschichten aus den Büchern saugt. Wie gut, dass die beiden Menschenkinder Arthur und Melusine den Dreien bei ihrer abenteuerlichen Mission mutig zur Seite stehen. Die Buchheit muss schließlich gerettet werden!

Fuchs, Martin

Nein heißt Nein, sagt die Maus

Was für ein schöner Frühlingstag. Die kleine Maus spaziert fröhlich durch die Welt und pfeift ein Liedchen. Doch da bekommt sie einen Riesenschreck. Vor ihr steht der große Fuchs und grinst. Das verheißt nichts Gutes! "Hallo, kleine Maus. So ganz alleine unterwegs? Fürchtest du dich denn nicht?" "Nein", sagt die Maus. Ganz leise und ängstlich. In Wirklichkeit zittern ihr die Knie. Der Fuchs genießt sein fieses Spiel. Doch Nein heißt Nein! Mutig zeigt ihm die kleine Maus, dass man mit ihr nicht alles machen kann.

Fuchs, Martin

Nein heißt Nein, sagt die Maus

Was für ein schöner Tag. Die Maus spaziert fröhlich pfeifend durch die Welt. Doch plötzlich steht der Fuchs vor ihr! Er lächelt und wünscht ihr einen schönen Tag. Das meint er doch nicht ernst? Die Maus zittert vor Angst - aber dann...?

Fuchs, Martin

Nein heißt Nein, sagt die Maus

Nachdem die kleine Maus den Fuchs trifft, stellt sie sich ihm mutig entgegen.

Fuchs, Martin

Nein heißt nein, sagt die Maus

„Nein“, sagt Maus, als sie das erste Mal auf Fuchs trifft und sie zittert vor Angst, als Fuchs sie fragt, ob sie spielen wollen. Fuchs stellt Maus immer neue Fragen, auf die sie mit „Nein“ antwortet. Doch im Verlauf des Gespräches wird Maus immer mutiger und bald hat sie keine Angst mehr vor Fuchs. Die Geschichte zeigt, wie man sich als vermeintlich schwächere Person bei anderen durchsetzen kann und dass Kinder nicht alles hinnehmen müssen, was ihnen von scheinbar Überlegeneren gesagt wird.

Albrecht, Henrik

Jules Verne. 20.000 Meilen unter dem Meer

20.000 Meilen unter dem Meer in der „Nautilus“ des Kapitän Nemo. Henrik Albrecht erzählt Jules Vernes fantastische Reise durch die Weltmeere neu.

Verne, Jules; Albrecht, Henrik

20.000 Meilen unter dem Meer

Die im Jahr 1870 erschienene Abenteuergeschichte von Jules Verne gibt es in einem unüberschaubaren Angebot an Büchern, Bühnenstücken, Hörspielen und Filmen. Henrik Albrecht hat nun daraus ein Musikhörspiel für Kinder komponiert.

Albrecht, Henrik

Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer

In Jules Vernes weltberühmter Geschichte reist Professor Aronnax hinab in die Tiefen der Meere. Unzählige Abenteuer erwarten ihn an Bord der Nautilus. Henrik Albrecht hat dazu eine Orchestermusik komponiert. Die bezaubernden Illustrationen von Elisa Vavouri machen die Geschichte zu einem visuellen Erlebnis.

Engler, Michael

Treck, der kleine Traktor

Treck, der kleine Traktor arbeitet schon viele Jahre auf dem Bauernhof von Bauer Schnuckenack und dort gab es für ihn immer viel zu tun, bis er eines Tages nicht mehr stark genug ist. Eine Geschichte, die Traktor, Bagger, Kran und Co Leben einhaucht.

Janisch, Heinz

Eine musikalische Schlittenfahrt

„Eine Musikalische Schlittenfahrt“ ist eine der bekanntesten Kompositionen von Leopold Mozart. Auch für Kinder ist dieses Werk gut zugänglich. Das zeigt auch die gelungene Umsetzung in dem Musikbilderbuch von Heinz Janisch und Anna-Lena Kühler.

Janisch, Heinz

Eine musikalische Schlittenfahrt

Luise erlebt ihren ersten Konzertbesuch als ein Eintauchen in die Fantasiewelt der klassischen Musik. Berauscht von den Klängen aus dem Orchesterraum träumt sie sich als Mitfahrerin in einen Pferdeschlitten und genießt die zauberhafte Winterlandschaft. Ein Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen wird.

Janisch, Heinz

Eine musikalische Schlittenfahrt: Musik von Leopold Mozart

„Eine musikalische Schlittenfahrt“ wird im Konzerthaus aufgeführt. Die kleine Luise ist begeistert, schließt die Augen und träumt von einer Schlittenfahrt. Ob Mozart das gleiche erlebt hat, bevor er dieses Stück geschrieben hat? Das Buch beinhaltet eine CD, welche man auch als Hörbuch verwenden kann.

Janisch, Heinz

Eine musikalische Schlittenfahrt

Mit diesem Buch begeben wir uns auf „musikalische Schlittenfahrt“ in eine verschneite Landschaft Österreichs.