Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dumas, Kristina

Tierisch gute Berufe - Profis mit Fell & Federn

Was? Tiere haben Berufe? Natürlich nicht so, wie man es von uns Menschen kennt. Aber viele Tiere können tatsächlich viele schwierige Aufgaben erledigen, die sie sogar manchmal besser machen als Menschen, z.B. nutzt die Bergwacht Hunde als Bergretter. Sie können nämlich viel besser riechen und schnüffeln.

Knowles, Laura

Aus klein wird groß

Das Wachstum eines Baumes wird in diesem Sachbilderbuch mit wundervollen Illustrationen und Reimen aufgezeigt. Ein Fest für Augen und Ohren.

Knowles, Laura

Aus klein wird groß - Wie aus einem winzigen Samenkorn ein mächtiger Baum wächst

Wunderschönes, harmonisches Bilderbuch, das entschleunigt und zum Entdecken und Lesen einlädt

Carroll, Lewis et

Alice im Wunderland

In der Reihe „Weltliteratur und Musik“ erscheint der Klassiker „Alice im Wunderland“ in kindgerechter Sprache, wundervoll illustriert und mit begleitender CD, die ein besonderes Klangerlebnis ermöglicht.

Albrecht, Henrik; Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Mehr »Klassik« geht nicht: Diese außergewöhnliche Bilderbuchreihe verknüpft Kinderbuchklassiker mit eigens komponierter Orchestermusik! Turbulente Ereignisse widerfahren Alice in dieser weltbekannten Geschichte: Sie kriecht in einen Kaninchenbau und stürzt in ein fantastisches Wunderland!

McCartney, Paul

Opapi-Opapa Besuch von den Krawaffels

Die Krawaffels besuchen Opapa. Da da Wetter grausig ist, geht Opapa mit seinen Enkeln auf eine phantastische Zauberreise.

McCartney, Paul

Opapi-Opapa, Besuch von den Krawaffels

Opapa bekommt Besuch von seinen vier Enkeln, das Wetter ist grau und regnerisch, den Enkeln langweilig. Da hat er eine Idee – er zieht Postkarten von Urlaubsreisen und seinen Zauberkompass aus der Tasche, und schon sind sie auf einer Insel und baden im warmen Meer. Aber sie bleiben nicht lange ungestört – die Krebse fühlen sich geärgert und die Krawaffels wollen weg! Schnell den Kompass gedreht und schon sind sie im nächsten Land.

McCartney, Paul

Opapi-Opapa. Besuch von den Krawaffels

Opapi-Opapa. Besuch von den Krawaffels von Paul McCartney stellt nicht bloß ein Bilderbuch für die Kleinen dar!

Lindemann, Johanna

Die schönste Laterne der Welt

Alles geht schief. Dabei hat sich Anton so sehr auf den Laternenumzug gefreut. Zuerst kommt sein Vater zum Laternenbasteln im Kindergarten zu spät, dann klemmt er die Laterne in der Autotür ein und verbeult sie. Zum Schluss fällt Martin beim Umzug in eine Pfütze und seine Laterne ist ein Papierklumpen. Doch da kommt unerwartete Hilfe von einem Mann namens Martin.

Lindemann, Johanna

Die schönste Laterne der Welt

Bei Anton geht dieses Jahr an St. Martin alles schief! Erst kommt Papa viel zu spät zum Laternenbasteln in die Kita, dann sieht die Laterne überhaupt nicht so aus, wie sich Anton das vorgestellt hat, und beim Laternenumzug reiht sich Unfall an Missgeschick und am Ende bleibt nur noch ein Haufen Papiermatsch von der Laterne übrig. Doch dann begegnet Anton einem fremden Mann namens Martin, der ihm hilft.

Philipps, Carolin

Amina - mein Leben als Junge

Amina findet sich im Frauengefängnis in Kabul/Afghanistan wieder und weiß nicht mehr, wie und warum sie dort gelandet ist. Ihren Leidensgenossinnen erzählt sie ihr Leben als „bacha posh“ – ein Mädchen, das als der Junge Amin aufwuchs. Als vorgeblich einziger Sohn der Familie erlebt sie die Ungleichheit der Geschlechter innerhalb der Familie und in der afghanischen Gesellschaft und das Kommen und Gehen der Taliban. Jegliches weibliches Selbstbewusstsein wird zur tödlichen Bedrohung.

Smajic, Susanne

Peter und der Wolf - Das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew

Das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew wird in diesem Buch in Bild, Text und einer Begleit-CD für Kinder wiedergegeben.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf: Das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew (Das musikalische Bilderbuch)

Wie hört es sich an, wenn ein kleiner Junge einen Wolf fängt, der eine Ente verschluckt hat?

Temple, Kate

(K)ein Platz für uns

Ausgrenzen oder willkommen heißen? Alles eine Frage der Perspektive.

Temple, Kate

(K)ein Platz für uns

Ein Bilderbuch, eine Geschichte, aber mit zwei Seiten. Drei Seehunde sitzen auf ihrem Felsen und wollen diesen mit niemanden teilen. Doch wird das Buch von hinten gelesen, verändert sich die Geschichte…

Opiela, Elfe Marie

Als die Tiere im Wald noch nackig waren

Früher waren alle Tiere nackig, aber dann kam der Herbst und es wurde ihnen zu kalt. Folglich brauchten sie wärmende Kleidung und deswegen suchten sie sich Felle aus: Der Tiger mochte große Stacheln, der Frosch Federn und der Igel Streifen. Aber schnell stellte sich heraus, dass diese Felle im Alltag nicht sehr praktisch waren. Die kluge Eule hatte dann die richtige Idee - eine Kleidertauschparty. Und so bekamen alle Tiere das Fell, da man auch heute noch von ihnen kennt.

Opiela, Elfe Marie

Als die Tiere im Wald noch nackig waren

Schon das Buchcover macht neugierig, denn alle abgebildeten, glücklich aussehenden Tiere haben die gleiche Farbe. Sie unterscheiden sich nur durch ihre Körpergröße und ihre Figur. Kein Tier hat ein Fell oder Gefieder. Der Buchtitel "Als die Tiere im Wald noch nackig waren" erklärt dann zumindest mal die äußerliche Ähnlichkeit der Tiere, lässt die Frage nach dem Grund jedoch noch offen. Ein Bilderbuch, das zum Kichern und Grinsen verleitet.

Grossmann-Hensel, Katharina

Omaopa find ich gut

In diesem Großeltern-Enkel-Buch wird damit gespielt, dass jeder – aus lauter Liebe – dem anderen etwas vormacht? Ist Oma wirklich eine so schlechte Versteckerin, dass man sie immer gleich findet und sie die Enkelin nie? Und ist Opa wirklich so ein schlechter Lügner, dass man ihn immer gleich durchschaut? Oder machen sie das nur, um ihrer Enkelin einen Gefallen zu machen?

Grossmann-Hensel, Katharina

OMAOPA find ich gut

Ein Besuch bei Oma und Opa ist nie langweilig, es gibt vieles gemeinsam zu erleben. Besonders witzig ist das Versteckspiel, vor allem wenn Oma eine schlechte Versteckerin ist und die Enkelin nie gefunden wird.