Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Esel, Hund, Katze und Hahn wurden aus ihrem Zuhause vertrieben. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen und wollen als Stadtmusikanten nach Bremen.

Grossmann-Hensel, Katharina

Mama ist ein Superheld

Zwischen Marta und Paul entbrennt ein wahrer Wettstreit, wobei die Mütter immer toller und die Kinder immer lauter werden. - Ob sie dabei wohl immer ganz bei der Wahrheit bleiben? -

Grossmann-Hensel, Katharina

Meine Mama ist ein Superheld

Martha und Paul lieben ihre Mütter so sehr, dass sie der Meinung sind, dass sie Supermütter sind. Doch welche ist die Beste? Ein lustiger Wettstreit beginnt.

Grossmann-Hensel, Katharina

Meine Mama ist ein Superheld

Wessen Mama ist toller? Um diese Frage zu beantworten, bedienen sich Marta und Paul - um deren Mütter es hier geht - einiger fantasievoller, nicht immer ganz wahrer, Beispiele. Eine Geschichte zum Schmunzeln, die als Gesprächsgrundlage dienen kann.

Grossmann-Hensel, Katharina

Meine Mama ist ein Superheld

Marta und Paul lieben ihre Mamas über alles. Gerade deswegen geraten die beiden Kita-Knirpse erst einmal ins Schwärmen und dann fürchterlich laut aneinander, welche Mama denn nun ein Superheld ist.

Ronnefeldt, Caroline

Villa Eichblatt Familie Eilig zieht um

Immer wieder die gleiche Einschlaf-Geschichte? Für die vier Eichhornkinder gar keine Frage! Es ist die Geschichte vom Ururgroßvater Eckhard Eilig und seiner frisch vermählten Frau Ella und dem falschen Ort für ihren Kobel.

Weninger, Brigitte

Der kleine rote Pullover

Eine heitere Reise eines kleinen, roten Pullovers durch unterschiedliche, fantastische Stationen der heimischen Tierwelt.

Weninger, Brigitte

Der kleine rote Pullover

Der Rabe stibitzt einen roten Pullover von der Wäscheleine, um ihn als Dach für sein Nest zu gebrauchen. »Bist Du verrückt?«, krächzt Frau Rabe. »Mit einem roten Dach entdeckt der Falke unser Nest sofort!« Der Hase versucht den Pullover als Ohrenwärmer einzusetzen, Frau Eichhorn als Tasche … bis der Pulli endlich seine Bestimmung findet: Er gibt den Mäusekindern in einer eiskalten Nacht Schutz. Als der Förster das Kleidungsstück seines Sohns am nächsten Morgen im Wald findet, wundert er sich, dass allerlei zwischen den Maschen steckt.

Weninger, Brigitte

Der kleine rote Pullover

Auf dem Umschlagbild sieht man einen roten Pullover auf der Wäscheleine hängen, doch schon bald schlägt der Rabe zu, stibitzt ihn und fliegt zu seiner Familie, die allerdings mit dem Pullover nichts Sinnvolles anzufangen weiß.

Reed, Ava

Wir fliegen, wenn wir fallen

Der alte Phil, der in seinem Altenheim von 2 jungen Leuten regelmäßig besucht wurde, hinterlässt nach seinem Tod eine Liste für die beiden, mit seinem letzten Willen. Phil möchte, dass seine unerfüllten Wünsche von Yara und Noel erfüllt werden sollen. Das Problem ist nur, dass die beiden sich absolut nicht ausstehen können, willigen aber Phil zuliebe ein die Liste zu erfüllen. Die Reise führt sie über die ganze Welt und vielleicht auch in eine neue Sicht der Dinge.

Reed, Ava

Wir fliegen, wenn wir fallen

Yara und Noel bleibt nach dem Tod von Phil, Noels entfremdetem Großvater und Yaras großväterlichem Freund, nur eine Liste mit Aufträgen: Diese reicht von Wölfen streicheln über einen Baum im Regenwald pflanzen bis Fallschirm springen. Doch damit nicht genug: Die beiden so unterschiedlichen Figuren müssen diese abenteuerliche Reise um die Welt auch noch gemeinsam erleben. Und Yara kann Noel nicht ausstehen und Noel Yara ebenso wenig – zumindest am Anfang.

Schütze, Andrea

Großes Glück auf kleinen Hufen

Felinda kann sich am Ende der Ferien auf dem Bauernhof kaum von Molli, dem Minipony trennen. Als sie erfährt, dass der Bauernhof schließen muss und alle Tiere abgegeben werden müssen, sieht Felinda ihre Chance. Sie setzt alles daran, dass sie Molli als Haustier bekommt.

Schütze, Andrea

Eine Schultüte voller Haferkekse

Fee ist überglücklich mit ihrem Minipony. Doch als das vorwitzige Tier ihr in die Schule folgt, gibt es Ärger mit der Direktorin. Aber Fee gibt nicht auf und sucht einen Weg, dass ihr geliebtes Pony sie in die Schule begleiten darf.

Teckentrup, Britta

Weck bloß Tiger nicht auf!

Tiger schläft tief und fest. Aber, ojemine! Er liegt mitten im Weg! Wie sollen alle Tiere nur an ihm vorbeikommen, ohne ihn aufzuwecken? Das wird RICHTIG knifflig. Kannst du ihnen helfen?

Teckentrup, Britta

Weck bloß den Tiger nicht auf!

Schnaaarch... Der Tiger schläft und darf auf keinen Fall geweckt werden!

Teckentrup, Britta

Weck bloß Tiger nicht auf!

Die Freunde des Tigers, Storch, Fuchs, Maus, Frosch und Schildkröte, bereiten eine Überraschung vor. Mit Luftballons bepackt, müssen sie über den schlafenden Tiger hinwegsteigen. Die betrachtenden Kinder sollen den Tieren dabei helfen durch Singen, Streicheln oder Pusten.

Usher, Sam

Regen

Kinder nehmen Regenwetter nicht so genervt zur Kenntnis wie die Erwachsenen. Im Gegenteil, sie würden gern durch die Pfützen laufen….

Dumas, Kristina

Aufräumen für Anfänger

Die Geschwister Tom und Marie stören sich wenig an der Unordnung und dem Dreck in ihrem Kinderzimmer. Argumente gegen das Aufräumen lassen sich aus Kindersicht mehr als genug finden. Da findet der Schweinehund, der sich dazu gesellt, schnell viele Freunde. Doch mit einem Exkurs zu Sauberkeit und Ordnung im Tierreich, historischen Hintergründen und der existentiellen Notwendigkeit von Ordnung in bestimmten Berufen muss der Schweinehund sich schließlich einen neuen Lebensraum suchen.

Dumas, Kristina

Aufräumen für Anfänger - Ein Buch über Ordnung und Chaos

Der Schweinehund liebt das Chaos. Damit bestimmte Dinge aber funktionieren muss es ordentlich sein. Das ist nicht nur bei uns Zuhause so.