Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Mein Papa ist Pirat

Soll ich Piratenpapa glauben? Papa arbeitet im Büro, doch warum schnuppert er immer so nach Fisch? Er sagt er wäre ein richtiger Pirat, mit einer Abenteuerlustigen Crew und einem seltsamen Freund, der ihm bei seinen Schatzsuchen hilft. Aber er hat null Ahnung vom Segeln, Kommandos und eigentlich mag er keinen Fisch. Mama soll angeblich eine richtige Piratenbraut sein, die von einer bösen Stiefmutter aus dem Schatz vertrieben wurde, aber Oma Traute ist doch total lieb. Soll ich Papa glauben?

Grossmann-Hensel, Katharina

Mein Papa ist Pirat

Papa arbeitet im Büro und kommt spät nach Hause. Da erzählt er seinem kleinen Jungen, dass er Pirat sei. Allen zweifelnden Fragen des Kindes weiß er, nach Piratenart, Antworten entgegenzusetzen., so dass die Geschichte für den Jungen glaubwürdig klingt. Könnte der Vater des Zuhörers vielleicht auch Pirat sein? Mit solchen Fragen endet das Buch.

Grossmann-Hensel, Katharina

Mein Papa ist Pirat

Ein Vater verrät seinem Sohn ein Geheimnis: Statt jeden Morgen ins Büro zu fahren, steuert er sein im Hafen liegendes Boot "Flotte Lotte" an. Als Piratenkapitän erlebt er aufregende Abenteuer. Auch Mama hat er auf einer Seereise kennengelernt, denn sie war einst eine wilde Piratenbraut. Doch wieso hat Papa kein Holzbein und wieso sagt Papa statt "Vorsicht Backbord" "Vorsicht Kurve"?

Schneider, Sylvia

Die Fleckenfieslinge - Julius besiegt den Krebs

Der kleine Julius hat Blutkrebs und muss im Krankenhaus liegen. Und das schon eine ganze Weile. Dort kämft er gemeinsam mit den guten Chemozwergen gegen die Fleckenfieslinge in seinem Blut. Und nun hat der Arzt gute Neuigkeiten für Julius.

Schneider, Sylvia

Die Fleckenfieslinge

Julius hat Leukämie und muss ins Krankenhaus. Dort erklärt ihm die feundliche Krankenschwester, dass in seinem Blut kleine Fleckenfieslinge sind, die von guten Chemozwergen bekämpft werden müssen. Er muss für einige Wochen in der Klinik bleiben. Jeden Tag bekommt er Besuch und alle sind immer sehr nett zu ihm. Auf der Station sind noch mehr Kinder mit Krebs und bei den meisten sind inzwischen auch die Haare ausgefallen. Julius kämpft tapfer gegen diese Fleckenfieslinge und wird wieder gesund.

Schneider, Sylvia

Die Fleckenfieslinge

Julius hat Leukämie und muss ins Krankenhaus. Dort erfährt er, dass in seinem Blut Fleckenfieslinge sind, die mit den guten Chemozwergen bekämpft werden müssen.

Lins, Bernhard

Kindertheater fürs ganze Jahr

Das Buch “Kindertheater fürs ganze Jahr” bietet 13 kurze Rollenspiele für allerlei Anlässe im ganzen Jahr. Egal ob Fasching, Ostern oder bestimmte Jahreszeiten, für alle besonderen Ereignisse ist etwas dabei.

Lins, Bernhard

Kindertheater für das ganze Jahr

Dreizehn Theaterstücke führen durch das ganze Jahr. Neben den großen Festen werden auch besondere Anlässe wie Fasching, Erntedank oder der Welttierschutztag berücksichtigt.

Lins, Bernhard

Kinderheater fürs ganze Jahr

13 kleine Theaterstücke zu Themen ( Ostern, Fasching, Frieden, Tiere, Weihnachten und Advent uvm aus dem Lebenskreis von Kindern, zum Teil christlich orientiert . Mit 6 - 15 Personen besetzt.

Steger, Oliver

Jazz für Kinder

In Form einer Geschichte bekommen Kinder den Musikstil Jazz kindgerecht erklärt. Es werden die dafür nötigen Instrumente vorgestellt und die bekanntesten Interpreten der Jazzmusik.

Steger, Oliver

Jazz für Kinder

“Carla lernt Instrumente, Interpreten und Musikstile kennen”, so der Untertitel des großformatigen, reichlich Bebilderten Buches, das eine lebendige Geschichte erzählt und eine Fülle von Kenntnissen rund um den Musikstil Jazz vermittelt. Eine beigefügte CD bringt das Gesagte auch zu Gehör.

Steger, Oliver

Jazz für Kinder

Carla entdeckt eines Tages in einem Pavillon im Garten drei Musikinstrumente: ein Klavier, ein Schlagzeug und einen Kontrabass. Alle drei erzählen Carla ihre spannende Geschichte vom Jazz, den Anfängen und die heutige moderne Jazzmusik. Dabei spielen sie ihr das Lied “Bruder Jakob” in 14 verschiedenen Jazz-Stilen vor. Dabei lernt sie die wichtigsten Interpreten und Komponisten kennen.

Mueller, Dagmar H.

Opa sagt, er ist jetzt Ritter - Vom Leben mit Parkinson

Ein Junge erlebt, wie sein geliebter Opa an der Parkinsonschen Schüttellähmung erkrankt.

Mueller, Dagmar H.

Opa sagt, er ist jetzt ein Ritter (Vom Leben mit Parkinson)

Jonathans Opa ist an Parkinson erkrankt. Seine Krankheitssymptome vergleicht er mit dem Leben eines Ritters in seiner Rüstung. Gemeinsam mit Jonathan meistert er seinen beschwerlichen Alltag.

Mueller, Dagmar H.

Opa sagt, er ist jetzt Ritter

Jonathans Opa hat Parkinson. Dieses Buch zeigt, wie Enkel und Großvater trotz der veränderten Lebenssituation gut miteinander auskommen.

Mueller, Dagmar H.

Opa sagt, er ist jetzt Ritter

Jonathans Opa lebt in einer Ritterburg und ist ein Ritter mit schwerer Rüstung. So sagt er es jedenfalls. Er kann sich nicht mehr richtig bewegen und auch nicht mehr so gut sprechen- er hat die Krankheit Parkinson.

Lobe, Mira

Katzenzirkus

Der Katzenzirkus bittet in die Manege. Dort wird eine bunte Vorstellung geboten von sehr talentierten Katzen. Da gibt es den musikalischen Katzenclown Nero Miaulo, den Zauberer Hokus Miaulo und die Artistin Springinka Miaulo. Durch das Programm führt Mio Miaulo, der Zirkusdirektor. Am Ende der Vorstellung wird ein gemeinsames Gute-Nacht-Lied gesungen.

Riha, Susanne

Mein schönstes Pferdebuch

Sachbuch rund um das Thema Pferd

Riha, Susanne

Mein schönstes Pferdebuch

Dieses Sachbilderbuch informiert Kindergartenkinder und Schulanfänger über Pferde. Neben vielen Tipps und Erklärungen rund um das Reiten und den Umgang mit Pferden wird auch theoretisches Grundwissen über Pferde vermittelt. So geht es um Pferderassen, Merkmale, das Verhalten von Pferden untereinander usw.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Mein erstes Buch vom Alten Testament

14 bekannte Geschichten des Alten Testaments für Kinder erzählt.

Calí, Davide

Omas unglaubliche Reise

Oma Rosa ist eine richtige Abenteuer-Oma! Sie fürchtet sich vor nichts, auch nicht vor gefährlichen Tieren. Sieben Weltreisen unternimmt sie, durchquert zu Fuß die Wüste, wandert über das Eis des Nordpols, erkundet die Tiefen des Meeres, kämpft gegen Piraten. Nach jedem Abenteuer ist Oma Rosa wieder nach Hause gekommen. Doch, wie seltsam, aus den Fotos ihrer tollen Abenteuer ist nie etwas geworden. - Hat sie etwa geflunkert? -

(Hrsg.), Janisch

Auf Samtpfoten

Katzenliebhaber werden entzückt sein: 91 Seiten mit Gedichten, Liedern und Geschichten von und über Katzen - und die, die sie lieben und betreuen.

Janisch, Heinz

Auf Samtpfoten - Katzengedichte und Katzengeschichten

Katzenliebhaber von jung bis alt stoßen im vorliegenden Buch auf eine Vielzahl der unterschiedlichsten Gedichte und Geschichten, die um das Thema "Katze" kreisen. Vieles davon ist als Volksgut bekannt.