Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Turrini, Peter

Was macht man, wenn - Ratschläge für den kleinen Mann

Ratgeber gibt es viele, doch dieser hier ist ganz besonderer Natur. Hier finden diejenigen Hilfe, denen das wirklich ganz Unglaubliche passiert. Doch gerade in diesen Fällen ist guter Rat ja erfahrungsgemäß teuer. Daher ist der Wert dieser Anleitung nicht hoch genug einzuschätzen.

Scharenberg, Lucy

Wenn Oma nicht mehr da ist

Als Lillis Oma stirbt, ist das für sie sehr schwer. Sie weiß erst nicht, wie sie mit ihrer Trauer umgehen soll und schaut nach, ob ihre Oma vielleicht doch wieder in ihrem Haus ist. Omas Lieblingsblume, der Löwenzahn, und die Geschichten, die sie Lilly erzählt hat, helfen dem Kind den Verlust ihrer Oma zu überwinden.

Simsa, Marko

Kinderszenen - Eine Geschichte zur Musik von Robert Schumann

Unterschiedliche Begebenheiten und Fantasien von Leo und Luise werden mit den 13 Klavierstücken der „Kinderszenen“ von Robert Schumann verbunden.

El-Bahay, Akram

Lias und der Herr der Wellen

Sich in Bücher zu träumen, mit den Protagonisten mitzufiebern, ist wohl eins der schönsten Gründe Bücher zu lesen. Aber dass Bücher Realität werden können und gar Häuser eine Gedankenwelt haben, ist neu. So kann sich Lias auch nur über die Geschehnisse im neuen Haus der Eltern wundern und erlebt schon bald sein größtes Abenteuer.

Greve, Andreas

Der Müdere gibt nach

Es ist Schlafenszeit. Die Freunde Kulms und Kolo liegen im Bett. Aber während der Wolf Kolo süß träumt, liegt Kulms wach und fühlt sich einsam. Ob der Freund wirklich schläft? Also fragt die Fledermaus den Freund erst fürsorglich, dann eindringlich und laut, ob er wohl weiterschlafen mag.

Janisch, Heinz

Ein Geschenk für den König

Die Bewohner des Königreichs wollen ihrem König etwas bringen, was ihm zum Glücklichsein fehlt. Doch nichts ist es, was seinem Bedürfnis entspricht. Erst ein kleines Mädchen findet das, was er lange gesucht hat.

Smajic, Susanne

Was wollen die denn hier?

Ins Nachbarhaus ziehen zwei wilde Gestalten ein. Die Freundinnen Molly und Charlotte beobachten sie voller Misstrauen. Doch dann gerät Molly in ein Gewitter und Willi bietet ihr an in seinem Haus unter zu schlüpfen. xx